Beiträge von tatanka70

Jetzt 1,5 Jahre nach dem Beginn des Threads, kann ich folgendes feststellen.

Tel-Plus gibts nicht mehr,
    Inwa auch nicht.

Ich hatte bei beiden einen Vertrag mit Grundgebührenerstattung im vorhinein vereinbart und es hat auch alles gut geklappt.
    Gar nicht auszudenken, wenn ich die monatliche Erstattung gewählt hätte.

Also sollte man bei solchen Angeboten NIE darauf eingehen, die Grundgebühr halbjährig zu erhalten, da die wenigsten dieser Unternehmen anscheinend 2 Jahre am Markt bleiben.

Kennt jemand den Akkuhersteller bzw Vertreiber Kommtronik ?
    Bei Amazon gibt es Akkus fürs C35 zu kaufen und mein jetztiges Akku hält nur noch einen Tag durch.

Oder sollte ich doch lieber das Originalakku für ca. 25-40 Euro kaufen ?

Beim googlen finde ich nichts über Kommtronic und bei ciao auch nichts.

Kam gerade die SMS mit den 5€ Guthaben, also müßte ich ja auch mindestens 10 FreiSMS haben, da auf der O2 Seite steht, dass es die 5€ nur für Karten gibt, die auch Frei SMS haben.

vielleicht habe ich ja ab heute 10 FreiSMS, nach erfolgreicher Registrierung.
    Wie gesagt, ich dachte gestern auch ich hätte FreiSMS, aber 5 Stunden nach dem vermeintlich kostenlosen SMS-Versand wurden mir die Gebühren berechnet.

Also nach dem Verschicken der 2 SMS und des Faxes hatte ich beim Kontomanager noch 10 Euro angesagt bekommen, heute morgen sagte er mir noch ein Guthaben von 9,10€ an.
    Die 90 ct setzten sich laut Hotline aus einer SMS 19ct (trotz der HappyHour) und einem Fax (71ct) zusammen. Vielleicht ist meine Tarifbroschüre vom 10/03 veraltet, da stand ein Fax kostet 69ct.

Also, jetzt hab ich doch bei der Hotline angerufen. Ergebnis:

- FREI-SMS erst nach erfolgreicher Registrierung, also BestätigungsSMS
    - SMS HAPPY HOUR auch erst nach erfolgreicher Registrierung
    - 5€ erst nach Bestätigungs SMS

Meinen Kontocheck wollte er nochmal löschen, dann sollte es wieder funktionieren, meinte der Sachbearbeiter.

Ab wann hat man denn die FreiSMS bei den 10€ Loop-Karten erst nachdem O2 das Registrierungsfax gelesen und ins System eingepflegt hat?

Ich hab 2 Tage nachdem ich das Fax weggeschickt habe mal zw. 18-20Uhr versucht 2 SMS wegzuschicken und ein Fax.
    Nach ca. 4 Stunden hatte ich noch 9,10€ Guthaben 10ct/SMS und 70ct/Fax.
    Obwohl ich die Karte von Fonez am 17.2.04 per Fax registriert habe, habe ich anscheinend einen Tarif von 2002. In einer alten Tarifbroschüre von 2002, die ich hier noch rumliegen hatte, kosten SMS in der Happy Hour 10ct, sonst 20ct und Faxe 70ct bei Loop.
    Die neuen Tarife ab Ende 2003 sind doch 9ct/19ct und 69ct. Dabei habe ich am 17.2.2004 noch einen Tarifwechsel von der Classic zur "neuen Mobil-Option" kostenfrei durchgeführt, dieser wurde auch per SMS bestätigt.

Natürlich rufe ich jetzt nicht wegen 3ct Falschberechnung die Kundenhotline für 39ct/min an.

Jetzt warte ich mal darauf, dass mein Kontocheck im Internet freigeschaltet wird und ich eventuell noch 5 € Gesprächsguthaben und 10 Frei-SMS nach erfolgreicher Registrierung erhalten werde.

Hallo,
    ich hatte gestern nachmittag dieses Posting gelesen und beim durchzappen habe ich gestern abend dieses Angebot bei QVC im Fernsehn gesehen.

Kann man die vielleicht verklagen, wenn die Fehlinformationen über den Tarif erzählen?

Ich habe ja schon vor ca einem Monat die Free&Easy-Karte fon fonez erhalten, die hat auch den Aktionstarif mit Partneraktion und ich hab mich mit der Tarifbroschüre von E-Plus informiert "die Partneroption gilt für eine beliebige Festnetznummer ohne Sonderrufnummern".

