Beiträge von DL10

Hallo alle,

hab mal eine allgemein Frage zu KK. Wie läuft das eigentlich mit dem Nachweis, bei online bestellungen, das mann diese auch ausgelöst hat.

Das Poblem ist wenn ich online etwas per KK bezahle dann muß ich doch nur meinen Namen, KK Nummer, gültig und die Sicherheitszahl auf der Rückseite angeben. Also alles Sachen die jeder bei dem ich mal bezahlt habe sich merken oder aus dem Beleg ablesen kann. Damit könnte er dann in meinem namen bezahlen und die Belastung würde auch meine KK gehen. Wie kann ich nun nachweisen, dass ich diese Bezahlung nicht ausgelöst habe?

Hatte das schon 2 mal da habe ich dann den Unterschriftsbeleg angefordert und die sache war geklärt aber bei online geht das ja nicht.

Bin etwas verunsichert wie ich dann zu meinem Recht komme

Gruß

dl

Naja war nur meine Meinung, sicher bin ich mir da nicht.

allerdings stellt sich für mich die Frage wem die Bank dann glauben soll? Du sagst du hast nichts oder das Falsche bekommen und der Verkäufer hat den "unterschrieben" oder per Sicherheitsnummer freigegeben Zahlauftrag in der Hand und sagt alles korrekt geliefert.

Stelle ich mir für eine Bank sehr schwierig oder auch rechtlich bedenklich vor da Richter zu spielen

dl

also meiner Meinung nach ist es so:

du kanns immer bei einer Kreditkarte reklamieren dass du denAuftrag nicht erteilt hast, dann forschen die nach und schicken dir den von dir unterschrieben Beleg zu (wenn es einen gibt, wie das online läuft weiß ich nicht).

Die Rückbuchung eines Betrages ist nicht möglich wenn du eine falsche, fehlerhafte oder gar keine Ware erhalten hast. Ausschlaggebend ist immer ob den Zahlauftrag "unterschrieben" hast. Alles ander ist sache zwischen dir und dem verkäufer.

dl

hallo,

ich hab mal ne allgemeine Frage zu Zanox. Wenn ich mich einlogge, dann sehe ich ja bei "bestätigt" meinen freigegeben Betrag den ich auszahlen lassen kann. Wo kann ich erkennen um welche "Buchungen" es sich hier handelt (Tag, Anbieter etc.)?

Danke

dl

also dann wäre ja folgende möglich

man kauft 1 x den Dax kostet aktuell so 66,75 € wenn du ihn sofort wieder verkaufst nehmen wir mal an der dax bleibt in den 5 sekunden die zwischen kauf und verkauf liegen unverändert dann bekommst du dafür 64,75 € zurück also verlust von 2 € wenn der dax in den 5 Sekunden nun noch 5 Punkte fällt dann ist der verlust dann 7 € x 5 Trades = 35 € sollte sich bei den 250,- € noch rechnen. Was ist nicht weis ob ein Kauf und ein Verkauf schon 2 Trades sind.

dl

ach so noch was, weitere gebühren gibt es keine nur die Differnz zwischen kauf und verkaufskurs

So..... die Musterausdrucke waren eben in der Post.

1 x Text schwarz weiss
    1 x Text schwarz + Farbig mit diagramm
    1 x farbPhoto eines Obstkorbes

also man kann eigentlich über die Qualität nicht mekern, das Photo würde mein Stylus Photo eigentlich auch nicht besser drucken, es sieht vielleicht etwas künstlich aus aber für den Preis sehr gut

dl

Ps nochwas..... der Gutschein ging bei mir nicht, ich hab dann bei denen angerufen und gesagt das der Code nicht angenommen wird, daraufhin haben sie mir problemlos einen neuen gegeben... :)