Beiträge von DL10

also es geht auch bei der DKB nicht ohne Gebühren.

Ich tanke nicht in CZ da der Sprit dort nicht mehr viel billiger ist und ich es auch schion erlebt habe dass man als deutscher dann bar in CZK zahlen musste und fahre an den tag ca. 200-300km je nach dem wie schnelle ich die Ware bekommen. Manchmal gibt es auch in ein-zwei Geschäften keine, außerdem setzt sich der fahrtkostenpreis ja nicht nur aus dem Preis für den Sprit zusammen. Regelmäßig ist es nur in soweit das ich fahre wenn jemand ein möchte.

Der Preis von 645,- € ist der Preis den ich bei einem Untauschkurs vom Montag verlange. Das ist nichts fiktives. Doch zwischen den Preis mitteilen, der Einwilligung, dem Eingang des Geldes auf meinem Konto, des Transfers auf die KK und denn dem Eigentlichen kauf vergegen eben schon mal zwischen 1-2 Wochen. In der der Zeit hat sich der Umauschkurs auch schon wieder geändert, dass ferder ich denn ebenfalls ab.

Wenn ich es gewerblich machen würde dann gibt es schon mal das problem der MwST. Erstattung aus CZ und wenn man die Garantiesache bedenkt, Kosten und gewinn dann bin ich wahrscheinlich auch bei dem Preis von http://www.iphoneohnevertrag.com aber ich biete es eben pritvat an und kann deshalb allen die nicht selber hin fahren können oder wollen eine, meiner Meinung nach, günstige Möglichkeit an ein gerät zu kommen anbieten.

GRuß

DL

also ich sehe das etwas ander, aber gut.

Wie ich in einem anderen Tread schon geschrieben habe, haben die 16GB Geräte in CZ bei O2 (musste in letzter Zeit immer 2xPrepaid dazu nehmen) 14280 CK gekostet. Nach dem Umrechnungssatz von Mastercard vom Montag währen das 572,30 € + die Gebühren der Kreditkarte außerhalb des Euroraumes 1,8% = 582,60 €. Dazu kommen dann noch Sprit/Fahrtkosten ca. 30 € sind 612,-€. Verlangt habe ich 645,- € für ein Gerät, bleiben 33,-€ für meinen Zeitaufwand was ich für fair halte. Außerdem bin ich auch bereit zu helfen wenn ein Garantiefall eintritt und dfas gerät zurück nach CZ muss. Es kann sich auch zwischen dem mitteilen des Preises und dem eingentlichen Kaufpreis zu Umtauschschwankungen kommen, die ich dann auch trage.

Übringens kosten die geräte bei O2 jetzt mit 2x Prepaid sie hier nun schon 648,71 €.

Es war und ist ein rein privates Angebot und nicht mit riesen Gewinnen verbunden, ich möchte nur meinen Aufwand bezahlt haben und natürlich auch nichts drauflegen.

dl

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Ich hab die Data-SIM als Neukunde für 4,95 monatlich bekommen.
    ....aber das EDGE-Netz hier ist ja suuuuper langsam :flop:

http://www.speedtest.net/result/356646080.png

dem Tread hab ich natürlich gelesen (ich gebe zu nur überflogen) und hatte obiges Posting so verstanden dass man es auch als Neukunde (also man ist noch keine Kunde und bucht nun das paket) buchen kann.

Das hab ich dann wohl missverstanden.

Danke trotzdem

dl

nein kein gewerbe, allerdings auch nicht kostenlos.

Biette ja auch an im Garantiefall das Teil wieder mir rüber zunehmen und auch abzuholen. Kosten enstehen da schon (Sprit und zeit)

Gruß

dl

bei O2 hab ich in letzter Zeit immer 14295 CZK bezahlt (ich musste da schon immer 2xPrepaid mitkaufen) das sind laut offizellem Mastercardumrechnungskurs von gestern 572,90 €, dazu musst du dann noch die Kreditkartengebühr für Zahlungen iaußerhalb des Euroraums dazu rechnen.

Bist dann so bei 580,- €

was mich jetzt stutzig macht ist der preis den ich momentan auf der O2 Homepage angezeigt bekommen Link da steht jetzt 14975 CZK :flop:

Das wären dann nach obiger Rechnung rund 620,-€

dl

Kann mir jemand u meiner Frage weiter helfen?

dl