-
Nähe Waldshut - o2 Karte im T-Mobile Roaming:
8 SMS gesendet um 0:05 , 4 kamen bin in Minuten an, 4 mit Verspätung von teils knapp 2 Stunden. Die verspäteten gingen zu Leuten, die in Städten wohnen. Die (deutschen) Netze waren ungefähr gleichverteilt über alle SMS. Eine SMS um 0:15 nach Orange CH kam in einer Minute an. Eine zu Swisscom Mobile ebenfalls. Erstaunlich nur: die Sendeberichte kamen teils mit Stunden Verspätung an. Quittierten aber jeweils ein entsprechendes Sendedatum.
Ein Gespräch um zirka 0:10 ins deutsche Festnetz ging problemlos - allerdings hörbares half-rate.
-
Man sollte sich folgendes klarmachen:
VW Golf = Audi A3 = Skoda Octiavia = Seat Toledo
Die sind allesamt baugleich, nur die äußeren Teile haben eine andere Form. Und eben die Preise für die deutschen Marken sind höher - die Marketingleute wollen das so haben. In dem Preisrahmen sollte man sogar einen guten gebrauchten Skoda Octavia Kombi bekommen. Dann fährt man Golf - nur mit mehr Kofferraum.
Alternativ: was spricht gegen einen Neuwagen? Für das Geld gibt es mittlerweile neue Polos - nur eben nicht von einem europäischen Konzern, dafür qualitativ genauso gut (bis besser).
-
Die Mailboxen sollten die Nachricht eigentlich zweimal abspielen. Dann ist das eigentlich kein Problem.
-
Ich hatte die Sache folgendermaßen gemeint:
Du rufst mit deinem Handy deine Mailbox an. Nach der entsprechenden Nachricht bieten die meisten Boxen auch einen Dienst "Nachricht weiterleiten" an. Dort dann die Message an deine GMX-Arcor-Mailbox weiterleiten.
-
Anbieter wie GMX oder Arcor bieten einem doch eine FAX/AB Nummer. Wenn möglich, dass Gespräch von der Mailbox auf diese Nummern weiterleiten lassen. Das kostet zwar ein paar cent, aber dafür hat man den Anruf ein paar Sekunden später als WAV im Emaileingang.
-
Gab es zu Saarbrücken genauere Angaben? In den letzten Monaten - so mein Eindruck - wurde UMTS zwar aufgebaut, GSM aber eher abgebaut.
-
Ich habe hier zwei Loopkarten. Wenn man diese länger nicht abgehend nutzt, werden sie offenbar als inaktiv gesetzt. Sie sind dann zwar noch eingebucht, können aber nicht mehr eingehend angerufen werden. Benutzt man sie dann für eine abgehende Aktivität (z.B. kurzer Anruf), dann werden sie offenbar automatisch wieder auf aktiv gesetzt.
Wenn diese Zelle automatisiert alle paar Tage/Wochen bei irgendeiner Nummer anklingeln könnte, wäre das Problem wohl gelöst.
-
Normalerweise würde ich auch sagen: wenn diese Niveaulosigkeiten mal "bestraft" werden - die 25T€ werden Pocher wohl kaum wehtun - hätte ich nichts dagegen. Wenn ich aber sehe, dass diese Zuschauerin einen Tag später schon auf RTL zu sehen war und dort medienwirksam ihr Schicksal darstellte, dann habe ich doch meine Zweifel, ob eine Strafe gerechtfertigt ist.
-
Das ist meist in billigen Kisten verpackt und steht bei den anderen Ölen. Orientier dich vielleicht an den Preisschildern. Manchmal ist das Zeug aber auch schlicht ausverkauft.
Noch eine Warnung: bitte nicht ohne vorher abzuklären, inwieweit der Motor und Kraftstoffsystem geeignet sind, Rapsöl in den Tank kippen. Das Zeug wirkt wie ein Systemreiniger und ist dickflüssiger als Diesel. Laut http://www.salatoel-kombi.tk kann man in VWs mit 1Y oder AAZ zirka 30 % ohne Umbauten tanken, jedoch gerade jetzt in kalten Winterzeiten ist natürlich etwas Vorsicht angesagt.
Edit: Link
-
Normales Rapsöl, nicht das "besonders gute", kostet bei Aldi momentan rund 75 cent. Ansonsten schau mal auf biotanke.de nach.