-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
LTE 2100 wird nicht kommen, ich wüsste kein Land in Europa das LTE 2100 nutzt.
Tschechien, Slovakei, Polen, Estland, in Kürze auch in England. Dazu zahlreiche weitere Länder außerhalb Europas.
Zitat
Die 35 MHz im 2100er Band sind ganz schön, davon braucht man die nächsten Jahre mindestens 20 MHz für UMTS und wegen 15MHz ein LTE 2100 Netz aufzubauen macht absolut keinen Sinn.
Mindestens 20 MHz für UMTS? Dies würde im Umkehrschluss bedeuten, dass Telekom UMTS für die Tonne sei. Die haben nur 10 MHz. Eine Vodafone hat auch nur 15 MHz.
Zitat
Man darf einfach nicht vergessen das o2 das GSM 1800 Netz nicht einfach abschalten kann, dafür müsste man extrem viel Geld in ein GSM 900 Netz investieren und meiner Meinung ist jeder Euro der in GSM investiert wird ein verschwendeter Euro.
Dann sind wir alle froh, dass du nicht die Netzstrategie von Telefónica machst.
-
Vorher ebenfalls noch zu klären: Was unterstützt das Endgerät überhaupt?
Mir ist kein Gerät bekannt, bei welchem beide Sims gleichzeitig LTE nutzen können.
Bei den meisten unterstützt die zweite Sim nur GSM.
Bei vielen ist überhaupt nur Sim-Karte 1 datenfähig.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bei E-Plus ist doch generell kein VoLTE moeglich
Probier es mal im o2 LTE mit einer E-Plus/Base Vertragskarte, die schon ins o2 System migriert wurde. :top:
-
Loopi
LTE taugliche Smartphones? Passiert das auch, wenn du LTE abschaltest?
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Hat 5G eigentlich einen anderen Namen?
Die neue Generation besteht bislang nur aus einer langen Wunschliste (zusammengefasst: soll alles können) sowie einigen Ideen und Vorstellungen. Das einzig bislang wirklich feststehende ist die Bezeichnung 5G. 
-
Komisch, dass die DKB Bargeldabhebungen mit der Girocard erst kostenlos macht (zzgl. evtl. Automatenbetreibergebühr) und dann kurz darauf wieder kostenpflichtig (und zwar sehr teuer).
Ich würde mich darüber freuen, wenn sie die 1,75% Auslandsgebühr abschaffen würden. Außerdem habe ich gefallen daran gefunden, über neue Buchungen sofort informiert zu werden. American Express schickt SMS, Number26 zeigts per App.
Wenn man dann noch wählen könnte, ob Zahlungen mit der Kreditkarte wie bisher monatlich oder à la Debitkarte sofort vom Konto abgehen, wäre das klasse.
Snooker
Größere Bargeldabhebungen entweder tageweise stückeln (ich glaube das Limit liegt bei 1000 € am Tag) oder bei der Bank anrufen und nachfragen ob sie das Limit nicht für einen Tag nach Bedarf erhöhen können.
-
LTE für alle wird bei Telefónica recht sicher in absehbarer Zeit kommen:
Prinzipielles Angebot an MVNOs/SPs zum Abschluss einer Vereinbarung über die Gewährung von Zugang zu 4G in Deutschland
Zitat
Als Teil der Zusagen hat sich Telefónica u.a. verpflichtet, MVNOs/SPs im Rahmen einer Vereinbarung Zugang zu 4G (einschließlich 2G und 3G) anzubieten. MVNOs/SPs werden dabei definiert als Mobile Virtual Network Operator und Service Provider, die im eigenen Namen und auf eigene Rechnung Telekommunikationsdienste an Endkunden auf dem Netz eines angemeldeten Netzbetreibers erbringen und keine eigene Netzinfrastruktur besitzen (weder im Zugangs- noch im Kernnetz). Der Zugang zu 4G erfolgt frühestens ab 01. Juli 2016.
-
Bei einer aktiven Telekommunikationsüberwachung: Ja.
In den bspw. zur Abrechnung erzeugten Verkehrsdaten: Nein.
-
Und hier im direkten Vergleich mit Bildern aus Wikipedia
Situation vor Rückgabe von 2x 24,8 MHz durch Telefónica

Ab 2017