Beiträge von ChickenHawk

Re: Wieso ist es so schwer, ein Ip4 unlocked mit JB zu finden?

Zitat

Original geschrieben von Jangaro
    Ich will unbedingt ein Ip4, 16GB in schwarz, unlocked, mit einem dauerhaften JB.
    Wo muss ich mich wenden?

An Apple, wobei ich nicht glaube dass die dort Deinem Wunsch entsprechen...

Einen "dauerhaften" JB gibt es nun mal nicht (oder nur unter der Voraussetzung das man seine Software nicht mehr updatet). Mit jedem neuen iOS ist im Prinzip der vorangegangene JB futsch.

Also bei Apple eine lockfreies Gerät kaufen, aktuellen JB aufspielen und einfach keine Updates mehr laufen lassen.

Liest Du auch noch was anderes als den Spiegel? (Und liest Du dann auch mehr als nur die ersten 2 Absätze?)

Die Aussage alle 127 Mio. Japaner werden (durch den Unfall in Fukushima) mehr oder weniger verstrahlt ist und bleibt ausgemachter Unfug. Gerade der bevölkerungsreiche Süden ist (sofern da jetzt nicht doch noch ein Reaktor hochgeht) aktuell weder mittelbar noch unmittelbar von den Auswirkungen der Strahlung betroffen, die dort gemessenen Werte sowohl in der Luft als auch im Wasser und den Nahrungsmitteln sind vollkommen normal.

Insofern ist die Aussage "Alles leider eingetreten" auch ausgemachter Quatsch.

Das die Situation nach wie vor sehr kritisch ist und sämtliche Folgen zum heutigen Zeitpunkt auch noch nicht vollständig abzusehen sind (nicht mal durch ausgewiesene Experten) ist dabei vollkommen unbestritten. Aber schön das Du als einziger die tatsächlichen Folgen kennst und analysieren kannst...

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Ist zwar für das iPad 2, das iPad 2 passt aber auch.

Wäre ja auch schlimm wenn nicht oder? ;)
    Oder muss ich mir jetzt sorgen machen, dass das Ladegerät welches beim IP4 dabei lag nicht mit dem IP4 kompatibel ist :D

Willst Du jetzt alle 2 Wochen wieder einen neuen Spekulationsbeitrag zum Thema iPhone 5 aufmachen?

Spätestens nach diesem Thema:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=478992

solltest doch auch Du gemerkt haben das für reine Spekultionsthreads bei TT kein Platz ist.

http://www.telefon-treff.de/sh…9&perpage=15&pagenumber=1

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=457191

Zitat

Ich bitte darum, diesen Thread erneut zu eröffnen, sobald man das "könnte sein" durch ein "ist" ersetzen und das "vielleicht" ersatzlos streichen kann.

Wie soll Dir ein Händler ein Angebot für ein Gerät (iPhone 5) machen wenn noch nicht mal das Erscheinungsdatum des fraglichen Geräts noch die dann aktuell gültigen Vertragskonstellationen bekannt sind?

Zitat

Original geschrieben von kues
    Wo sind die Quellen für diese Zahlen? ;)

http://www.dehoga-bayern.de/fi…enspiegel_BY_III-2010.pdf

Zitat

Oder so gesagt: Was man politisch in Kauf nimmt für oder gegen eine bestimmte Regelung, wäre das Interessante.

Grds. richtig, dann sollte die Diskussion aber eben auch offen auf diesem Level geführt werden und nicht versucht werden die (berechtigten?) Einwände der Gastronomiebetriebe im Hinblick auf erhöhte Schließungszahlen mit einem gestiegenen Gesamtumsatz als nicht zutreffend vom Tisch zu wischen.

Dehoga & Co. haben in Ihrer Kritik an den gesetztlichen Regelungen argumentiert, dass durch strikte Regelungen die Gefahr besteht, dass gerade kleinere Betriebe weniger Umsatz haben werden und das dies im worst case auch Betriebsschließungen zur Folge hat. Dies ist in Einzelfällen nach Bekunden der Wirte ja offensichtlich auch so eingetreten.

