Meine CardNmore hat gestern bei Norma noch funktioniert. Abrechnungsdatum ist bei mir immer zur Monatsmitte (also heute oder morgen). Insofern war das gestern wahrscheinlich meine letzte Transaktion mit meiner "alten" ec/Maestro-Karte. Brief habe ich noch keinen erhalten. Die "Probleme" bei der Onlineübersicht bestehen auch bei mir.
Beiträge von rabbe
-
-
Re: Yippie, Kaufland nimmt Maestro
ZitatOriginal geschrieben von astonian
Die Payback-Maestro geht jetzt tatsächlich auch bei Kaufland (zumindest hier in Köln) *freu*Uploaded with ImageShack.us
Gut das es jetzt offensichtlich mit Kaufland keine Probleme gibt. Hat jemand Erfahrungen mit Norma?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wenn jemand die Karte ab Dez.2010 beantragt hat, würde ich mich über einen Bericht (Maestro only oder EC/Maestro - sieht man an dem EC/Girocard-Logo) freuen.Woher entnimmst du das "dauerhaft"? Schon klar, dass es jetzt keine Jahresgebühr gibt, aber gilt das auch dauerhaft für die Zukunft (vgl. auch die Diskussion "dauerhaft ohne Jahresgebühr" bei der Lidl-Karte)?
An Maestro only geht kein Weg vorbei. Wie schon im Barclay-Thread ausdiskutiert, werden/wurden die ec/Maestro bei cradNmore ausgetauscht. Da ändert auch ein "Verfallsdatum" von Dezember 2011 auf der "alten" Karte nichts. Meine "neue", welche aber noch unbenutzt ist, hat angeblich eine Gültigkeit bis Dezember 2014. Ich überlege mir aber jetzt auf die New Visa umzusteigen, da einige von mir besuchte Händler höchstwahrscheinlich nur das girocard-System unterstützen. Also so gesehen, ein gewaltiger Schritt zurück in Sachen Bargeldzahlung.
Das "dauerhaft kostenlos" ein relativer Begriff ist, sollte jeden klar sein, der sich eine Kreditkarte dieses Typs zulegt. Man hat doch die Möglichkeit zu kündigen bzw. hat die bloße Kündigungsandrohung ihre heilsame Wirkung. Hat bei mir sogar bei der 5%-Santander-KK (über Jet) problemlos funktioniert. Nach dem ersten kostenlosen Jahr Kündigung vorbehaltlich der Kostenfreiheit und siehe da, die Karte ist weiterhin kostenlos für mich.
-
-
Wurden diese auch einfach umgetauscht oder wurde man vorher postalisch informiert? Bei dem Ausstoß von Werbepostillen seitens Barclaycard hätte man durchaus darüber informieren können. Das der "Zwangsumtausch" gerade um den Jahreswechsel vonstatten geht, ist ebenso mehr als fragwürdig. Wie gesagt, wenn eine Karte kurz vor dem Auslaufen ist, kann man mit einer bestimmten Erwartungshaltung bzw. ein Tätigwerden des Kunden rechnen, wenn die neue Karte eventuell auf sich warten läßt.
-
Da bin ich ja mal gespannt. Normalerweise erwartet man ja nicht unbedingt eine neue Karte bei einer Laufzeit bis 12/11 ;). Meine ist (auch noch) bis zu diesen Zeitpunkt gültig und natürlich ist demzufolge noch keine neue Karte eingetroffen ;). Ich hatte diesen Fall ehrlich gesagt so noch nie, dass ein Jahr vorher eine neue Karte kommen soll ;). Bei den "Anschlußkarten" meines Girokontos hat die alte Karte mit Einsatz der neuen ihre Gültigkeit verloren, meist kam die aber 6-8 Wochen vor Auslaufen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
Beraterin: Sollte ich besser machen. Die alte Karte verliert ihre Gültigkeit, sobald ich die neue eingesetzt habe. Aber bis Ende des Jahres sollte die alte Karte auf jeden Fall noch gültig sein.Also sollte man die Laufzeit der (alten) Karte noch so lange wie möglich ausnutzen. Ich habe auch eine neue Karte zugeschickt bekommen, wobei die PIN einen Tag vorher eintrudelte. Meine aktuelle Karte hat eine aufgedruckte Laufzeit bis Dezember 2011.
-
-
FOCUS-Leser?

