Amazon: DVD Player für 49,- inkl. P&P

  • O.K. du hast recht, war nur mpeg2.


    Aber im Forum auf der Herstellerseite habe ich herausgefunden, dass meine SVcds vielleicht nicht laufen, weil Sie CBR haben und der 402 wohl nur variable Bitrate(VBR) abspielen kann.


    http://www.tekram.de/forum/viewtopic.php?t=1716


    Als Lösungstipp zum umwandeln der VCDs wurde da folgendes angeben:


    "Aber mit TMPGEnc kann man unter "TPEG Tools" - "Multiplex" den Film direkt in VBR konvertieren, ohne komplett neu zu encoden.
    Dann dauert's nur ein paar Minuten. "


    Das werde ich gleich mal ausprobieren, vielleicht spiel ich auch das neue Upgrade von der Herstellerseite gleich drauf, kann eigentlich ja nie schaden.

  • Wer bisher mit dem Gedanken spielt, einen Cyberhome 505 zu kaufen, der sollte, falls ein paar Euros mehr drin sind, eventuell auf den 515 warten (zur IFA angekündigt) - denn der kann auch DivX (und progressive scan). Natürlich wird er etwas höher taxiert sein...aber gerade DivX ist vielleicht für einige von euch doch interessant :) (und der Xoro von MAS lässt eine riesige Preissteigerung wohl auch nicht zu :p )

  • Zitat

    Original geschrieben von Piaget
    Wer bisher mit dem Gedanken spielt, einen Cyberhome 505 zu kaufen, der sollte, falls ein paar Euros mehr drin sind, eventuell auf den 515 warten (zur IFA angekündigt) - denn der kann auch DivX (und progressive scan). Natürlich wird er etwas höher taxiert sein...aber gerade DivX ist vielleicht für einige von euch doch interessant :) (und der Xoro von MAS lässt eine riesige Preissteigerung wohl auch nicht zu :p )



    ...nun ja der wirs ja aber bestimmt duetlich mehr kosten als 55 Euro denke ich einfach mal

    Dennis Thomsen

  • Der 505 kostet aber nicht 55 Euro. ;)


    Du meinst den 405, Dennis.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling


  • hallo, ich habe bei mir auch ein paar svcds mit konstanter bitrate erstellt und die gehen alle problemlos (auch wenn sie eine bitrate von mehr als 2718 hatten, also nicht dem standart entsprechend). vielleicht hast du erfolg wenn du die videodatei nocheinmal auf die festplatte kopierst und mit geringerer geschwindigkeit (ich benutze meistens 4x) brennst.


    wegen spiderman:
    der cyberhome hat eine smartnavi funktion, daher kann er auch mpegs abspielen, die nicht als (s)vcd gebrannt sind sondern als normale datencds. natürlich passen dann nur 700 mb auf den rohling wegen der fehlerkorrektur. in diesem falle kommt dann so ein normales menü wie bei den mp3s.


    mfg mm

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Der 505 kostet aber nicht 55 Euro. ;)


    Du meinst den 405, Dennis.


    es geht hier ja auch etwas durcheinander mit den Cyberhome DVD-Playern ;) . Wenn wir nun von den 85 Euro für den auslaufenden 505 ausgehen, dann ist das neue Produkt sicherlich doppelt so hoch anzusetzen...aber der Markt wird das schnell bereinigen, denn wie schon angesprochen, der MAS Xoro 400 (http://www.xoro.de/hsd400.htm) kostet 119 Euro und kann mindestens genauso viel wie der kommende 515 :top:

  • Den 402'er gibts ab heute in Saturn in Berlin für 44,-!

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Der 505 kostet aber nicht 55 Euro. ;)


    Du meinst den 405, Dennis.


    ...oh klar danke :)

    Dennis Thomsen

  • Ich hab mir den 402'er vor einer Woche gegönnt und bin 100%ig zufrieden damit! :top:

    MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)


    Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin[mm]
    (ich benutze meistens 4x) brennst.


    wegen spiderman:
    der cyberhome hat eine smartnavi funktion, daher kann er auch mpegs abspielen, die nicht als (s)vcd gebrannt sind sondern als normale datencds.
    mfg mm


    Danke für die Mühe.


    Ich weiß nicht genau, ob das nun an der konstanten oder variablen Bitrate liegt, aber die SVCDs, die im DVD-Player nicht laufenden funktionieren nach einer Bearbeitung durch TMPGenc, wenn ich den Film 5 Minuten lang ins Format MPEG2-SVCD(vbr) umwandle.


    Außerdem laufen die Dateien nach der Bearbeitung auch mit dem Mediaplayer 9, vorher gabs ne Fehlermeldung wie "Klasse nicht registriert" und liefen die nur bei PowerDVD.
    Meine SVCDs, die auf dem DVD-Player laufen konnte ich auch vorher schon mit dem Mediaplayer abspielen.


    Da ich nur nen 4xBrenner habe brenne ich nur 4-fach.



    Kennst du ein Programm mit dem man MPG-Dateien analysieren kann und ich dann sehe welche Auflösung bzw. weche Art von Bitrate verwendet wurde?


    Ich stelle ja schließlich nicht alle SVCDs selber her *fG*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!