Beiträge von tatanka70

Hallo an die TT-Gemeinde.

Ich verkaufe ein Samsung Galaxy S Duos (GT-S7562) in der Farbe schwarz bzw. weiß.
    Das Gerät ist neu und befindet sich noch in der versiegelten Originalverpackung.

Habe Anfang August durch neue Vertäge 2 Smartphones bekommen (weiß und schwarz), benötige aber nur eins der beiden.

Farbe könnt Ihr Euch aussuchen.

Preis 149€ inkl. Versand (versichert).

Kein SIM-Lock, kein Branding.

Zitat

Original geschrieben von amrifa
    Gibts Klauseln wegen Simpfand, Nichtbenutzung, o.ä?

7. SIM-Karte (Verlust und Sperre)
    7.1
    Die überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum der Talkline. Für die SIM-Karte wird ein Pfand erhoben. Die Höhe des Pfandes richtet sich nach der jeweils bei Vertragsabschluss gültigen Preisliste. Das Pfand wird dem Kunden mit der Endabrechnung in Rechnung gestellt, wenn er die SIM-Karte nicht innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an Talkline zurücksendet.
    Sendet der Kunde die SIM-Karte nach Ablauf dieser 14-Tagesfrist an Talkline zurück, wird ihm das in Rechnung gestellte Pfand wieder zurückgezahlt.

Talkline AGB vom 01.05.12.

Im letzten Bestellschritt setzt man das Häckchen, dass man mit den Talkline AGBs einverstanden ist.
    Im Preisverzeichnis steht: SIM-Karten-Pfand (je Karte) 9,97 € (netto)

Irgendwo stand hier im Forum, dass entgegen der AGBs Talkline den Betrag nicht mehr kassiert, verlassen würde ich mich darauf nicht. Vertrag ist Vertrag und da steht die Gebühr eben drin.

Modeo = Handytrick

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Hi
    die Fragen, die ich beim gleichen Angebot eines anderen Anbieters gestellt habe auch hier:

Was heißt hier anderer Anbieter?

"MAD FRIDAY KOST-NIX!
    Wir bitten euch alle Anfragen hier im Forum zu stellen, da wir die Funktion "Private Nachricht" Deaktiviert haben!
    Bei Speziellen Anfragen könnt Ihr gerne eine E-Mail an die folgenden E-Mail Adressen zusenden: eyuep.cin@motion-tm.de | alexander.altergott@motion-tm.de

mit freundlichen Grüßen

Das Handytick-Team"

modeo_de ist handytick.de oder handytick.de ist modeo_de

Irgendwie wird das hier immer verwirrender, wenn derselbe unter zwei Accounts dasselbe Angebot (o.k. unterschiedliche Farben der Handys) auf unterschiedlichen Websites anbietet. Ist so ein Verhalten hier erwünscht?
    Ich persönlich finde das unnötig. Einmal sollte doch reichen.

Unbestritten, die Hardwaresubvention für diesen Schubladenvertrag ist gut. Schubladenverträge werden hier seit einiger Zeit ja kaum noch angeboten.

Die Sim-Karte kann man ja nur in dem Samsung E1050 black verwenden, da im Tarif die Internet-Flat für die angebotenen Smartphones fehlt.

Re: DM EWS

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Wie lange dauert es, bis man den 50€ DM-Gutschein von EWS bekommt?
    Werde seit dem 01.07. beliefert, EWS hatte mich aber schon Anfang Juni als Kunden begrüßt.

Hat jemand diesbezügl. Erfahrungen?

Hast du ein anderes Begrüßungsschreiben als ich bekommen?

Bei mir steht folgenden:
    "Die dm-Geschenkkarte senden wir Ihnen innerhalb von ca. sechs Wochen zu, sobald wir die Stromversorgung aufgenommen haben."

Lieferbeginn bei Dir: 01.07. plus 6 Wochen, somit hätte EWS bis zum 12.08.2013 Zeit zu liefern.
    Brauchst du so dringend ein neues Deo für lau? ;)

Re: Re: Re: Re: Re: Verluste aus WP-Verkauf vor Einführung der Abgeltungssteuer

Zitat

Original geschrieben von blacksun

- Weißt Du auswendig wann die Ansprüche/Nachforderungen des FA verjährren? Sind das 3 Jahre oder mehr?

§ 169 Festsetzungsfrist
    (1) Eine Steuerfestsetzung sowie ihre Aufhebung oder Änderung sind nicht mehr zulässig, wenn die Festsetzungsfrist abgelaufen ist. [...]

(2) Die Festsetzungsfrist beträgt:
    1. [...]
    2. vier Jahre für Steuern und Steuervergütungen [...]

Die Festsetzungsfrist beträgt zehn Jahre, soweit eine Steuer hinterzogen, und fünf Jahre, soweit sie leichtfertig verkürzt worden ist. [...]

§ 170 Beginn der Festsetzungsfrist
    (1) Die Festsetzungsfrist beginnt mit Ablauf des Kalenderjahrs, in dem die Steuer entstanden ist [...].
    (2) Abweichend von Absatz 1 beginnt die Festsetzungsfrist, wenn 1. eine Steuererklärung [...] einzureichen [...] ist, mit Ablauf des Kalenderjahrs, in dem die Steuererklärung, [...] eingereicht wird, spätestens jedoch mit Ablauf des dritten Kalenderjahrs, das auf das Kalenderjahr folgt, in dem die Steuer entstanden ist, [...]

Wann wird der Auftrag 1026988 verschickt?

Freigeschaltet am 25.03., Begrüßungsbrief und Mail von Talkline sind auch schon da, nur die SIM-Karte fehlt noch!!"

Vor 2 Tagen habe ich die Anfrage vom Kundensupport beantwortet, da diesmal nur ein Vertrag durchging.

Wie heißt der Tarif bei Talkline?

Bei mir ist der "direct Power 60 Das Tarif-Highlight Jeden Monat 60 Inklusivminuten und 60 Frei-MMS! Paketpreis und Leistungen (mtl.) 1)
    Paketpreis1) € 16,95
    MultiMedia-Pack1) € 1,- €
    Inklusivleistung 60 Frei-Minuten

1) Dieser Tarif ist nur für Neukunden im Zuge einer Direktmarketing-Maßnahme
    buchbar.
    2) Der Tarif direct Power 60 hat eine monatliche Grundgebühr in Höhe von €
    16,95. Der Tarif beinhaltet automatisch das MultiMedia-Pack (Grundgebühr 1,-
    €/Monat)"

in Onlinebereich hinterlegt, ebenso im Begrüßungsschreiben.

Stand im ersten Posting nicht: "Tarifdetails: Grundgebühr regulär: 6,95 € je Karte"

Habe ich etwas überlesen, wie 10€ Direktrabatt von Talkline?