Beiträge von DL10

Hallo,

hier mal kurz der Endstand zu der Sache,

- es gibt keine allgemeinen E-plus AGB`s in den jetzt Kosten für einen Tarifwechsel festgelegt werden (ist wahrscheinlich auch nicht möglich, da es sich dann um versteckte Preiserhöhungen handeln würde und der Kunde ein Sonderkündigungsrecht hätte)
    - in den Tarif-AGB`s ( die zugehörigen AGB`s zu den enzelnen Tarifen in denen auch die Minutenpreise, Grundgebühren etc. festgelgt sind) ist sie natürlich enthalten

-->

- solltet ihr noch einen Vertrag haben der einen Kostenlosen Tarifwechsel hatte und E-plus für diesen vertrag keinen neuen Tarif AGB`s herausgebracht hatte (die ihr irgendwann z.Bsp. Vertragsverlängerung auch akzeptiert habt), dann keinn euch E+ keine Gebühren dafür in Rechnung stellen.

Beispiel: die Porf. Tarife aus DM Zeiten (2000/2001), die hatten alle einen kostenlosen Tarifwechsel und es gibt ür diese verträge keine neuen Tarif-AGB`s wo festgelegt ist das der wechsel jetzt was kostet -> Wechsel kosten los

Mir haben sie die Kosten rückerstattet und mir versichert (wurde angeblich auch bei meinem Konto hinterlegt) dass für mich in Zukunft auch keine Tarifwechselkosten mehr entstehen werden.

MfG

DL10

Hallo,

ich habe im speziellen fall jetzt von Prof. XL auf Pof S gewechselt. Vorher hab ich aber auch schon immer zwischen den Prof. und T&M kreuz und quer gewechselt ohne Gebühren.

Orbitronic

wäre nett wenn du noch was zu den Prof. findest. Hab bei mir auch einen Flyer "E-plus tarife 99 - eibfach überzeugend" vom Stand 12/99 für die T&M Tarife gefunden da steht das auch mit dem kostenlosen tarifwechsel ganz dick drinn. Und die tante bei der Hotline wollte mir erzählen, dass schon seit 95 der Tarifwechsel was kosten und man hätte nur aus "Kullanz" darauf verzichtet. Ich kann vor Lachen nicht mehr. Außerdem wollte sie mich gleich am nächsten tag zurückrufen aber Pustekuchen nix passiert, Am Montag rück ich der wieder auf die Pell.

Bin immer noch stocksauer.

dl10

werde ich beachten.

Bei google suche ich schon bis jetzt ohne Erfolg.

ich meine wenn ich in einen der neuen tarife wechsel, dann ist das mit der Wechselgebühr richtig. Dann gelten die jetzt auf der Homepage veröffentlichen AGB´s für die aktuellen Prof. Tarife. Ich habe aber alte tarife und in deren AGBs (von damals gibt ja keinen neuen von 06/06 für diese tarife) steht nichts von Wechselgebühr. Woher soll ich als Kunde den wissen das die Wechselgebühr die in den AGBs der aktuellen tarife steht für mich zählt die höhere Grundgebühr oder die Gebühr für eine Wunschruffnumer (die ich auch nicht habe) die "2 zeilen" höher beschrieben sind nicht für mich zählt.

Das Problem ist das hier E-plus AGBs und Preislisten verwechselt. Und dann sind sie auch noch so blöd ich schicken mir die aktuellen allgemeinen AGBs (ohne einen bezug zu Tarifen) und dort steht dann auch nix von Wechselgebühr drinn.

dl10

ganz so ist es nicht, im Internet gibt es nur AGBs für Laufzeitverträge der aktuellen Prof. Tarife dort sind aber auch die Grund- und Gesprächstarife festgelegt, somit zählen sie nicht für meinen Tarif. Speziell für die alten Tarife gibt es keine geänderten TarifAGBs.

Hab mir nun die Allgemeinen AGBs faxen lassen und dort steht nichts von Tarifwechselgebühr drin.

Verstehste?

dl10

Halle Leute,

brauche einmal eure Hilfe zu den T&M und Prof. tarifen von E-plus Stand ca. 2000 denke ich.

