Schon mal an dem TA-Adapter ein analoges Telefon getestet oder nur mit FAX?
Beiträge von peeck
-
-
Der Frust muss raus, ist schon OK
Aber nicht alles was sich als "Telekom" ausgibt ist es auch.
Dazu zähl ich die Vertragsabschluss-und Telefonbuchhaie, die wirklich
nur zum Teil im Telekomauftrag arbeiten, meistens in die eigene Tasche
wirtschaften.Nu aber zum 6000er, steht dies mit in der Bestätigung, dass in Kürze verfügbar oder wurde das nur telefonisch mitgeteilt?
Wenns was schriftl. gibt, würd ich auf 2000er zurückgehen mit entsprechend geringeren Kosten.
Sieh dich doch mal in deiner Wohngegend etwas um, ob da schon die neuen -im " deutschen Industriedesign"- Verteilerkästen montiert sind oder irgendwelche Bauarbeiten auffallen. Dann kann man ja auch in etwa abschätzen
ob sich was tut.Andererseits kann es ja auch sein, dass Telekom wollte, aber keine Genehmigung zum aufbuddeln hat. Kenne das aus unserer Gegend, dass wenn Strassen neu gemacht wurden, für 2 Jahre nix mehr läuft.
GP
PS: bin nicht Telekom o.ä., aber es sollte schon etwas differenziert werden.
-
Ruf dich mal selbst auf dem Handy und guck welche Nummer angezeigt wird.
-
und
Rechtsklick auf der Oberfläche, Eigenschaften -- Windows klassich
stellt Oberfläche 2000er dar, 98er kenn ich nicht.
-
Was mich interessieren würde, wie ist das Verhalten wenn ein abgehendes Gespräch geführt wurde und anschliessend ein Anruf kommt -- klappt das?
-
Yep,
wenn deine Beschreibung stimmt.Kannst du aber einfach testen: schliess das Telefon im WZ an - Freizeichen OK,
dann zieh im Flur am DSL-Splitter bzw. TAE-Dose z.B. das schwarze Kabel ab.
Telefon i.WZ müsste dann tot sein. -
Im Flur?
dann hast du deinen Splitter mit der Dose im WZ verbunden und bist DSL-maessig im Nirwana. -
Wenn du einen ISDN-Anlagenanschluss hättest ja. Dann erhälst du neben der Hauptnummer auch einen Rufnummernkreis zugeteilt.
Beim Merhgeräteanschluss hast du aber mehrer Rufnummern nach aussen und
ordnest diese dann den internen Nebenstellen zu. -
UPS,
du hast doch ISDN und damit mind. 3 MSN's.
Fürs Telefon nimmt man üblicherweise die Hauptnummer und z.B. fürs FAX eine der beiden übrigen.Wieso hat das FAX intern -99, die analogen sind doch -10 bis -17 ?
Über die PC-Konfig werden die verwendeten MSN's eingegeben und den jeweiligen Anschlüssen/int.Rufnummern zugeordnet.
D.h. der -10 ordnet man die MSN 1 zu und der -17 z.B. die 2. MSN fürs FAX.
Die nummerierung bei den Anschlüssen von links gesehen, also 10, der zweite 11 usw.,Genauso kann man den Ports die Sende-MSN zuordnen, d.h. Empfänger erhält die entsprechende Nummer angezeigt.
GP
-
Versteh ich jetzt nicht wirklich.
Wenn EG ausfällt, dann bringt auch eine Repeater-Repeater Lösung nichts.
Wo wolltest du denn die Repaeter platzieren?Die Tiptel sind zwar GAP-tauglich, kann aber dazu weiter nichts sagen.