Wie Deep-Links in der Adresszeile verbergen?

  • Die Entscheidung für ein Frameset ist also mehr oder weniger gefallen?


    Wenn es nur um Programme zur Verwirklichung des Vorhabens geht, dann schau doch mal folgendes an.


    1. http://de.selfhtml.org/ - Selfhtml bietet eine sehr gute Einführung (und mehr) für die Erstellung von Webseiten.


    2. Schau dir Dreamweaver von Macromedia an. Eine Testversion gibt es unter http://www.macromedia.com/downloads/


    Dreamweaver ist aus meiner Sicht einer der besten WYSIWYG-Editoren mit gutem Sitemanagement Funktionen.


    Nachteil für die Pflege einer solch kleinen Seite lohnt die Anschaffung wahrscheinlich nicht.


    3. Suche bei Google nach dem Phase 5 Editor von Uli Meybohm.


    1. und 3. bieten mit Sicherheit eine gute Möglichkeit das Projekt zu verwirklichen. Allerdings ist die Einarbeitungszeit hier mit Sicherheit länger als bei der Verwendung von 2. bzw eines anderen Editors dieser Art.

  • Nein, die Entscheidung ist noch in keine Richtung gefallen. An sich würde mir auch ein CMS gut gefallen, da bei der Seite eh nur ab und zu ein paar neue Texte etc. eingefügt werden. Ich habe halt wirklich von PHP und CMS so gut wie keine Ahnung und komme auch sonst aus einer anderen Ecke ;)


    Meine Hemmungen in Bezug auf ein CMS sind halt, daß ich nicht weiß, wie ich das Gerüst der Seite in ein solches System integriert bekomme, bzw. wie ich mit so etwas das Designt etc. verändern kann ...

  • Zitat

    Ein kleines, für diese Seite wahrscheinlich völlig ausreichendes CMS, bietet http://www.cmsimple.dk/.


    Ich bin jetzt übrigens der stolze Besitzer von www.CMSimple.de und verkaufe auf meiner Homepage auch Lizenzen dafür. Hab schon einige "herkömliche" Websites auf CMSimple umgestellt, no Problem. Ist wirklich ein Super Tool, bin total begeistert davon! Meine neuen Websites laufen nun alle auf CMSimple.


    CMSimple ist so super einfach zu modifizieren, das sogar ich das ohne Probleme hinbekomme :D Es ist quasi möglich jede Art von Design damit umzusetzen.


    Also, andi2511 wenn du willst stelle ich die Seite eben um auf CMSimple, ist für mich kein Problem. Dein Webserver muß nur PHP supporten das ist alles...

  • Wir sind zwar ein unendlich reicher Tipp-Club ( ;) ), aber wir wollten für die Webseite im Moment eigentlich kein weiteres Geld ausgeben, das ist das kleine Problem an der Sache und schränkt natürlich etwas ein ;)


    PHP ist an sich möglich ...

  • Die Anpassung eines CMS erfordert aus meiner Sicht in jedem Fall Einarbeitungszeit. Beim CMSimple ist die Navigation mit den roten Buttons aus meiner Sicht nur schwierig machbar und auch nicht so sinnvoll.


    Der Vorteil des CMS ist doch, dass Inhalte schnell hinterlegt werden könnnen. Diese Inhalte sind dann über die dynamisch generierte Navigation schnell integriert.
    Das CMS müsste diese Grafiken dann dynamisch erzeugen. CMSimple kann dies nicht.


    Evt. können die Templates in CMSimpel so verändert werden, dass mit CSS die Links in der Navigation wie Buttons erscheinen. Ich kann dazu leider z. Z. nichts sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mst-ton
    Ich kann dazu leider z. Z. nichts sagen.


    Ich leider auch nicht :D Denn das sind schon wieder böhmische Dörfer für mich ;)


    Danke jedenfalls schonmal bis hier für alle Tipps :) :top:

  • doch das geht, ist mit CSS möglich. Würde zwar nicht 100% identisch aussehen, aber sehr ähnlich. Natürlich kann das Menu auch einfach so übernommen werden, ist dann natürlich nicht dynamisch (Aber das wars ja vorher auch nicht)...


    Grafiken lassen sich dynamisch z.b. mit Typo3 generieren, ist aber superkompliziert und benötigt spezielle Module auf dem Server.


    Was Geld angeht, ich wollte das eigentlich umsonst machen natürlich... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Was Geld angeht, ich wollte das eigentlich umsonst machen natürlich... :D


    Ach? :)


    Na dann: was brauchst du von mir? :D :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Ich leider auch nicht :D Denn das sind schon wieder böhmische Dörfer für mich ;)


    Danke jedenfalls schonmal bis hier für alle Tipps :) :top:


    Meine Aussage bezog sich auf die Anpassung des CMSimple in Bezug auf die roten Buttons.


    Ansonsten mach es mit statischem HTML entweder mit Framset.


    D. h. Navigation nur einmal pflegen.
    Bzw. ohne Frameset, dann wird die Navigation auf jeder Seite eingefügt. Bei Änderungen werden dann halt alle Seiten hochgeladen. Bei einem kleinen Projekt ist dies auch ohne Probleme möglich.


    Eine dritte Möglichkeit wäre die Einbindung von wiederkehrenden Elementen ( Seitenkopf, Navigation, Fußzeile, Logo) über SSI ( Server Side Includes)


    Siehe http://de.selfhtml.org/cgiperl/intro/ssi.htm


    Wenn Dein Provider diese Technik unterstützt, kann dies eine Menge Arbeit sparen. In Verbindung mit einem einfachen Tabellendesign (inetwa wie auf Deiner Seite) ist die Einarbeitungszeit sehr klein. Wenn Du mit Dreamweaver arbeitest, werden die SSI-Bestandteile sogar im Editor angezeigt.

  • Zitat

    Wenn Dein Provider diese Technik unterstützt, kann dies eine Menge Arbeit sparen. In Verbindung mit einem einfachen Tabellendesign (inetwa wie auf Deiner Seite) ist die Einarbeitungszeit sehr klein. Wenn Du mit Dreamweaver arbeitest, werden die SSI-Bestandteile sogar im Editor angezeigt.


    Und wenn kein SSI geht, aber PHP, dann lassen sich auch PHP Includes machen, werden auch im Dreamweaver angezeigt.


    Aber mit CMSimple, das ist sicher die beste Lösung...


    Ich mach dir die Seite einfach mal eben in CMSimple, ist für mich keine Arbeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!