Nokia N95 und Ersatzakkus

  • Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Ladefach für Ersatzakku hat ne LED-Anzeige, die grün leuchtet, wenn das Akku geladen ist


    EDIT: Im Ersatzfach lade ich nur den Nachbau, im Übrigen hat der Tischlader kein eigenes Netzteil, man muss den Netzadapter des Handys benutzen


    Ist mir schon bekannt der mitgelierferte Netzadapter des Handys benutzt wird - ansonsten wäre der Preis etwas höher. Die im Handy integrierte Ladeelektronik wird sicher abschätzen können wenn der Akku voll ist. Wie das mit dem Ersatzakku und der Ladestation aussieht ist sicher wieder ne andere Geschichte - bunte LEDs hin oder her.


    Hat Nokia da mal was offizielles in der Richtung gehabt (fürs N95 sicher noch nicht) oder gibt es nur die China-Dinger mit aufgeklebten "CE"-Zeichen?


    .

  • Eine interessante Frage! Habe seit Jahren so ein Billig China Ladeteil mit Schale für Zweitakku und dort immer meine 3 Originalakkus vom 6680 geladen. Dies hat die letzten Jahre ohne Probleme geklappt.

  • sparen


    kann ich indem ich auf GSM umstelle akkudauer sparen ??


    ich möchte kein umts nutzen da würde doch gsm zu telefonieren genügen oder hab ich da was falsch verstanden


    danke

  • geil geil


    also wenn ich dann wieder umts nutzen will wieder einschalten und bis dahin reicht GSM ;)

  • Um nochmal zum Thema Duo-Tischladegerät + Billigakku zu kommen:
    Hat das Paket jetzt mal einer gekauft und kann sagen ob es etwas taugt, vielleicht ein Vergleich ob es einen Unterschied in der Kapazität/Durchhaltevermögen gibt zwischen Original- und diesem Akku?


    Mich würde es jedenfalls ehrlich gesagt nicht mal wundern wenn so ein Billigakku genau so gut ist wie ein Originalakku von Nokia, wenn man sich bei den meisten Produkten anschaut was Nokia so verlangt.

  • Ich habe mich schon immer für solar-ladegerät interessiert und anscheinend gibt es von powerguy jetzt den SP1000 womit man dann von überall das Handy aufladen könnte.
    Bis jetzt kannte ich nur die Geräte von e.GO welche recht teuer waren.


    Ich werde mich mal informieren und mir dann endlich mal so ein Ladegerät kaufen. :p


    Bekomme heute Abend mein N95 :D :top:

  • Hallo,


    ich habe das "Billigangebot von Ebay". Tischladestation und Ersatzakku.


    Das Tischladegerät funktioniert super, man muss nur das Originalnetzladegerät anschließen. Ich musste am Tischlader nur den Mittelstift der Buchse etwas in Position bringen, mittlerweile funktioniert der Lader top.


    Der Ersatzakku ist etwas dicker als das Original. Mit etwas snftem Druck passt er aber rein. Die Laufzeit ist bei dem noch nich trainierten Ersatzakku etwas kürzer als bei meinem trainierten Akku, ich würde sagen so ca. 75%.


    Ich finde, mit den Sachen kann man super leben, vor allem wenn der Ersatzakku wirklich ein "Ersatzakku" und nicht der Hauptakku sein soll.


    Ich kann die Sachen empfehlen. gekauft bei megaseller 24 für 14,99 EUR.


    Grüße


    wdakar

  • Akku wird nicht geladen!


    Ich habe seit ein paar Tagen mein N95 und am Tag als ich es erworben habe, habe ich versucht zu laden, nachdem der Akku alle war.
    Als ich es in die Steckdose gesteckt hatte, kam nur noch die Fehlermeldung "Akku wird nicht geladen!".
    Bedeutet das, dass der Akku defekt ist, oder das Gerät?


    Kann das Gerät seit fast einer Woche nicht nutzen. Ärgert mich sehr, dass ich neues Telefon nicht nutzen kann. Hat ich noch nie.

    Chatt

  • Kann auch am Ladegerät liegen, kannst ein anderes Probieren?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!