Beiträge von Martin Kissel

Re: The best of both worlds...

Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    Schade, dass bei Buchung beider Packs nicht ein reduziertes preisliches Mittel erhoben wird.
    Bsp (gerundete Preise):
    5€ (Surf&Mail) + 3€ (E-Mail) = 8€
    Bei Buchung beider Packs: 6,50€ bis 7€.

Willst du die Rechnungen noch unübersichtlicher machen? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von peter23
    kann mir jemand sagen wieviel das zurückwechseln auf DSL 1000 kostet?
    gibt es sperrfristen?
    was genau bedeutet bei der t-com die online rechnung? kommt man da drummrum?

T-DSL-Downgrade kostet 49,95 Euro (ein Upgrade übrigens auch, aber in dieser Aktionszeit wirds erstattet). Ich bin aber nicht sicher, ob nicht von 3000 auf 1000 ein höherer Betrag fällig wird, glaube aber nicht.

RechnungOnline bedeutet, daß du die Telekom-Rechnung nicht mehr auf Papier bekommst, sondern online als pdf abrufen oder dir per E-Mail zuschicken lassen kannst. Du kannst auch wieder auf Papierrechnung zurück, aber auch hier bin ich mir nicht sicher ob es kostenlos ist oder 5 Euro kostet.

Re: Lucent

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Haben andere Firmen wie z.B. Nokia und Siemens auch noch irgendwo solche Testnetze im Lande?

Alcatel auf dem Firmengelände in Stuttgart Zuffenhausen. Ich glaube aber, daß es auf die große "Testhalle" beschränkt ist (plus das was an Strahlung nach draußen geht).

Alle, die Ende Februar über meinen Partnerlink Zeitschriften bei abo-direkt bestellt haben und ihren Anteil der Provision nicht spenden möchten, schicken mir bitte eine PN. Zum größten Teil wurden die Provisionen nun bestätigt und nächste Woche endlich ausgezahlt.

Ich muß wissen, an welchem Tag welche Zeitschrift bestellt wurde und ob als Zahlungsrythmus viertel-, halb- oder jährlich angegeben war, damit ich es richtig zuordnen kann.

Ich hänge mich mal an diesen Thread ran.

Ich möchte eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, habe auch schon etliche Hefte wie Finanztest und Co gelesen und das eine oder andere Angebot durchgesehen. Aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht. Daher möchte ich hier mal fragen, wie Eure Erfahrungen mit der AXA Lebensversicherung AG so sind und ob die dort angebotene Versicherung empfehlenswert ist. Deren Angebot hat mir am ehesten zugesagt.

Folgendes Angebot habe ich erhalten (geringste Risikogruppe 1+, Versicherung ab sofort, aktuelles Alter: 21):

ab 50% Berufsunfähigkeit (bei Eintritt bis Alter 60) gibt es eine monatliche garantierte BU-Rente in Höhe von knapp 1430 Euro so lange wie die Berufsunfähigkeit andauert, längstens bis zum Alter 65.
    Zusätzlich gibts noch die Überschußbeteiligung in Form einer Bonusrente, das sollen nach aktuellem Stand (ohne Garantie für später) rund 570 Euro sein.
    "Nach Eintritt der BU erhöht sich die BU-Rente durch die Überschußbeteiligung um z.Zt. jährlich 0,75% und zwar erstmals zum Jahrestag des Versicherungsbeginns nach Ablauf von 6 Monaten ab Leistungsanerkennung." Und wenn die BU-Rente gezahlt wird, muß man natürlich keine weiteren Raten zahlen.

Edit: Habe ich ganz vergessen mit anzugeben...
    Der monatlich zu zahlende Betrag liegt bei rund 70 Euro.
    Und es gibt eine Nachversicherungsgarantie: "Sollte der Überschußsatz für die Bonusrente aufgrund eines heute nicht absehbaren, ungünstigen Risikoverlaufs später einmal herabgesetzt werden, sind Sie berechtigt, innerhalb von drei Monaten nach Wirksamwerden der Herabsetzung die gesamte Berufsunfähigkeitsversicheung wieder auf ihre ursprüngliche Höhe anzuheben. Eine erneute Gesundheitsprüfung ist hierfür nicht erforderlich, wohl aber ein entsprechender Mehrbeitrag."

Das "Kleingedruckte" lag diesem Angebot leider nicht bei. In den Tests war Axa aber wohl immer gut dabei was die Bedingungen angeht.

Meinungen, Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    o2-Spamfilter hat bei mir eine mail richtig als Spam erkannt, die gmx durchgelassen hat.
    :top:

Der Spam-Filter von GMX läßt leider trotz höchster Stufe noch relativ viel durch, auch wenn man dauernd fleißig Spam einsortiert und meldet. Ganz im Gegenteil, eher stuft er mal eine normale Mail als Spam ein.
    Aber dank nachgeschaltetem Viren- und Spamfilter bei o2 ist nun weitaus mehr Ruhe am Handy (SMS-Benachrichtigung). Einwandfreie Sache! :top: