Beiträge von tatanka70

Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    (ich benutze meistens 4x) brennst.

wegen spiderman:
    der cyberhome hat eine smartnavi funktion, daher kann er auch mpegs abspielen, die nicht als (s)vcd gebrannt sind sondern als normale datencds.
    mfg mm

Danke für die Mühe.

Ich weiß nicht genau, ob das nun an der konstanten oder variablen Bitrate liegt, aber die SVCDs, die im DVD-Player nicht laufenden funktionieren nach einer Bearbeitung durch TMPGenc, wenn ich den Film 5 Minuten lang ins Format MPEG2-SVCD(vbr) umwandle.

Außerdem laufen die Dateien nach der Bearbeitung auch mit dem Mediaplayer 9, vorher gabs ne Fehlermeldung wie "Klasse nicht registriert" und liefen die nur bei PowerDVD.
    Meine SVCDs, die auf dem DVD-Player laufen konnte ich auch vorher schon mit dem Mediaplayer abspielen.

Da ich nur nen 4xBrenner habe brenne ich nur 4-fach.

Kennst du ein Programm mit dem man MPG-Dateien analysieren kann und ich dann sehe welche Auflösung bzw. weche Art von Bitrate verwendet wurde?

Ich stelle ja schließlich nicht alle SVCDs selber her *fG*

O.K. du hast recht, war nur mpeg2.

Aber im Forum auf der Herstellerseite habe ich herausgefunden, dass meine SVcds vielleicht nicht laufen, weil Sie CBR haben und der 402 wohl nur variable Bitrate(VBR) abspielen kann.

http://www.tekram.de/forum/viewtopic.php?t=1716

Als Lösungstipp zum umwandeln der VCDs wurde da folgendes angeben:

"Aber mit TMPGEnc kann man unter "TPEG Tools" - "Multiplex" den Film direkt in VBR konvertieren, ohne komplett neu zu encoden.
    Dann dauert's nur ein paar Minuten. "

Das werde ich gleich mal ausprobieren, vielleicht spiel ich auch das neue Upgrade von der Herstellerseite gleich drauf, kann eigentlich ja nie schaden.

Das der DVD-Player über die Standards hinaus Videos abspielt kann ich nicht ganz bestätigen.
    50% meiner SVCDs spielt der Player ab, die Videos, bei denen das Brennerprogramm Nero schon gemeckert hat und ich dann Standardkompatibilität ausschalten gedrückt habe, um die VideoCd überhaupt gebrannt zu bekommen, spielt der 402 bei mir nicht ab.
    Bei Filmen, die man downgeloaded hat, kann man die Formate ja nicht ohne weiteres vor dem Brennen ändern.

Der Player zeigt zwar VCD2.0 auf dem Fernseher an, aber er spielt die CD nicht ab.

Also bei meinen Filmen, die ich abspielen konnte, hatte ich die Formate, laut DVD-Player VCD 2.0, SVCD und MPEG4-Dateien. Diese konnte er alle abspielen.

Heute morgen (Sonntag) um 8 Uhr hat mein Handy mit der neuen E-Plus-Karte geklingelt und vibriert.
    Auf dem Display des Handys stand sinngemäß "Ihre SIM-Karte läuft heute ab", was hat das zu bedeuten?
    Ich habe einen neuen Jubiläums Prof S Vertrag bei MPTelekom abgeschlossen.
    Der Kundenbetreuer bei E-Plus konnte sich das auch nicht erklären, da ich ja keine Free & Easykarte habe und ich ja bei einem Läufzeitvertrag sowieso registriet bin.

Also hoffentlich kann ich morgen noch telefonieren ;)

Noch ein kleiner Zusatz zu Scheck und Karte sind da.
    Wie auf dem kleinen gelben Zettel geschrieben, war der Vertrag im Professional S Tarif freigeschaltet und nicht im Jubiläumstarif.
    Anruf bei E-Plus 1000 und Wechsel mit der PUK1, da MPtelekom mein Kundenkennwort nicht weitergegeben hatte.:flop:

PS: Auf der neuen Sicherheits PIN,PUK-Liste von E-Plus kann man wirklich, auch wenn man alles nach Anleitung macht den Code kaum entziffern.
    Gut das ich noch jung bin und gute Augen habe.:p

ich bin zwar noch neu hier, aber dein Motto "Nicht Wir sind günstig!!!
    --> Die Anderen sind teuer!!!" scheint dir wohl zum Verhängnis geworden zu sein. Ich sage nur INSOLVENZ.

Wieso sollte dir nur einer hier im Forum vertrauen, wer einmal Insolvenz geht, der macht das gerne auch unter anderem Firmennamen nochmal.

Ich erinnere hier nur an DLC-New Media, die auch Handys mit Vertägen günstig angeboten haben und mittlerweile unter 5 anderen Firmannamen Insolvenz gegangen sind, mal die Fau, mal der Geschäftsführer, ... haben dabei die Kunden "rechtmäßig" geprellt.

Ich kauf bei dir kein Handy, ist nix persönliches, aber ich bin mittlerweile vorsichtig!!!