Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Was wäre denn eine gute *kostenlose* Alternative zu der O2 Benachrichtigung!?

Das ist jetzt zwar nicht das, was du hören möchtest, aber ich versuchs trotzdem mal in xxl-Manier rüberzubringen:

---
    Jetzt unbegrenzt viele SMS-Benachrichtigungen erhalten - kostenlos* und nicht nur am Wochenende! Gleich anmelden unter o2online.de
    ---

Und darunter darfst du dir jetzt noch eine schnelle kleine, unlesbare Laufschrift vorstellen mit dem Text "für nur 2,95 Euro monatlichen Aufpreis"

;):D

Zitat

Original geschrieben von Coolice
    O2 Active hat zwar keine Grundgebühr, aber dafür auch keine Homezone und keine monatlichen Frei-SMS! Mehr als 50 Minuten würde ich sowieso nicht telefonieren. Und die 50 Freiminuten kosten 14,95 €. Also 30 Cent/Min.

o2 Active Online hat sehr wohl ebenfalls 100 Frei-SMS. Und hier kannst du dir noch das SMS-Pack 40 oder das SMS-Pack 100 aufbuchen.

Zitat

Bei O2 Genion/O2 Select mit Mobile Option zwar 39 Cent in andere Netze, aber dafür nur 19 Cent netzintern. Telefoniere sowieso viel netzintern. Von daher ist das für mich günstiger!

Nein! Mit Mobile-Option sind es generell 29 Cent zur Hauptzeit und 19 Cent zur Nebenzeit - egal ob netzintern oder netzextern.

Wenn du monatlich konstant rund 50 Minuten telefonierst und viele SMS versendest, dürfte der Active Online 50 das beste sein. Die ersten 100 SMS kostenlos, die nächsten 100 SMS dank vorausbezahltem SMS-Pack zum halben Preis.

Zitat

Macht es eigentlich noch Sinn bei anderen Anbietern zu gucken oder ist O2 im Moment das non plus ultra?

Homezone gibts nur bei o2.

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Der T-Net Calltime 120 Anschluß hat übrigens wesentlich höhere AG (min. 59,95€ wenn keiner zu Dir nach hause kommen muß) bei gelichen Grundkosten, plus höhere Preise zu EPlus und O2 29,2 Cent zu den beiden D's sind es 24,6 also gleich viel.

Dafür kann ich optional noch DSL bekommen und kann über andere Anbieter telefonieren und somit weit günstiger als die von dir genannten Mobilpreise.

Zitat

Nimm außerdem mal Dein Festnetz mit und schaue mal wie lange Du angerufen werden kannst.

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieser Frage nicht. :confused:

Zitat

Ihr vergleicht immer wieder Äpfel mit Birnen, das nervt.

Wenn dieser Tarif ein Festnetzersatz sein soll, dann muß man ihn ja wohl mit dem Festnetz vergleichen!

Zitat

Was kostet die Mobile-Option denn bei O2 Select und O2 Genion extra pro Monat?

Nichts. Du kannst wählen zwischen Mobile, City und Local.

Sag mal, hast du dir die Tarifinfos auf der Homepage nicht durchgelesen?

Zitat

Was bedeutet T-Mobile Option? Ist das dieses, dass wenn keine O2-Netzabdeckung, dann automatisch D1 genutzt wird?

Die "Mobile-Option" gibt es in den Select/Genion. Mit dieser Option kosten Gespräche in Mobilnetze (egal in welches) zur Hauptzeit immer 29 Cent und zur Nebenzeit immer 19 Cent.

Zitat

Aber Preise sind doch dann wie gehabt oder zahle ich dann plötzlich D1-Preise?

Wenn du bei T-Mobile per Roaming eingebucht bist, ist der Abrechnungstakt 60/10. Die Preise bleiben allerdings gleich.

Zitat

Ist der einzige Unterschied zwischen O2 Genion und O2 Select, dass ich bei O2 Select keine Homezone habe? :confused:

Ja.

Zitat

Die Freiminuten im Active-Tarif, ist das egal zu welcher Tageszeit ich dann telefoniere?

Ja.

