Beiträge von Passfinder

    Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Also ich verstehe das so, dass keine Kosten entstehen! Du bist eben nur auf den GSM Frequenzen zur Entlastung der GPS Frequenzen.


    So wie ich das jetzt auf der Seite verstehe wird einen Datenverbindung aufgebaut also enstehen doch Kosten. Die andere Variante mit GSM-Verwendung wurde nun durchgestrichen.

    Also mit den Versionsangaben blickt man bei Smart2Go gar nicht mehr durch.


    Auf meinen N95 ist die Version V3.0 wk12 b02 installiert. Auf den Screenshozts steht überall was von V1.1 wkxxx-irgendwas.


    Heisst das jetzt das N95 bekommt dann eine "Extra"-Neue nicht mehr Beta-Version die dann vermutlich V3.1 wkxxx-schlag-mich-tot heisst?


    Da soll noch einer durchblicken???

    Re: Kostenlose Geo Tagging Software (Locr) für's N95



    Hört sich gut an! Nur das Registrieren stösst etwas bitter auf - auch wenn der "Basic-Account" was auch immer darunter zu verstehen ist - kostenlos ist.


    In den AGBs steht auch das die das jederzeit ändern können. Also jetzt noch kostenlos, irgendwann mal kanns anders ausschauen. Weiss auch nicht was man davon halten soll?


    Hallo!


    Silver1 ist die "CUT"-Variante und Silver2 ist eigentlich die "Non-CUT"-Variante (nehme ich mal an).
    Ich hab selber noch keinen - plane aber einen zu kaufen.


    Der oben erwähnte Online-Shop hat sehr widersprüchliche Produktbeschreibung bei der "Non-CUT"-Variante. Warum sollte man da Zuschneideschablonen brauchen?


    Ausserdem steht nur bei der "Non-CUT"-Version kompatibel mit dem N95 bei der anderen CUT-Version nicht.


    Also, entweder funktionieren beide Varianten im N95 oder eine funktioniert mit-oder ohne UMTS-Daten-Kompatibiliät? Das gilt es jetzt herauszufinden?

    Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Ladefach für Ersatzakku hat ne LED-Anzeige, die grün leuchtet, wenn das Akku geladen ist


    EDIT: Im Ersatzfach lade ich nur den Nachbau, im Übrigen hat der Tischlader kein eigenes Netzteil, man muss den Netzadapter des Handys benutzen


    Ist mir schon bekannt der mitgelierferte Netzadapter des Handys benutzt wird - ansonsten wäre der Preis etwas höher. Die im Handy integrierte Ladeelektronik wird sicher abschätzen können wenn der Akku voll ist. Wie das mit dem Ersatzakku und der Ladestation aussieht ist sicher wieder ne andere Geschichte - bunte LEDs hin oder her.


    Hat Nokia da mal was offizielles in der Richtung gehabt (fürs N95 sicher noch nicht) oder gibt es nur die China-Dinger mit aufgeklebten "CE"-Zeichen?


    .

    Zitat

    Original geschrieben von HJM
    Ich stehe ebay mehr als skeptisch gegenüber, trotzdem sind die meisten der 2,99 Angebote (gebe mal tischlader +N95 ein) professionelle Händler! Hier solltest du dir keine Gedanken machen! Attraktiv finde ich noch den Tischlader mit Ersatzakku für 14,99, allerdings Nachbauakku!! Ein Originalakku ist aber kaum unter 30,- Euro zu bekommen!


    Taugen die Dinger überhaupt was? Klar, aufladen werden sie wohl können müssen, aber für 2.99 EUR wird wohl keine teure Ladeelektronik verbaut sein, die erkennt wann und ob der Ersatzakku im hinteren Fach voll ist oder nicht. Werbetextversprechungen hin oder her...


    Was ich damit sagen will? Ich kann mir vorstellen das solche Teile den Original-Akkus mehr schaden in Sachen haltbarkeit?


    Vielleicht liege ich hier auch vollkommen falsch und ich lass mich jederzeit von Experten berichtigen

    Zitat

    Original geschrieben von Sumsemann72
    Hi,


    Warum sendet Spodradio eigentlich ungefragt eine SMS, und wofür ist dann das empfangene Passwort?


    Gruss Matthias


    Fand ich auch ne komische Sache! Und das lustige (oder weniger lustige) dabei ist, das dein Handy auch zuvor ne SMS an eine englische Nummer abgeschickt hat. Kostet dann auch noch ein bisschen mehr als eine inländische SMS.


    Da hätte hier wohl mal einer darauf hinweisenkönnen. Hoffe nur das man damit jetzt keinen teuren Abo-Dienst abonniert hat????


    Übrigens, die Nokia-Dateien für shoutcast-Internetradio funktionieren auf meinem N95 nicht.

    Hi!


    Ich suche noch einen Tip zum Thema "ankommender Anruf" während des Fahrens. Meine Konstelation: Musik hören über Klinke verbunden mit Autoradio-Aux und ein gekoppeltes Bluetooth Headset (B-SPEECH MEDO).


    Nun, meine Frage wäre konkret, Wie kann ich bei einem ankommenden Anruf das N95 dazu veranlassen das Headset zu benutzen- zumindest das Mikrofon davon?


    Der Ist-zustand momentan: Die Musik stoppt und nach dem abheben ist der Anrufer über die Autoradio-Lautsprecher zu hören (nicht aber über das Bluetooth-Headset) was gar nicht so schlecht ist. Nach dem abheben wird nur das Mikrofon des Telefons verwendet. Das ist zwar alles schön und recht, doch bei schneller Fahrt mit vielen Geräuschen versteht der Gegenpart nicht mehr viel. Da hilft nur Telefon in die Hand nehmen und näher zum Mund führen- was ja nicht Sinn und weck der Sache ist.


    Wie kann ich das N95 dazu bringen das Bluetooth-Headset-Mikro zu nehmen anstatt das Telefon-Mikro?


    Gruss,


    Passfinder

    Hallo!


    Das Update hat bei meinem deutschen Sand auch geklappt.


    Einziges Problen was ich habe ist, dass das N95 keine WLAN-Netze mehr findet?
    Entweder hat es mir die WLAN-Hardware/Funktion geschossen oder ich mach was grundlegendes falsch - wie gesagt vorher hat das Phone bei verfügbare WLAN's alles angezeigt.


    Würde da ein Hardware-Reset vielleicht helfen? Was nochmal der Code für selbigen *#????#?


    Oder hat jemand noch das selbe Problem gehabt und weiss Abhilfe?


    Danke, Passfinder.