-
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
Die SEPA-Überweisung von der Sparda-Bank zur CoFi wurde nun ausgeführt. Dass das funktioniert ist neu. Bisher hatte man direkt nach der Eingabe die Fehlermeldung erhalten, dass die Empfängerbank nicht SEPA-fähig sei. Ob das Geld ankommt, werde ich berichten.
War bei mir auch so mit ING-DiBa. Ich habe dann die Daten der monatlichen Rate kopiert udn auch mal bei CoFi angerufen. Die haben mir dann die selben Kontodaten (von der Commerzbank) angegeben, welche ich schon kopiert hatte. Mir wurde gesagt, dass man vorläufig auf dieses Sammelkonto überweisen soll unter Angabe der Referenznummer (Kundennummer/Kartennummer).
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Kann eigentlich nicht glauben, dass es an den Banken liegt. Ich habe schon Sparkasse, Volksbank, Postbank und freie Automaten als auch Commerzbank und Deutsche Bank benutzt. Hast du die positiven und negativen direkt hinter einander ausprobiert? Hast du am Vortag das Automatenlimit voll ausgenutzt?
Bei den Sparkassen ist das regional unterschiedlich. Hier im Raum Meißen gibt es pro Abhebevorgang max. EUR 50,00. Das muss man halt mehrere Machen, wenn etwas mehr Bargeld benötigt. Bei der Sparkasse Dresden gibt es nicht einmal EUR 50,00. Bei der Volksbank Döbeln konnte man zuerst ohne Probleme Geld abheben, jetzt gibt es auch hier gar nichts mehr.
-
Gibt es auch eine Festnetznummer dazu?
-
Nachtrag:
Es war letztendlich meine eigene Schuld/Nachlässigkeit. Meine Bankverbindung hatte ich 2010 dem FA und damit die Nummer meiner alten Girokarte mitgeteilt. 2011 und 2012 hatte man noch händisch die alte Kontonummer "abgearbeitet". Seit März diesen Jahres wäre aber Schluss damit. Entschuldigung.
Ich wollte keine Pferde scheu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Diese Begründung ist ja nunmal sachlich falsch.
War das nun ein einmaliger Fehler, oder tatsächlich der Beginn der Behinderung von Lastschriften? Noch sehen die AGB ebensolche ja vor.
Mir musst du das nicht sagen.
Wie gesagt, erreichbar ist Barclay ja immer noch nicht und wer kann schon sagen, wenn der Rückruf erfolgt. Unbegreiflich, wie man innerhalb eines Monats so einen Mist fabrizieren kann.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Will sagen du hast eine Nachricht vom Finanzamt bekommen, daß nicht abgebucht werden konnte?
Richtig, der "Einzugsauftrag konnte nicht ausgeführt werden, weil Sie ein Sparkonto angegeben haben". 2011 und 2012 hat es problemlos geklappt. Der Auftrag wurde, nach Nachfrage beim FA, von Barclay mit obiger Begründung abgelehnt. Eine Nachfrage bei Barclay ist ja unmöglich, weder telefonisch noch per Mail. Beim Beschwerdemanagement geht nur der AB ran.
-
Hat jemand seit neuesten irgendwelche Probleme mit Lastschriften? Bei mir ist die Kfz-Steuer nicht abgebucht worden. Das hat die letzten Jahre immer problemlos geklappt.
-
Das ist klar. Ich habe ja letztendlich einen Monat ausgesetzt, was den Onlineservice betrifft. Wahrscheinlich ist es wirklich eine richtige Neuregistrierung, auch was die Umsätze betrifft. Naja, alles sehr seltsam. Aber nun erst einmal Schluss damit. Ich habe mich heute genug über Barclay geärgert. 
-
Wirklich?
Die nächste Abrechnung ist für den 14.06. angekündigt. Der alte Saldo, dann daneben der lustige Farbbalken und weiter unten gähnende Leere. Es gibt da noch so einen Punkt "Einstellung Kontoübersichten". Naja, ich habe ehrlich gesagt jetzt keine Lust und Zeit mehr, mich heute noch weiter damit zu beschäftigen. Im Gegensatz zu den Leuten, die sich diesen Quatsch ausgedacht haben, habe ich keine Langeweile. 
-
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich erst heute anmelden konnte. Der aktuelle Saldo scheint auf den ersten Blick zu stimmen. Aber alle getätigten Umsätze zwischen dem 15.05. und heute tauchen in der Online-Übersicht nicht auf.