-
Falls bei mir kein :gpaul: vorliegt, hört es sich nach einem Treiberproblem an. Soweit ich informiert bin wird die Kamera doch über USB angeschlossen. Sie müsste als Wechsellaufwerk erkannt werden. (Zumindest ab Win ME (w2k und XP natürlich auch))
Manchmal muss auch ein Treiber von der beiliegenden Cd installiert werden. Bei meiner damaligen Epson Photo PC stand in etwa wie folgt in der Anleitung:
Man sollte unbedingt erst den Treiber installieren und dann dürfe man erst die Kamera installieren.
Hintergrund ist, dass verhindert werden soll das Windows seine eigenen Treiber verwendet wenn er die Kamera am USB-Port findet.
Wenn du Glück hast , sollte es ausreichen einfach die Treiber zu installieren.
-
Laut CDR-Forum werden die Platinum Rohlinge von dieser Firma hergestellt. Die Seite ist aber so langsam, dass ich es nicht nachprüfen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Firestorm99
Hi
Wie gut kann man denn das Display in der Sonne ablesen ?
Das kann man ja bei T610 vergessen.
Wieviel Speicherplatz hat das Gerät ?
Gruss
Torsten
Alles anzeigen
hab es in der prallen Herbstsonne getestet. Ich kann alles super ablesen!
-
Zitat
Original geschrieben von Doc-b
Alles klar! Mir waren 2 Programme im Hintergrund abgeschmiert und das hat irgendwie meinen Browser teilweise blockiert. Problem gelöst! Schei* Micoschuft!
Danke Euch!
Soll mit Sicherheit kein Vorwurf sein.:)
Aber bevor ich bei M....s..t etwas anderes unternehme wenn mal etwas nicht funktioniert, mache ich immer einen Reset (und den Rechner stromlos) und schaue dann nochmal wie es sich dann verhält.
-
Grundsätzlich kann soetwas doch nur behelfsmässig funktionieren.
Es liegen doch zwei unterschiedliche Prinzipien vor.
Wav und Mp3 - hier werden direkt Klanginformationen abgespeichert. Ein odere mehrere Töne werden halt aufgenommen und in digitaler Form abgespeichert. Früher haben wir das analog mit unseren Tapedecks oder Spulentonbandgeräten gemacht.
Midi - Musical Instruments Digital Interface
hier geht es um etwas anderes. Es handelt sich im Prinzip um eine elektronische Notenschrift. In einem Midifile im Prinzip nur folgende Informationen festgehalten.
Tonhöhe
Tonlänge
Lautstärke (Anschlagdynamik)
und welches Instrument die drei vorgenannten Informationen abspielen soll.
weiteres evt. hier
-
Zitat
Original geschrieben von Tom_le_ours
......
mst-ton
Das heißt also, ich müßte zwingend WinME auf C: installieren und W2k auf D:? Da W2k mein Hauptsystem ist, war ich davon ausgegangen das es auf C: besser liegt. Jetzt rein von meinem Empfinden her..
Gruß,
Tom
Alles anzeigen
Win Me darf wie oben beschrieben aus meiner Sicht nur auf der ersten Platte auf der ersten Partition liegen. Ob dies für W2K auch gilt kann ich leider nicht sagen.
W2K bietet auch von sich auch eine Dual-Bootfunktion, diese kann aber nicht funktionieren weil ME keine NTFS-Partitionen unterstützt und folglich davon nicht booten kann.
??? oder habe ich einen :gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
..........
..........
Empfehlen würde ich zudem, gerade bei alten Platten, diese nass abzuspielen, damit verbessert erheblich der Klang. Nur ist es leider nicht mehr so einfach, Nassabspieler zu bekommen.
Evtl. würde ich mir einen Plattenspieler bei nem Kumpel leihen, kaufen lohnt sich nicht wirklich.
Dann mal Happy Aufnehmen.
Thomas
Alles anzeigen
Ist dies sinnvoll? Früher sagte man immer, einmal nass gespielt - immer nass gespielt.
Nass abspielen selber ist aber kein Thema, soweit ich mich erinnern kann. 50 % Isopropanol und 50 dest. Wasser. Das ganze mit dem Pinsel auftragen und fertig ist die Sache.
-
Zitat
Original geschrieben von DerFrager
Hallo Mst -Ton,
vielen Dank für Deine Antwort, ich bräuchte eben nur eine todsicherere Anleitung, wenns geht auch mit Bildern. Weißt Du oder jemand anders, ob man diese Einstellung auch im Aol-Webmail einrichten kann ?
Danke und Gruß
Torsten
Alles anzeigen
Leider nein. Aol nutze ich nicht, ich kenne diese Pop-Sammeldienste nur von GMX und Web.de
-
Link zu Aol habe ich leider nicht.
Aber im Normalfall funktioniert es wie folgt:
Die Zugangsdaten für deine anderen POP-Boxen werden einfach in eine Eingabemaske eingetragen.
Notwendig sind:
1) der Popserver
2) die Benutzerkennung für das Konto
3) das Passwort für die Mailabfrage
wichtig: dein sonstiger Mailprovider muss die Abfrage zulassen. Dies geht nicht bei jedem Provider
-
ist aus meiner Sicht nicht unbedingt die schlechteste Wahl.
Evt. kannst du aber auch für verschiedene Projekte mehrere Partitionen anlegen.
evt. so:
30 GB Boot
20 GB allgemein
30 GB für Daten die gebrannt werden sollen
20 GB ??
30 GB ??
30 GB deine Fat32 Part.
es kommt da weitgehend auf deine Wünsche an.
Du kannst dann mal schneller eine Part. neu formatieren oder für Linux bereitstellen.