Beiträge von mungojerrie

Telesim ist ein Tarif, den man wirklich nicht braucht. Jedoch haben sie noch eine sehr schöne Rufnummer gehabt - nachdem ich zirka 2500 Mal auf den Button geklickt habe :D

Daher probiere ich den Spaß jetzt mal aus, möchte ohnehin mal ein vistream Produkt aktiv testen. Der innerdeutsche SMS Preis ist ok. Der Rest: 180er Takt, klassische Urlaubsländer in der übelsten Tarifgruppe ist für die Tonne.

Man kann die Rufnummer ja wegportieren :)

Zitat

Aber wenn ich dich grundsätzlich richtig verstehe, ist DVB-T von der Qualität her besser als standard analog Kabel?

Im allgemeinen: ja.

Aber: wenn Szenen mit schnell bewegten, detailierten Grafiken kommen, z.B. fließendes Wasser eines Bachs oder auch die Scrollbar beim Wetter in der ARD, kann die Qualität arg leiden. Dann wird es verpixelt. Ansonsten ist es aber eine nette Angelegenheit.

Als übertrieben, super besser würde ich DVB-T gegenüber dem analogen Fernsehen aber nicht sehen.

Musicals wie StEx eignen sich auch für sehr junge Kinder. (Im Theater gibt es auch kostenlos entsprechende Sitze - die geben dir tatsächlich Autositze für Kinder ;) ) Die Grenze würde ich bei zirka 7 Jahren ziehen.

Vorsicht: das Musical ist ziemlich laut :)

Die Standheizung hat mit dem Motor nichts zu tun. Daher hast du auch keine Beeinflussung der Leistung desselben.

Beim Kaltstart hast du tendenziell mehr Leistung, da das Motoröl weniger dickflüssig ist - es ist ja mit dem Motor vorgewärmt.

Martyn

Nur was willst du dann mit dem Kerl machen? Wenn er nur genügend Fähigkeiten hat, um 2,50 Euro / h zu verdienen, dann wird er derzeit vom Arbeitsmarkt aussortiert. Eben weil sich die Arbeit für ihn nicht rechnet.

Der Vorschlag "Lohnerhöhung" löst das Kernproblem überhaupt nicht. Gibt man dem Hilfsarbeiter das doppelte, will der Normale Arbeiter auch das doppelte. Absolut berechtigt. Und damit steigen die Produktionskosten wieder und der doppelte Lohn reicht zwangsweise nicht aus.

.me

Ich frage jetzt auch mal dich: wie löse ich das Problem der mehreren Kanäle mit einem solchen Aufbau? Die Lösung schaltet die Standheizung doch nur ein oder aus.

Wie schalte ich eine Lösung, mit der ich auch differenzieren kann zwischen heizen, lüften etc.?

Martyn

Ich denke gerade das ist ein Kernproblem. Wenn du irgendwas produzierst, brauchst du Leute, die auch die einfachen Teile herstellen. Einen Scheinwerfer zusammenstecken ist keine hochschwierige Tätigkeit - aber gerade diese ist in Deutschland zu teuer geworden.

Im Klartext: wenn du keinen mehr hast, der ein 5000 Euro Auto zusammenbaut, dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn dir dann die Leute wegbrechen, die dieses Auto kaufen.

Von den kulturtechnischen Problem (wer kann noch kochen etc.) mal abgesehen.

Charlie

Ich bin auf deinen Vorschlag eingegangen, eine externe Version zu nehmen. Wenn du dann sagst, die dicke Batterie ist keine Lösung, dann wäre die sinnvolle Weiterentwicklung eine Kombination aus beidem.

Luzy

Ich habe hier mal nach der Thermo-Call Geschichte Ausschau gehalten. Kannst du die Thermo-Call Version auch per SMS ansteuern ähnlich der Thermo-Connect?