Beiträge von mst-ton

Zitat

Original geschrieben von dre1z3hn
    nimm ne batteriehalterung ( zb die hier )und löte ein kabel an. Auf die andere Seite des Kabels kannst du dann einen passenden Adapter für deine Boxen anlöten (zb den )
    Die Anzahl der benötigten Batterien ist abhängig von der Spannung die deine Boxen brauchen. Jede Batterie liefert 1,5 V (Akkus 1,2V) => wenn deine Boxen zb 6 V benötigen brauchst du 4 Batterien;bei 9 V 6 usw....
    viel spaß beim basteln ;D

Voraussetzung für dieses Vorgehen ist jedoch, dass die Boxen über ein externes Netzteil mit Spannung versorgt werden.

Wenn das nicht der Fall ist, sind leider größere Änderungen notwendig. Evt. kann nach öffnen der Box das interne Netzteil entfernt werden. Das Netzteil kann dann durch ein Pack mit Batterien mit gleicher Spannung ersetzt werden.

ACHTUNG:
    Unbedingt die notwendige Vorsicht walten lassen. Arbeiten an Geräten mit Netzspannung sollten nur vom Fachmann (bzw. mit notwendiger Sachkenntnis) durchgeführt werden.

Evt. kann auch ein Wandler von 12 V auf 230 V eingesetzt werden. Dies lohnt sich aus meiner Sicht jedoch nicht. Da selbst ein einfacher Wandler (in der Klasse bis 150 W Leistung) bei ca 40 EUR liegen dürfte.

Die angesprochene Lösung des Anschlusses über den Line-Eingang habe ich mal mit einem Sony CMD-Z5 ausprobiert.
    Mit folgendem Ergebnis:

- Die Hörbarkeit des Gesprächspartners war bedingt gegeben. Wenn eine akzeptable Lautstärke eingestellt wurde, kann es sehr leicht zu Feedbackproblemen.

- Der Gesprächspartner hatte dagegen meist Probleme mit dem Verstehen meiner Worte, da die Verständigung nur über das eingebaute Mikrofon des CMD lief. Ein Headset sollte wie gesagt nicht verwendet werden, dann hätte das Gespräch ja sofort darüber geführt werden können.

Insgesamt war der Aufbau also völlig unbefriedigend.

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    :D Meiner läuft auch gerade, nur kann es dann eben zu Ausfällen kommen und wollte ich damit nur sagen. Bei Wechsel der jeweiligen eMailadressen im Hintergerund läuft sowas eigentlich problemlos.

Man hatte ja richtig viel Zeit zum vorbereiten. Ich liebe diese langen Vorlaufzeiten, auch wenn mein Uhr mir irgendwie anzeigt das der 15.5.04 eigentlich noch nicht war. ;)

In der Tat, da stimme ich voll zu, meine Domain ist jedenfalls nicht mehr erreichbar. Emails werden wohl auch nicht mehr gehen.
    Glücklicherweise habe ich auch nur eine unwichtige Domain dort geparkt.

Bin mal gespannt wielange der KK nun braucht.