-
Zitat
Original geschrieben von ecolo
Ohhh da habe ich aber infos. Einige Freunde von mir sind Taxifahrer (ehm.BWL-Studies
) und die verdienen in der Woche 500,-€.
Das kommt sicher auch immer auf die Stadt und das entsprechende Aufkommen an Fahrgästen an.
Aber wesentlich entscheidener ist doch nicht was sie in der Woche verdienen sondern wie viele Stunden sie dafür hinterm Steuer oder auf Parkplätzen rumlungern müssen. 500 € machst Du nicht mal so nebenbei, das geht dann nur in Vollzeit d.h. 6 Tage die Woche zwischen 10 und 12 Stunden am Steuer. Macht also im Schnitt 70 Stunden/Woche Arbeitszeit. Bleibt unterm Strich also auch nur ein Stundenlohn von ca. 6,94 €.
Ansonsten Glückwunsch zum Job und immer dran denken:
Man könnte immer noch weniger verdienen als im Moment.
CH
-
Steht doch auf der ZVS Seite alles drauf:
"Mit Ausnahme der Studiengänge im Service-Angebot dürfen Sie nur je einen Zulassungsantrag für den Bereich Universitäten (bundesweit und NRW) oder Fachhochschulen in Nordrhein-Westfalen stellen.
Bitte beachten Sie: Stellen Sie im gleichen Bereich mehrere Anträge, darf die ZVS nur den letzten noch fristgerecht eingegangenen Antrag berücksichtigen, sofern Sie keine andere Entscheidung innerhalb der jeweiligen Bewerbungsfristen (31. Mai bzw. 15. Juli eines Jahres) treffen."
Also wenn Dir da jemand helfen kann dann wohl nur jemand von der ZVS direkt.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
I andererseits aber jemanden anpöbeln, der danach fragt wie man das Bafög fair und kassenverträglich wieder zurückzahlen kann - wirklich sehr traurig.
Ehrlich gesagt konnte man das in deinem inzwischen gelöschten Eingangsposting so aber nur bedingt rauslesen.
Wenn Du objektiv bist musst Du schon zugeben das Du es eher so dargestellt hast als sein die Rückzahlung ein unverständliches Übel. Und das dann wenn jemand einen Kredit (denn nichts anderes ist Bafög) noch nicht zurückgezahlt hat dann anfängt sich über Wohnungseigentum Gedanken zu machen ist auch klar das das einigen ein Dorn im Auge ist.
Wie hattest Du so schön geschrieben, Du sollst 200 € ohne Gegenleistung zurückzahlen? Nein so war es ja nicht, Du hast in diesem Fall nur die Gegenleistung schon im vorraus bekommen...
-
Zitat
Original geschrieben von leon
IMHO ein unsinniger Thread, weil der Ersteller unter dem Link einen riesen Werbebanner geschaltet hat.
So isses, denen ist der Bär doch egal solange man damit Werbung machen kann.
Und nicht mal nen anständiges Impressum...
Gleich abmahnen solche scheinheiligen Brüder.
Und Schloss hier bitte!
CH
-
Leitplanken sind teuer... pro Stück zwischen 1500-3000 € mit Einbau.
http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=36752
Und zu welchen Konditionen dir deine Versicherung einen Zweitwagen versichert können konkret nur die dir sagen.
CH
-
Zitat
Original geschrieben von gala28
man bekommt nur son prüfungszeugnis?
Was willst Du denn noch mehr?
Es gibt einmal einen Zettel auf dem die Prüfungsleistungen detailliert aufgelistet sind und einmal ein Zeugnis von der IHK mit Stempel auf dem steht das man die Prüfung mit den Noten "Sehr gut/gut/befriedigend etc." bestanden hat.
Oder wie ein Prof. es bei uns mal ausgedrückt hat:
"Wenn sie hier fertig sind erwarten sie nicht zuviel, da sieht jeder Meisterbrief besser aus. Sie können sich das Ding aber trotzdem rahmen und ins Klo hängen, das beeindruckt dann die Gäste...." 
CH
-
Du hast aber schon gesehen das der Beitrag schon ein Jahr alt ist?
Besser spätere Glückwünsche als keine was 
Und was meinst Du mit Bescheinigungen? Du bekommst ein Zeugnis von der Berufsschule, eins vom Betrieb und eine Prüfungsbescheinigung von der IHK.
Wenn Du gut warst auch noch ne Urkunde...
CH
-
Zitat
Original geschrieben von ad89
mir fallen spontan ein:
Schnellere Beschleunigung falls es hinter einem kracht,
Man ist eindeutig wendiger --> besseres ausweichen,
Erheblich weniger Fläche --> Zur not kann man auch zwischen 2 objekten durchfahren,
Leichtigkeit --> Ich habe noch keine Vollbremsung mit einem Auto gemacht, aber mit 50km/h OHNE ABS (was ja die meisten großen maschienen haben dürften) stand ich ziemlich schnell.
:cool: -Andi-
Alles anzeigen
Ohne jetzt beim lustigen Welpenbashing mitmachen zu wollen:
Ganz unspontan sollte man bei solchen Theorien mal Bücher wie z.B.
"Die obere Hälfte des Motorrads" von Bernt Spiegel lesen.
Die Einsicht das die spontanen Ideen ggf. doch auch mal absoluter Nonsens sein können sollte sich dann ziemlich schnell einstellen.
CH
-
Re: Notfall in Niedersachsen
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Wer helfen kann in irgenteiner Form........wäre nett.Ansonsten wäre Daumen drücken lieb,das der Notfall bewältigt wird.
Was verstehst Du denn darunter "in irgendeiner Form"?
Aus dem verlinkten Beitrag konnte ich beim überfliegen erstmal nur rauslesen das wohl Leute gesucht werden die eins der geretteten Tiere aufnehmen?
Oder willst Du/der Verein Geld oder wie? Ich finde es da etwas zu dürftig nur auf den Beitrag in einem anderem Forum zu verweisen und zu sagen "Lest man selber..."
Und was ist jetzt der Notfall eigentlich? Die Mißstände auf dem Gnadenhof oder das zuviele Tiere da sind?
CH