Folgendes Problem:

Wir haben 10 Verträge bei E-plus über einen Rahmenvertrag (MV0037076 / RV 100004) mit folgenden Tarifen.

alles netto Preise / inkl. der Rahmenkoditionen (35% Nachlass auf GG)

Prof. S GG 5,74€ Fest/Eplus 0,22 City 0,046 andere 0,27
    Prof. M GG 10,03€ Fest/Eplus 0,12 City 0,046 andere 0,22
    Prof. XL GG 14,33€ Fest/Eplus 0,066 City 0,046 andere 0,18

Anschlussgebühr, Tarifcheck, Wunschrufnummer, Mailboxgespräche alles frei und 1/1 sek Abrechnung.

alles netto Preise / inkl. der Rahmenkoditionen (25% Nachlass auf GG)

T&M 60 GG 22,63 DM AT 60/1
    T&M 120 GG 32,33 DM AT 60/1
    T&M 240 GG 51,72 DM AT 10/10
    T&M 500 GG 93,75 DM AT 10/10
    T&M 1000 GG 174,57 DM AT 10/10

T&M Basic GG 7,163 € AT60/1
    T&M Basic GG 8,63 € AT10/10

Anschlussgebühr, Wunschrufnummer frei.

Nun waren ja früher die Tarifwechsel meiner Meinung nach immer Kostenlos, auch habe ich bis 06/06 nichts dafür bezahlt. In 06/06 habe 6 Verträge verlängert und danach einen Tarifwechsel gemacht. Diese Tarifwechsel sind mir nun mit ca. 125 € berechnet worden. Ich habe sofor einen Widerspruch zur Rechnung eingelegt und nun wollen die von E+ mir erzählen das ich ja die neuen AGB bei der vertragsverlängerung akzeptiert habe und damit würde das jetzt was kosten. Ich im Internet nachgeschauft und nur AGBs zu den einzelnen Tarifen gefunden (die Tarife die ich ja nicht habe).
    Ich wieder angerufen und mir doe AGBs schicken lassen, daraufhin habe ich die Allgemeinen AGBs erghalten und ort steht nichts rinn dass man nun Tarifewechsel gebühren zahlen soll. Die Frau von E+ wollte mir dann was von einer anderen Proschüre erzälen etc. war alles etwas wirr. Sie will mich nun nochmal anrufen. Ist schon irgendwie eine Frechheit wie die Kunden verarscht werden sollen.

Nun zu meiner eigentlichen Bitte, ich suche UNterlagen zu den obenstehenden Taifen (Broschüren AGS etc.) aus dem Jahr 2000? wahrscheinlich so das ich nachweisen kann dass dort steht die Tarifwechsel ind kostenlos.

Kann wer helfen danke,

dl10

Hallo, heute macht mir mein W800i Probleme.

Habe heute eine *@imail.de Adresse bei Eplus eingerichtet. Hat soweit auch funktioniert. Hab mir dann eine Mail mit ein paar Zeichen selbst geschickt und der Abruf und die Anzeige der Mail im Handy hat einwandfrei funktioniert. SMS Benachichtigung hat auch gut funktioniert.

Nun habe ich mit den eigentlichen mails die ich dort empfangen möchte versucht, abgerufen wurde sie aber die Anzeige geht nicht. Steht nur "(Unsupported character set.)" im Display.

Was habe ich falsch gemacht??? Muß ich da nochwas einstellen?
    Die Mail besteht nur aus Text.

Danke schon mal

dl

hmm, dass kann nicht allein der Grund sein.

in der Mail ist nur text, schreibe ich mir selber eine dann geht es aber diese geht nicht.

Hab auch mal in html umgewandelt und wieder in text zurück ohne ähnerung.

werde mal im hardwareforum fragen.

dl

Hallo,

habe heute versucht mal eine *@imail.de Adresse bei Eplus einzurichten.
    hat auch funktioniert. Hab dann eine erste Mail bekommen, bin per SMS benachichtigt worden und habe sie dann auf mein Handy (SE W800) abgerufen.

Soweit alles o.k. Jetzt steht die Mail in meinem Posteingang, wenn ich sie nun öffne dann steht dort nur "(Unsupported character set.)". Nix vom eigentlichen Inhalt.

Wenn ich über die Kundenbetreuung am Rechner in bei E-plus meine Mail anschaue sehe ich alles einwandfrei?

Wo ist da das Problem?? Mail besteht auch nur aus Text.

danke schon mal

dl