-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Oder sich eben nicht beschweren, wenn Du Leute nicht des Siegs wegen (der ja das eigentliche Ziel dieses Spiels ist bzw sein sollte) kommen, sondern wegen der Show.
Das wäre die andere Alternative. Nur hier scheint J.Löw ja am Poltikersyndrom zu leiden getreu dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von vorgestern..."
oder aber aus aktuellem Anlass ja auch immer wieder gern genommen:
"Die Vorwürfe gegen mich das ich ein Fußballfeuerwerk versprochen haben soll sind abstrus..." 
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Ich will aber auch nicht unterhalten werden, ich will Siege sehen.
Dann sollte man sich mit derartigen Aussagen aber im Vorfeld auch zurückhalten:
Löw vom 25.03.:
"Ein Sieg allein reicht nicht", betont Löw, "wir können aus dem Vollen schöpfen und sind bestens vorbereitet. Wir wollen die Spielweise zeigen, die uns bei der WM so stark gemacht hat." Die 47.849 Zuschauer im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion sollen ein fußballerisches Feuerwerk erleben.
kicker
EDIT:
@ Bene
Dann lach Du schön, dass die 2te Halbzeit der Nationalelf am Sa. eine schlechte Leistung war kannst Du Dir dann ja auch weglachen. Du willst oder kannst Du Kern der Geschichte scheinbar nicht verstehen, dass bleibt letztendlich Dir überlassen.
Fakt ist nun einmal: Man hätte das Spiel ohne großen Aufwand und ohne sich ein Bein ausreißen zu können auch anders abwickeln können. Das haben die Spieler jedoch nicht mal im Ansatz erkennen lassen sondern es war unterm Strich ab der 2ten HZ einfach ein lustloses Gekicke. Wer ein Feuerwerk ankündigt aber dann max. eine Wunderkerze abfackelt darf sich dann aber auch nicht wundern wenn der zahlende Zuschauer seinen Unmut über die offensichtlich mangelnde Leistungsbereitschaft zum Ausdruck bringt.
-
Zitat
Original geschrieben von Bene
Wer grundsätzlich attraktive Spiele fordert spricht gegen den Sport und für Unterhaltung.
Blödsinn und zwar ausgemachter. Wer einigermaßen was vom Fußball versteht, der weiß - und das hat man ja am Sa. auch gesehen - das gerade diese "nichts riskieren" Haltung dazu geführt hat, dass Kasachstan überhaupt einmal so etwas wie Torgefahr ausgestrahlt hat. So baust Du wenn es blöd läuft einen Gegner nur unnötig auf und wenn es ganz doof läuft steht man dann hinterher als Gelackmeierter dar. Hierzu gibt es in der Historie des Fußballs genügend Beispiele das "Ergebnis halten" Angsthasenfußball oft genug in die Hose geht.
Wer nichts riskieren will (und dabei den Gegner eigentlich so dominiert bzw. dominieren kann) der spielt weiter kontrollierten(!) Angriffsfußball der dem Gegner gar keine Möglichkeit gibt ins Spiel zu finden oder durch einen blöden Querpass/Fehler in der eigenen Abwehr sogar noch die Torchance vor die Füße geschmissen und zurück ins Spiel zu kommen.
-
Dann ersetze doch einfach "nicht den Bach runter geht" durch "habe 2.000,- € Umsatz" generiert" (wenn bei entsprechender Arbeitsleistung locker auch 3.000 - 4.000,- € Umsatz möglich gewesen wären).
Es geht wie mehrfach geschrieben - aber scheinbar für einige ja unheimlich schwer zu verstehen - gar nicht darum das man nun zwingend 7, 8 oder 9 zu Null hätte gewinnen müssen oder das sich DE hier nun "blamiert" hätte. Fakt ist aber nun einmal dass die Nationalelf eine unterirdische zweite Halbzeit abgeliefert hat und es auch ohne übermäßige Anstrengungen locker möglich gewesen wäre hier dem Publikum ein wesentlich attraktiveres Spiel zu präsentieren und das hat dann auch nicht im entferntesten was mit "Event" zu tun.
Kasachstan war und ist kein Gegner bei dem sich die Spieler nun hätten übermäßig aufreiben müssen um hier das ganze einfach ein wenig attraktiver zu gestalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Bene
Nein, das Spiel dauert bis zum Sieg - alles andere ist Bonus, Kann aber nicht Muss.
Wer so eine "Arbeitseinstellung" an den Tag legt darf sich dann aber eben auch nicht wundern, wenn so eine minimalistische Dünnbrettbohrer Vorstellung eben nicht auch noch frenetisch bejubelt wird.
Oder gehst Du zu Deinem Chef nach dem Motto: "Ich habe heute genau soviel getan damit die Firma nicht den Bach runtergeht - aber auch keinen Handschlag mehr" und erwartest dafür dann auch noch ein Lob?
Die Spieler kassieren pro gewonnenen Qualifikationsspiel 18.000,- € was für viele der Zuschauer sicherlich ein halbes Jahresgehalt ausmacht. Ich persönlich würde mich in Grund und Boden schämen unter diesen Voraussetzungen dann eine so schwache 2te Halbzeit abzuliefern und nicht mal den kleinsten Ansatz von Wollen oder Bemühen an den Tag zu legen.
