Beiträge von mst-ton

Unter XP sind die grundlegenden Brennfunktionen im OS eingebaut.

Ansonsten Nero oder WinOn CD

Zitat

Original geschrieben von Liar
    Er mag es nicht, wenn man in seinem Unterricht mit den Handys spielt... Und manchmal wäre es ganz nützlich, z.B. um Infos die an der Tafel stehen zu fotografieren.. :) wenn man mal wieder zu faul is, um die abzuschreiben :rolleyes:

Durchaus verständlich, an seiner Stelle würde ich Handys vor dem Unterricht einsammeln.

Re: frage zu frage !

Zitat

Original geschrieben von Darkpower00
    ja genau das Problem habe ich auch aber ich kann nicht mal alles gifs ans handy schicken !?
    Ich glaube alles was grösser ist als ? 30 kb kann das sein ? wer kennt sich damit aus !!!

Ab einer gewissen Dateigröße (ich glaube 30 kB) verweigert der Grps-Manager den Upload auf das P400 das habe ich schon ausprobiert.

Doch ich bin wie in meiner vorher beschriebenen Frage davon ausgegangen, dass wenn der Upload klappt, das Gif auch vollständig angezeit wird.

equinox
    sorry, konnte das besagte Gif noch nicht zur Verfügung stellen, weil es zuhause auf dem Notebook liegt und z.Z. in den Abendstunden zu wenig Zeit für den TT habe.

Ich hatte vor kurzer Zeit 2 Rechner mit einem ganz ähnlichen Problem. XP schaltete einfach ab. Das Einfrierproblem tauchte allerdings erst auf nachdem ich die automatische Deaktivierung von XP abgeschaltet hatte.

Ich hatte wie folgt Erfolg:

1. Die Rechner wurden mit Knoppix Boot-CD gebootet und dann 24h beobachtet. Abstürze hätten dann auf ein Hardwareproblem gedeutet.
    Es gab jedoch keinerlei Probleme

2. Ich habe dann auf beiden Rechner ein Update (Startleiste) gemacht. Alle sicherheitsrelevanten Patches wurden installiert. DirectX 9.0 habe ich allerdings ausgelassen.

Danach gab es keine Probleme mehr.

beim normalen 40 poligen IDE Kabel ist es grundsätzlich egal an wechlen Stecker das Gerät angeschlossen wird. Am hinteren Anschluß (Kabelende) liegt die größere Signalqualität vor.

Cable Select funktioniert nicht immer zuverlässig, daher ist es besser man wählt selber aus.

Dazu habe ich einige Informationen gefunden.
    http://www.tecchannel.de/hardware/458/5.html

Das kleine dünne graue Kabel (wahrscheinlich 4 polig) dürfte das Audiokabel gewesen sein, es wird normal mit dem Audio-In der Soundkarte (diese kann auch auf dem Mainbord sein). Für die grundsätzliche Funktion wird es nicht benötigt. Es muss lediglich angeschlossen sein wenn das Laufwerk wie ein ganz normaler CD-Player arbeiten soll und somit eine Audio-CD abspielen soll.

Ultra ATA ist anders spezifiziert. Bei diesen 80 poligen Kabeln (Stecker immer noch 40 polig) sind Master Slave und Mainboardstecker jeweils gekennzeichnet.