Nun zur Sendung von QVC, die versprechen den Kunden tatsächlich, dass "die Tochter die Freundin, die auch eine Free&Easy-Karte hat für 5ct/min anrufen kann".
    Das ist doch ohne mit der Wimper zu zucken gelogen und garantiert verkaufsfördernd.

Wo kann man denn schon für 5ct/min vom Handy zum Handy telefonieren und das auch noch Prepaid ohne Grundgebühr.
    Bei Genion Duo von O2 gibts glaub ich so eine Partneroption zwischen zwei Handys, die berechnen aber 17,95 Euro Grundgebühr und dann 7ct/min.

Also nicht alles glauben was im TV erzählt und verkauft wird, oder ne Rechtsschutzversicherung abschließen.

Gibt es einen Code zum Guthaben und zur Gültigkeitsdauer von Free&Easy?

Bei Xtra ging das doch, hab ich hier im Forum gelesen:
    *100# Guthaben als kostenfreie SMS
    *100#1 Gültigkeitsdauer als Kostenfreie SMS
    *100#2 Freiminuten als kostenfreie SMS

So ähnlich gingen die Codes glaub ich.

Gibt es einen Vergleichbaren Service von E-Plus?

Möcht ich auch gerne wissen, meine PN hab ich am 8.1.04 um 12 Uhr abgeschickt.

Auf Mails und weiter PN´s wird nicht geantwortet.

Heute haben wir den 22.01, mittlerweile sollte ich doch wenigstens eine negative Nachricht von Fonez erhalten haben, wenn die keine Karten mehr haben und alle, wenn es der Reihe nach ging, am nach 16 Stunden schon ausverkauft waren.

Hallo,
    ich habe einen Cellway-Eplus Vertrag und möchte jetzt meine Mailboxabschalten, so dass für den Anrufer nur noch die kostenfreie Ansage kommt "..ist im Moment nicht erreichbar".

Bei einem original e-Plusvertrag, kann man diese Änderung im Online-Kundenbereich ändern.

Cellway bietet nicht so einen Onlinekonfort an (nur den private Service für Rechnung online)

Also gibt eine Tastenkombination, wie ich die Mailbox ganz abschalten kann?

Zweite Frage zum neuen Aktionstarif von Free&Easy.
    Das Einrichten der Partneroption ist laut Menueführung beim ersten mal kostenlos.

Was kostet denn eine später Änderung dieser Partneroption (Anrufe zu einer Nr. für 5ct) ?
    Im Netz bei E-Plus hab ich nichts gefunden und auch in der Tarifbroschüre stand dazu nichts.

Danke

Zitat

Original geschrieben von hien
    Gerade von einem Freund entdeckt:
    http://www.t-online.de/amazon
    20 Euro Gutschein bei Anmeldung zu einem T-Online-Tarif (auch by-Call).
    Gültig bis 30.04.04.
    Nur für Neukunden (in den letzten 6 Monaten kein Kunde bei T-Online).

Was hat denn das bei der Anmeldung zu bedeuten:

"Wichtige Hinweise:
    1. Ihr gewählter Tarif wird erst mit Eingabe des Freischaltungs-codes aktiviert, der Ihnen in den nächsten Tagen zugesendet wird.

2. Bis zur Eingabe des Freischaltungscodes ist die Nutzung beschränkt und wird mit einem Nutzungsentgelt von 2,49 Cent/Min. abgerechnet (bis zu mindestens 20 Online-Stunden innerhalb von 20 Tagen)."

Was bedeutet unter 2. "wird ein Nutzungsentgelt 2,49ct/min abgerechnet (.. mindestens 20 Online-Stunden).

Also werden diese 0,0249€/Min*60Min*20Std= 29,88 € berechnet, ob ich surfe oder nicht? Da steht ja etwas von Mindestnutzung von 20 Std im Monat bis zur Freischaltung.

Oder werden diese 20Std erst berechnet, wenn ich mich einmal ohne Freischaltung kurz eingewählt habe(hab ich nicht vor!!)

Oder steht auf meiner nächsten Rechnung sowieso T-Online 29,88 Euro egal ob ich surfe oder nicht. Dann müßte ich jetzt ja wenigstens meine teuren Freistunden diesen Monat noch versurfen

Die Aktion gibts doch schon länger, wie war das bei den anderen?