-
Wieso? Ist doch eigentlich ein cleverer Schachzug der DB.
Hätten sie es erstmal jetzt alles so laufen lassen hätte die neue Regierung zwar wieder viel Getöße veranstalten können und die Grünen wieder gegen alles und jedes wettern - leider hätte man sich dann aus Sicht der Regierung zähneknirschend und unter Protest damit abfinden müssen dass "die böse DB ja bereits Fakten geschaffen hätte" weshalb eine Rückabwicklung oder ein dauerhafter Stop des Projekts aus wirtschaftlichen Überlegungen nicht mehr zu vertreten wäre...
Jetzt müssen Rot und vor allem Grün die Suppe die sie angerührt haben aber auch selbst auslöffeln und können den schwarzen Peter nicht mehr der Bahn oder der CDU zuschieben.
Die DB ist rechtlich auf der sicheren Seite, nun ist es an der Regierung dem Wahlkampfgetöse auch handfeste und vor allem auch jurisitsch gesicherte Taten folgen zu lassen.
-
1.) Lass die Finger von Ebay das haben Dir doch schon die verschiedensten User hier bei TT immer wieder Nahe gelegt. Wirklich. Ganz in echt. Lass es einfach sein. Und nein nicht nur mal eben weil das Angebot so toll war. Ehrlich. Finger weg.
(Oder wenn Du schon auf die gutgemeinten Ratschläge nicht hören willst oder kannst, dann "belästige" das Forum nicht permanent damit ;))
2.) Ich würde die Aussage des VK eher dahingehend verstehen, dass er nicht die Rücksendekosten sondern eher auf die Hinsendekosten abzielt. Hier wird von vielen VK entweder aus Unkenntnis oder aus Dreistigkeit die letzten Urteile zum Theme "Ersatz von Hinsendekosten beim Widerruf" ignoriert. Beim fristgerechten Widerruf trägt der VK die Hinsendekosten und wenn die Ware über 40,- liegt auch die Rücksendekosten - ohne wenn und aber.
Aber auch das ist hier bei TT (und auch in diesem Thread) erst gefühlte 1000 Mal bis zum erbrechen durchdiskutiert worden. (Also vor dem posten bitte erst SuFu bemühen).
-
Ein Spiel dauert bekanntlich nun mal 90 Minuten und da darf der Zuschauer auch ruhig erwarten das 90 Minuten Fußball gespielt wird und nicht das man sich einfach nach 45 Minuten darauf beschränkt sich den Ball in der eigenen Hälfte zuzuschieben.
Insofern verkennen Löw, Schweini & und der Kommentar hier schlicht und ergreifend einfach Ursache und Wirkung dessen was da am Sa. abgelaufen ist. Das nun einzelne Spieler persönlich angegeangen werden ist sicherlich nicht ok, dass das Publikum aber grds. seinen Unmut darüber äußert wenn die Nationalelf eine Halbzeit lang eine bessere Trainingseinheit abliefert schon.
Natürlich wird es immer auch eine gewisse Anzahl "Event"-Fans geben die weniger wg. dem Spiel selbst als wg. der Drumherum dort hingehen. Ich behaupte aber mal, dass die Anzahl derjenigen im Verhältnis zu denen die einfach guten Fußball sehen wollen im Stadion relativ gering sein dürfte. Und gerade wenn ich eben primär wg. dem Spiel und nicht wg. dem "Event" Nationalelf dort hingehe und viel Geld für das Ticket bezahle, dann erwarte ich als Minimum eine solide fußballerische Leistung über 90 Minuten. Denn ansonsten kann ich wirklich zum FC Holz & Bolz gehen, dort kostet es dann keinen Eintritt und die Bratwurst ist auch noch billiger - genauso wie die Ansprüche an die Leistung auf dem Feld.
Wenn die also wenigsten ein Minimum an Willen und Spielwitz gezeigt hätten, dann wäre das mit Sicherheit von der großen Mehrheit der Zuschauer auch entsprechend honoriert worden.
-
Ich hänge mich hier mal ran:
Gesucht wird ein Drucker für den Heimgebrauch der nur sehr unregelmäßig genutzt wird, beim letzten Modell Canon IP3000 waren dann immer im entscheidenen Moment die Patronen alle oder eingetrocknet.
Insofern würde ich eher zu einem Laserdrucker tendieren ("Feinstaub" ist da nicht so das Thema)- s/w wäre ausreichend, Farbe nur interessant wenn es preislich auch bezahlbar bleibt.
Wichtig wäre darüber hinaus WLAN tauglichkeit, dann könnte man die Kiste theoretisch ja sogar in den Keller verbannen.
Gibt es da was sinnvolles für um die 100,- €?
Gruß
CH
-
Hallo,
wer derzeit auf das IP2 umsteigen und sei altes IP1 deswegen loswerden möchte oder sich auch nur sonst von seinem IP1 trennen möchte:
Suche IP 1 mit 16 od. 32 GB gern auch als 3G (kein muss), hängt dann von den Preisvorstellungen ab.
Zustand sollte gut bis sehr gut sein, Angebote bitte per PN mit konkreter realistischer(!) Preisvorstellung und bitte nicht die 16 GB Wifi Variante für 400,- € als "ultimativen Schnapper" anbieten. 
Gruß
CH