Beiträge von mst-ton

    Zitat

    Original geschrieben von infoman
    1.) sind nicht alle User 24 h vor dem Rechner und warten auf Postings :D
    2.) gibt es auch einen editier-Button ;)



    Wenn er den Edit Button nutzt, kriegt er doch nicht soviele Beiträge.

    Es steht in der Hilfe:


    unter http://www4.hilfe.freemail.web…i=584l.1dIRZ1.2wgtOc.k***


    Zitat

    Sie als FreeMail-Anwender kostet es nichts, wenn Ihnen ein Fax auf Ihre Fax & Voicebox Nummer (01212-5 bzw. 01212-6) geschickt wird oder Sie einen Anruf auf Ihre Voicebox erhalten. Der Anrufer zahlt für einen Anruf auf Ihre 01212-UMS-Rufnummer mit der Vorwahl 01212-5 und 01212-6 durchgehend nur EUR 0,12 / Minute; die Taktung beträgt dabei 60 Sekunden (DTAG).

    Zitat

    Original geschrieben von Jauk
    Hmm, wenn ich einfache Quadrate, Pfeile und ähnliche Formen zu Grafiken zusammen füge, wird doch die 3D-Funktion nicht angesprochen, oder?
    Und wenn ja, warum wird die dann nicht im abgesicherten Modus angesprochen? Da läuft der Rechner nämlich stabil.


    Trotzdem, danke für den Tipp. In meiner Verzweiflung versuche ich auch das mal aus.


    dann ist meine Vermutung wohl falsch und es liegt an etwas anderem.


    Wurde schon ein Update gemacht, bei dem alle Patches eingespielt wurden?

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Ich leider auch nicht :D Denn das sind schon wieder böhmische Dörfer für mich ;)


    Danke jedenfalls schonmal bis hier für alle Tipps :) :top:


    Meine Aussage bezog sich auf die Anpassung des CMSimple in Bezug auf die roten Buttons.


    Ansonsten mach es mit statischem HTML entweder mit Framset.


    D. h. Navigation nur einmal pflegen.
    Bzw. ohne Frameset, dann wird die Navigation auf jeder Seite eingefügt. Bei Änderungen werden dann halt alle Seiten hochgeladen. Bei einem kleinen Projekt ist dies auch ohne Probleme möglich.


    Eine dritte Möglichkeit wäre die Einbindung von wiederkehrenden Elementen ( Seitenkopf, Navigation, Fußzeile, Logo) über SSI ( Server Side Includes)


    Siehe http://de.selfhtml.org/cgiperl/intro/ssi.htm


    Wenn Dein Provider diese Technik unterstützt, kann dies eine Menge Arbeit sparen. In Verbindung mit einem einfachen Tabellendesign (inetwa wie auf Deiner Seite) ist die Einarbeitungszeit sehr klein. Wenn Du mit Dreamweaver arbeitest, werden die SSI-Bestandteile sogar im Editor angezeigt.

    Die Anpassung eines CMS erfordert aus meiner Sicht in jedem Fall Einarbeitungszeit. Beim CMSimple ist die Navigation mit den roten Buttons aus meiner Sicht nur schwierig machbar und auch nicht so sinnvoll.


    Der Vorteil des CMS ist doch, dass Inhalte schnell hinterlegt werden könnnen. Diese Inhalte sind dann über die dynamisch generierte Navigation schnell integriert.
    Das CMS müsste diese Grafiken dann dynamisch erzeugen. CMSimple kann dies nicht.


    Evt. können die Templates in CMSimpel so verändert werden, dass mit CSS die Links in der Navigation wie Buttons erscheinen. Ich kann dazu leider z. Z. nichts sagen.