Beiträge von mungojerrie

Wie sieht es eigentlich mit der Erkennung von vistream Nummern aus? Wenn ich bei o2 an den Abfragedienst mit meiner vistream Nummer konfrontiere, werde ich mit "Nummer ist nicht bekannt" abserviert - wobei gebührenpflichtiges Anrufen dieser vistream Nummer natürlich möglich ist ;)

Der Müll geht mal wieder los. Samstag Abend, Leute rennen durch die Stadt, Behörden zu, Feiertage voraus - eben die Zeit für den Müll.

Ping Anruf von +49 137 717 0141 auf o2 Handy.

Habe die BNetzA und Arcor (gehört die Gasse) darüber informiert. o2 zu informieren bringt IMO nichts. Da kommt nur die Standard "wenn sie zurückgerufen haben, müssen sie auch zahlen blabla Mail" zurück.

In der Schweiz ist auch nicht alles Gold was glänzt. Die fahren ja selbst aus Zürich noch rüber nach Waldshut, um im Aldi die Lebensmittel zu menschlichen Preisen einkaufen zu können ;)

BTT: ich habe zwei Bekannte, die aus Rumänien kommen. Sicherlich freuen die sich, dass das Land nun in die EU kommt. Allein die Einreise- und Ausreise wird dadurch ja schon erheblich erleichtert. (Erinnert sich noch wer, als Deutschland mal gegenüber der Schweiz für einen halben Tag das Schengen-Außengrenzenabkommen durchzog?)

Aber auch sie wissen, dass der Zeitpunkt der falsche ist. Es ist viel zu früh, dadurch nimmt man den Ländern die Dynamik, die sie brauchen. Wie soll ein wirtschaftlicher Aufschwung kommen, wenn die ganze Bürokratie kommt? Wir deutschen haben ja glanzvoll bewiesen, was dann geschehen kann - sie Ostdeutschland.

Die Sache hört sich interessant an. Der Tarif gibt die deutlichen IC Vorteile des Festnetzes zumindest teilweise weiter. 10 cent vs. 20 cent/min.

Was ich nicht verstehe:

SMS Empfang im Ausland kostenlos
    SMS Empfang in 'Europa' 0,49 €/SMS

Ist der Empfang einer SMS nun kostenlos, wenn ich mich im Ausland aufhalte oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Für mich sind klassische Urlaubsländer: Spanien, Italien, vielleicht Türkei usw.

Schweiz gehört beispielsweise der Gruppe 6 an. Es sind noch andere "Überraschungen" da enthalten. Eben ein Tarif mit Fallen - aber das ist mittlerweile bei allen Tarifen drin ;)

Das Problem oder der Vorteil - wie man's sieht - an der Angst ist, dass man sie sehr gut instrumentalisieren kann. Mit Angst kann man einen Haufen Geld verdienen. Wieviele Spendengelder wohl aus Angst vor Mobilfunkmasten an entsprechende Organisationen geflossen sind?

In der Süddeutschen war gestern eine Prognose: zwischen 2011 und 2014 wird es eine große Anti-Diesel Diskussion geben. Der Grund liegt darin, dass dann die Euro5 gelten soll, die relativ zu Benzinern deutlich höhere NO_x Emissionen zulässt und erst durch die Euro6 2014 abgelöst wird.

Wetten wir? 2011 ist der Dieselabgas wieder "killer nr. 1" in den Medien? Womöglich kommt dann auch 4G Mobilfunk, ein weiteres "Zugpferd".