Insofern muss man sich eben von Seiten der Verbotsbefürworter auch damit auseinandersetzen, dass strenge Regeln ohne Ausnahmen eben gewisse "Kollateralschäden" mit sich bringen. Dass kann man in Kauf nehmen (zumindest wenn man nicht auf der Seite der Betroffenen steht) nur darf man das dann eben in der eigenen Argumentation auch nicht einfach ausblenden, sondern muss dann eben auch dazu stehen und damit leben, dass es solche Fälle eben auch gibt. Und das ist in der Vergangenheit bisher eben nicht passiert und gerade der gepostete Link sowie die provokante Fragestellung des Posters deuten eher darauf hin, dass hier versucht wird sich die eigene Haltung schönzureden...

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ich würde mal vermuten, daß sich der Artikel -ggf. indirekt- auf die destatis Zahlen bezieht. Wo und ob man (kostenlos) die Bundesländerdaten bekommt? Vielleicht mag das jemand herausfinden...

Ändert nichts daran, dass man aus solchen "absoluten" Zahlen keine wirklich Rückschlüsse ziehen kann. Trotz eines gestiegenen (Gesamt)Umsatzes der Gastronomie in Bayern haben sich in 2010 die Zahl der Kneipenschließungen verdoppelt.

Um hier wirklich eine sinvolle Aussage über eine Verbindung von Rauchverbot und Kneipenschließungen treffen zu können fehlen schlicht bisher wirklich empirische Studien.

Dieser Blog bringt es (wenn er auch eindeutig "Contra Rauchverbot" motiviert ist) im Einzelnen schon recht gut auf den Punkt wieso man eben einfach nicht nur irgendwelche Zahlen in den Raum stellen kann um dann daraus das gewünschte Ergebnis abzuleiten so wie es der User der den Link zu SPON gepostet hat gern tun würde:

http://rauchverbotbayern.wordp…2/der-kneipentod-geht-um/

Da die verlinkte Wechselmatrix explizit nicht(!) Bestandteil der abzuschließenden Verträge ist kann man sich auch nicht drauf berufen wenn O2 den Wechsel verweigert oder morgen die Wechselkonditionen ändert/verschlechtert.

Wenn gegenüber langjährigen aktiven Kunden dort ggf. Kulanz eingeräumt wird ist das eine ganz andere Kiste, juristisch ist die Sache hier mehr als klar solange nicht explizit in den Vertragsbedingungen eine Wechseloption drinsteht ist jeder Wechsel den O2 zulässt eine Nettigkeit gegenüber dem Kunden auf die man aber keinen Anspruch hat.

Insbesondere wenn die beiden Verträge nicht aktiv genutzt werden sondern nur in der Schublade vor sich hin dümpeln bleibt eben das Restrisiko das O2 einen Wechsel in einen 0,- € Tarif ablehnt.

Das Angebot ist trotzdem gut keine Frage, hier muss letztendlich jeder selber wissen ob er sich ein solches Gadget über 2 Verträge finanzieren will oder nicht - letztendlich fördern die Netzanbieter ja über ihre Provisionsmodelle auch solche Geschichten (wissentlich) mit, da man ansonsten sicherlich nicht so viele schöne "Neukunden" in die Quartalszahlen schreiben könnte.

Es wäre aber eigentlich viel eher wünschenswert wenn maßvoll subventionierte Verträge angeboten werden die man dann auch sinnvoll mit der Hardware nutzen kann. Es hat bisher noch kein Händler ein IP mit anständigem Datenvertrag zu vernüftigen Konditionen im Angebot - sicherlich nicht aus Boshaftigkeit sondern weil eben Datenverträge wesentlich schlechtern subventioniert sind.

Und auch wenn ich zugegebenermaßen kurz bei dem Preis gezuckt habe: Ich würde mich keine 2 sinnlose Handyverträge ans Bein binden wollen um damit Hardware zu finanzieren, da warte ich lieber ab ob sich in näherer Zukunft da nicht noch was am Markt tut oder kaufe mir das Gerät dann eben etwas später direkt bei Apple.