Beiträge von mst-ton

korrekt!

Benötigt wird im jeden Fall eine Vorverstärkung mit der entsprechenden Entzerrung. - [EDIT] RIAA-(Phono-Entzerrung) - [/EDIT]

dies kann sein:

a) kleines DJ-Mischpult mit Eingang für einen Plattenspieler - der Ausgang des Mischpultes wird an den Lineeingang deiner Soundkarte angeschlossen.

b) dein Hifiverstärker mit Eingang für Plattenspieler - das benötigte Linesignal wird dann am Tapeout des Verstärkers abgegriffen und dann natürlich an den Lineeingang der Soundkarte angeschlossen

c) ein Standalone Entzerrverstärker

Software: Cooledit ist schon ok.

Besser geht es wenn die Software noch Funktionen zur Nachbearbeitung zulässt - Knistern und Kratzen müssen schießlich entfernt werden. EQ-Anpassungen möchtest evt. ebenfalls machen. Möglicherweise möchtest du auch an der Lautheit des Signals etwas ändern, dazu wäre ein Kompressor sinnvoll.

Als Komplettpaket gibt es z.B. Steinberg Clean Plus ( - hier Infos -) allerdings ist das Paket mit 99 EUR auch nicht billig

Zitat

Original geschrieben von chico
    Ich hab die Lösung... :rolleyes:

In der Tat hat puretec vor paar Tagen umgestellt, und der SMTP Server hat sich geändert.
    Statt smtp.puretec.com muß smtp.1und1.com gewählt werden, wie früher eben.

So ein dummer Verein, die hätten das wenigstens per Email bekannt geben können. :mad:

wurde doch im Juli gemacht. Du müsstest sogar Mails bekommen haben, wenn du die alten Server verwendet hast.

ich war immer der Meinung, dass sich ME nur auf der ersten Festplatte in der ersten primären Partition bootfähig installieren läßt?

Entweder ist D: eine erweiterter Partition oder die erste primäre Partition auf der zweiten Platte.

Mit einem Bootmanager funktioniert es. (Ich beziehe mich hier auf Partition Magic 7.0) Aber auch dann müssen die Partitionen auf der ersten Platte liegen. Windows sieht dann jedoch nur die primäre Partition auf der es installiert ist. Der Bootmanager ist dann im MBR eingetragen und wählt dann zum Booten die zweite primäre Partition auf der ersten Platte. Die erste primäre Partition wird dann von diesem Windows wiederum nicht gesehen.

Mich würde eure Meinung zu diesem Gerät interessieren.

Gibt es noch die Probleme mit dem Netzteil? Früher haben einige Geräte im Standby genausoviel Strom wie im Betrieb verbraucht. Das Netzteil gab dann ziemlich häufig die Funktion auf. Man musste das Gerät nach Gebrauch immer sorgfälltig vom Netz trennen.

Hat jemand schon mal die Qualität der 5.1 Analogausgänge testen können?

Wie ist die Qualität vom VGA-Ausgang. Ist der Beamer tauglich?

hier noch zwei Bilder

von vorne

von hinten