Die Diskussion erinnert mich irgendwie an die Bundestagswahl. Erst wählen die Leute die CDU und wundern sich hinterher das die Angie plötzlich Kanzlerin ist. 
Es ist ja nun nicht so, dass der Klinsi erst seit gestern in den USA lebt, das hat er auch schon in seiner Zeit vor dem Bundestraineramt getan, von daher war dieser so oft kritisierte Faktor ja nicht unbekannt, ebenso hatter er sein "Wahlprogramm" schon vorher offen gelegt.
Und die Nachfolgersuche von Völler (der ja eh eigentlich nur ein Übergangstrainer sein sollte bis Daum über sein volles Näschen gestoplert ist) war ja auch nicht gerade die einfachste. Die Personen die diesen Job unbedingt wollten (Matthäus & Co.) wollte bei uns keiner haben, diejenigen die für den Job geeignet gewesen wären (Hitzfeld & Co.) wollten den Job nicht haben (war ihnen das Eisen Nationalef evtl. zu heiß?).
Während in anderen Ländern die Nationalelf nicht nur bei Länderspielen eine wichtige Rolle spielt und sich die Spieler auch buchstäblich ein Bein ausreißen um im Nationalteam zu spielen hat man bei uns häufig das Gefühl, dass sowohl von den Vereinen als auch von den Spielern es eher eine "lästige" Pflichtaufgabe ist.
Klinsi hat keine 5 Wochen mit dem gesamtem Team (wie z.B. die USA), es gibt immer wieder Diskussionen mit den Vereinen wer denn jetzt wie wann spielen darf (bis hin zu Drohungen Spieler in Zukunft nicht mehr für die Nationalelf freizustellen).
Und das alles soll dann im Endeffekt immer die Schuld des Trainers sein? Das sehe ich dann doch etwas anders. Das Konzept von Klinsi ist nicht das verkehrteste, problematisch ist es da es nicht auf schnelle kurzfristige Erfolge ausgelegt ist sondern eher zukunftsgerichtet. So weit so gut, nur will der "Pöbel" halt schnelle Erfolge sonst wird wieder gemekert wo es nur geht. Und das wurde ja auch schon angesprochen: Es gibt halt zur Zeit keine Spieler in D mit denen man auf die schnelle ein schlagkräftiges Spitzenteam zusammenschustern kann, dafür kann aber auch der Klinsi nichts.
Von daher sollten die "Klinsi-Raus"-Brüller mal vorher überlegen:
Welcher Trainer sollte es mit was für Spielern denn von jetzt auf gleich besser machen können? Ich wüsste keinen.
Just my 2 Cents.
CH