Zitat

Ok bei O2 müsste ich aber der 100. SMS zahlen, aber ich könnte dann ja das zusätzliche SMS Pack 100 SMS für 9,95 nehmen. Würde heißen ich zahle monatlich 9,95 € GG zzgl. 9,95 € SMS-Pack. Also 19,90 € inkl. Grundgebühr und 200 Frei-SMS bei guter Netzabdeckung inkl. Homezone usw.

SMS-Packs kann man nur in Verbindung mit einem Active-Tarif buchen.

Zitat

Die Frage ist bloß ob man die Homezone wirklich braucht. Ich habe zuhause einen ISDN XXL -Festnetzanschluss, womit das Telefonieren doch immer noch billger ist als in der Homezone oder? Wochenende ist sowieso umsonst und abends ist es wahrscheinlich mindestens genauso günstig wie Homezone. Oder habe ich sonst noch irgendwelche Vorteile durch die Homezone? Denn sonst könnte ich genauso gut O2 Select nehmen und noch mal 2 € monatlich sparen.

Dann nimm nen Active. Wenn du viel abends unterwegs telefonierst, bringt dir das Afterwork-Pack womöglich was.

Zitat

Weil wenn ich ein Vertragshandy bei O2 z.B. für 200 € Zuzahlung bekomme und bei D1 gratis, dann nutzen mir auch die besseren Vertragsoptionen nicht viel.

Es gibt auch Handys für 1 Euro.

Zitat

Oder kann man generell sagen, dass O2 gleichwertige Vertragshandys-Angebote hat wie die anderen Anbieter?

Schau doch einfach mal auf http://www.o2online.de oder bei einem o2 Shop oder Vertragshändler deiner Wahl vorbei.

Zitat

Also ich wollte bei Vertragsabschluss eigentlich max. 100 € für das Handy zuzahlen. Dafür hätte ich halt gerne ein schönes Farbdisplay-Klapp-Handy mit guter Kamera. Was gibts denn da sonst noch so? Möglichst viele Funktionen wären wünschenswert.

http://www.o2online.de

Re: Neuer Vertrag O2?

Zitat

Ich nutze mein Handy ausschließlich in der Nebenzeit von 18-8 uhr und am Wochenende zum telefonieren. SMS sind bei mir sowieso wichtiger als Telefonieren.
    Die SMS gehen hauptsächlich in das O2 Netz. Verschicke ca. 200 SMS monatlich.

Wie viel telefonierst du in der besagten Zeit etwa? Und wohin?

Zitat

Wie ist das denn jetzt bei O2 mit den 100 Frei-SMS monatlich...sind die begrenzt oder hat man die während der kompletten Vertragslaufzeit?

Bei Onlineverträgen hast du über die komplette Laufzeit monatlich 100 Frei-SMS. Zur Weihnachtsaktion gibts in den ersten drei Monaten noch mal 100 weitere zusätzlich.

Zitat

Wie ist das wenn ich in der Homezone einen anderen O2-Kunden auf Handy anrufe. Wird dann auch zu Festnetzpreisen abgerechnet oder ist das dann ein netzinternes Gespräch?

Wenn du die Festnetznummer anrufst, ist es ein Festnetzgespräch.

Zitat

Wie lange im Vorraus muss ich meinen Vertrag kündigen wenn ich meine alte D1 Nummer behalten will? :confused:

Kündigungsfrist einhalten, sind bei T-Mobile iirc 3 Monate. Einfach früher kündigen.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    P.S. Kann ich wem die Fotos schicken zwecks Server? Sind nicht so viele, dass sich das sonst lohnt...

Fotos alle an Butterfly senden, der bastelt wieder eine CD draus. Sobald er alle hat, kann ich sie gerne auch online stellen.

War ein super Abend, nett auch das After-Treffen morgens im Hotel und erneut am Bahnhof. ;)
    Bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei! Aber glücklicherweise kommt vorher noch das Camp und davor noch das ein oder andere Regionaltreffen.

Vielen Dank an Dag für die Organisation und die Flexibilität mit der Schlafplatz-Planung! Danke an Dusa für den Drive zwischen Bankers und Hotel und alle anderen am einfachsten auch! :top: