Beiträge von nio

Zitat

Original geschrieben von Woscit
    Hi, ich würde Dir auch unbedingt den iRiver iHP120 empfehlen! Ich habe den Vorgänger iHP100 seit ein paar Monaten und das Ding ist Klasse. Unterscheidet sich vom 120-er nur durch die 10 GB-Platte.

Der iHP100 wurde seinerzeit in der c't sehr gut getestet und - so die Quintessenz - als einzige wirkliche Alternative zum iPod beschrieben.

Vorteil gegen den iPod: Wiedergabe von ogg-Dateien und einfache Einbindung als Wechselplatte (kann der Ipod auch, aber spielt Musik nur, wenn sie über eine eigene Software auf ihn übertragen wurde).

Dem schließe ich mich an.

Habe den kleinen iHP seit etwa einem Monat und bin begeistert.
    Neben den schon zitierten Vorteilen vielleicht noch meine Argumente, die für den iRiver und gegen Ipod sprachen:
    - Fernbedienung am Kopfhörer mit dabei (gibts nur bei den großen Ipods)
    - Digitaler Ein- und Ausgang (gut für kopergeschützte CDs: einfach digital am Player aufnehmen - natürlich nur, wenn man die CD auch käuflich erworben hat ;) )
    - Firmwareupgrades möglich (habe ich schon zweimal gemacht, nun kann er auch kleine Texte anzeigen und Ogg Vorbis spielen) - iRiver ist sehr innovativ, was diese Dinge angeht und verbessern die Firmware recht häufig
    - Winamp-Playlisten werden unterstützt
    - Eben das bereits zitierte Plug&Play als externe Festplatte. Nie wieder USB-Sticks :D Außerdem kann man den Player so ganz einfach mal an einen zweiten PC anhängen und so die Musiksammlung aufstocken...

Ich finde das Teil einfach genial und hab mich wegen all diesen Dingen gegen den Ipod entschieden.

Grüße,

nio

daniel

Hi, da scheint mir ja ein Profi zu schreiben.

Sehr gut, denn ich habe noch eine weitere Frage: Es gibt, seitdem die Digitalfotografie so hip ist, unendlich viele Seiten im Web, die sich mit Digitalfotografie beschäftigen: Foren, Communities, Kamerabeschreibungen etc. pp.

Wohin gehe ich, wenn ich das gleiche für Analoge SLR Fotografie will? Kenne bislang nur das Forum auf fotocommunity.de ansonsten sieht es mau aus. Hast du nen Tipp?

Und wo bekommt man die von dir genannten SLRs denn am besten her?

Nach einigen Irrwegen mit digitaler Fotografie überlege ich nämlich auch daran herum, mir wieder eine SLR zu holen - analog, da wenn ich dich richtig verstehe, die tauglichen digitalen immer noch unerschwinglich sind und die 300D unter die Kategorie "Billigheimer" fällt :D

Grüße,

nio

Zitat

Original geschrieben von d@niel

Ob eine F3 oder F4 für einen Einsteiger aber geeignet ist, wage ich zu bezweifeln. Man muss ja nicht vollautomatisch fotografieren, aber es ist sehr schon, eine leistungsfähige Automatik an Bord zu haben und bei Bedarf auch einsetzen zu können.

Stimmt - und ne Panik-Taste, die alle Einstellungen bei Bedarf auf den Standard zurücksetzt, ist in diesem Fall immer von Vorteil :D

Grüße,

nio

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    edit: Gibt es ähnliche Kameras in dem Segement - evtl. günstiger - oder muss ich mich schon an dem Preis orientieren ?

Noch nicht, ich glaube, Canon ist gerade dabei, den Markt für billige Digital SLRs aufzurollen. Aber gestern hab ich gelesen, dass Nikon nachziehen will, zwar etwas teurer, aber immerhin. Clickst du hier.

Aber ist es denn so, dass bei den analogen SLRs die Einstiegsmodelle wirklich alle mit Plastikbajonett sind? Ich meine, die Canon EOS 300V ist von Fachzeitungen so hoch gelobt worden letztes Jahr, kann mir gar nicht vorstellen, dass die so ne schlechte Qualität haben soll...

Gibts objektive Erfahrungen damit?

Mag sein, dass wir denken, die analoge SLRs sind noch nicht tot, aber versucht mal, eine andere, als die Canon 300V zu bekommen - ich wollte neulich die neue *IST von Pentax ausprobieren, hab mehrere Fotoläden in Dus abgeklappert, keine Chance...

Grüße, nio

Hi alle,

Ich habe seit ungefähr 3 Wochen ein Problem mit dem Freenet Call-by-Call Internet-Zugang.

Ohne etwas in den Parametern geändert zu haben, tritt seit dieser Zeit der folgende Effekt auf:

Ich öffne den IE und gebe eine URL ein. DFÜ-Netzwerk wählt sich ein. Die Connection wird aufgebaut und steht.
    Soweit so gut.
    Dann jedoch bekomme ich keine Verbindung zum gewählten Webserver. Weder öffnet sich die Freenet Homepage (wohin man sonst direkt nach dem Login geroutet wird), noch lässt sich irgendeine andere Seite anwählen. Bekomme dann immer die IE Fehlermeldung, dass die Seite nicht verfügbar sei. Das geht für etwa 1 Minute so, danach werde ich auf die Freenet Homepage geleitet.

Was um alles in der Welt kann das sein?

Ich wähle mich mit ISDN ein und habe eine Kerio Personal Firewall laufen (auch vorher schon), ansonsten nichts spezielles...

Grüße,

nio

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Tja und ich stehe wieder vor dem selben Problem wie im letzten Jahr...

Von daher sind neue Ideen immer wilkommen...

Gruß
    CH

Ich hab mal ein Hexenhaus aus Streichholzschachteln gebastelt.

Das geht am besten, indem man eine riesige Ladung Streichholzschachteln o.ä. als Quader oder Quadrat zusammenbastelt (kann innen ja hohl sein, dann wird es größer). Dann aus Pappe ein Dach drauf, Schornstein, anmalen und mit Watte oder Kunstschnee ein echt winterliches Knusperhäuschen machen.

Die Streichholzschachteln sind gleich die Schubladen für die Geschenke, passt aber nur für Kleine Sachen, man kann auch mehrere zu einer Schublade zusammenleimen.

Frohes Basteln :D

nio

Re: problem mit mediacard für mp3-player

Zitat

Original geschrieben von dominike.
    hi, ich habe ein problem mit meiner mediacard. und zwar musste ich sie formatieren und seitdem funktioniert sie nicht mehr in meinem mp3player. gibt es vielleicht ein spezielles programm das ich zum formatieren benötige?

Hatte ich auch einmal mit dem Freecom Flash Player.

Die Lösung ist recht einfach:
    Formatierst du die Karte beispielsweise mit Win2k, kann der MP3 Player das File Format, das vom Win angelegt wird, nicht mehr lesen.

Die meisten Player haben eine Software mitgeliefert, die für den Upload der Dateien auf den Player benutzt wird. Diese Software hat dann auch eine Format-Funktion, mit der du die Karte wieder für den Player lesbar machen kannst. Oder der Player selbst hat eine eigene Format-Funktion.

Grüße,

nio

Zitat

Original geschrieben von Athlon700
    Und hier auf vielfachen Wunsch das Ende der Geschichte:

Mein Versuch bei der Hotline hat leider nichts gebracht, ich bekam keine Gutschrift von 48 Euro und auch nicht mal einen kleinen Anteil als Gesprächsguthaben... Der Besuch in Shop hat leider genauso wenig gebracht...

Ich hatte auch keinen großen Nerv, da weiter Stress zu machen und hab's dann so hingenommen....

Vielleicht tröstet es dich, dass die € 1,- Aktion nur 3 Tage lief und als Halloween-Spezialangebot gedacht war.

Jetzt kostets wieder mehr.

Grüße,

nio

Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    jo also ich stelle das handy halt auf pc-verbindung und dann lege ich das handy an den laptop damit die ne verbindeung haben... dann öffne ich den handymanager und da steht das der ne verbindung zum handy aufbaut aber es passiert garnix :(

Da gibt' s noch nen miesen Trick:

Du musst im Handy noch die Verbindung aufbauen:
    Anwendungen - PC-Verbindung - Infrarot

Erst wenn du im PC und im Handy die Verbindung aufbaust, kommt sie auch wirklich zustande (warum auch immer - ziemlich doof gelöst)

Damit sollte es klappen.