Beiträge von nio

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Gerade an Software oder halt bei Filmen kann man durchs kopieren eben eine menge Geld sparen. Und jeder würde Lügen, wenn er sowas in seinem Leben nicht schon gemacht hätte (auch bei den zweien hier im Thread kann ich mir das - über ihr ganzes Leben gesehen - nicht vorstellen. Und sei es noch so eine kleinigkeit gewesen).

Unerheblich - es geht hier um eine Grundeinstellung, die ich auf lange Sicht als sehr gefährlich einschätze, da sie sich in der breiten Masse der Bevölkerung breit gemacht hat.

BTW: gerade bei einer Firma wäre ich mit kopieren von Software sehr vorsichtig- es gibt nicht nur materielle, sondern auch immaterielle Schäden und so ein Schaden könnte bei Bekanntwerden eines solchen Verhaltens sehr schnell auf die betreffende Firma zukommen.

nio

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    ...
    Außerdem versteh einer die Wirtschaft in der Brenner und Rohlinge mit niedrigsten Preisen in den buntestesten MM Prospekten angepriesen werden und hinten rum klagt die Musikindustrie, dass CD's kopiert werden. Die Jungs sind nen bischen spät aufgestanden. Und ich glaube die Filmindustrie is bald auch nich besser dran, wenn die nich bald was tut.

Naja, Verkauf von Hardware und Musik oder Filmen sind ja nun auch zwei unterschiedliche Industriesektoren. Toshiba Gewinne aus Verkauf von Brennern können kaum den Umsatzverlust von der Bertelsmann Music Group quersubventionieren.

Klar, die Musikindustrie war sich der aufkommenden Gefahr wohl nicht bewusst und sie haben offensichtlich geschlafen. Andererseits haben sich die Tauschbörsen so rasant entwickelt, dass die Jungs einfach nicht die Zeit hatten, ein gutes System zu entwickeln, dass übermäßiges Kopieren verhindert, ohne den Kunden zu sehr zu beschränken...

nio

Zitat

Original geschrieben von symbian
    ....
    Ich hoffe das durch diese "Horror-Meldung" mit dem Crack keine Entwickler abspringen den ich will mir auch noch 'nen N-Gage holen und dann hoffe ich doch das da noch ein guter Software Nachschub kommt den was bis jetzt draußen ist haut mich ehrlich gesagt nicht so vom Hocker.

Und das ist ein weiterer, sehr interessanter Aspekt in der Diskussion "Ist Raubkopieren ein Kavaliersdelikt" bzw. "Wenn die es billiger machen würden, würd ich auch ehrlich werden" etc.

Es ist durch die ganzen Erfahrungen, die beispielsweise die Musikindustrie in letzter Zeit mit Raubkopieren gemacht hat, unglaublich schwer, Content zu lizensieren. Viele Contententwickler sind entweder vorsichtig und geben keine Lizenzen frei oder kalkulieren von vorne hinein eine "Raubkopie-Pauschale" in ihre Preise ein, insofern spricht dies wiederum dagegen, dass die Preise fallen.

IMHO verhält es sich bei vielen Dingen ähnlich:

Versicherungsprämien sind deshalb so hoch, weil viel Versicherungsbetrug begangen wird, der damit gerechtfertigt wird, dass die Gebühren so hoch sind.

Steuern sind u.a. deshalb so hoch, weil viel Steuerhinterziehung oder Subventions-Schleicherei begangen wird, die wiederum damit gerechtfertigt wird, dass die Steuern so hoch sind.

(Man ersetze "Versicherungsprämien" durch Audio-CDs, Kosten für Spiele etc.)

Ich glaube nicht, dass dies die einzigen Gründe sind, die Preise hochtreiben, aber es ist sicher ein nicht unwesentlicher Aspekt.

Grüße,

Nio

Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    Das hier ist ne sehr gute Site, wo man sich die Videos bereits im nötigen Format runterladen kann. Einige Files sind aber sehr groß, seht zu dass ihr genug Speicher auf der Karte frei habt. Die Files einfach per Bluetooth oder Infrarot übertragen!

Gruß,
    Godfath3r :cool:

Edit: Auf der genannten Seite unten rechts sind sehr viele Links zum 3650 angegeben, hab ich eben grad erst entdeckt. Da ist bestimmt auch noch was gutes dabei! ;)

Sorry, aber der Link funktioniert nicht... Kannst du das noch mal prüfen?

Hm, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass diese Infos ohne Angabe der RV-Nummer bzw. Kundenpasswort von der VF Hotline weitergegeben werden.

Zum Thema Geheimhaltung:

Stellt euch einfach vor, ein British Airways Rahmenvertrags-Aushandler erfährt die (vielleicht) besseren Lufthansa-Konditionen. Was wird er als erstes tun?

Richtig: Bei Vodafone anrufen und versuchen, bessere Konditionen auszuhandeln ("Aber der Mayer muss weniger zahlen als ich!"), obwohl er vielleicht nur die Hälfte der Vertragsabschlüsse aufweisen kann.

Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass von den Firmen die Bekanntgabe solcher Daten erwünscht wird... :D

Grüße,

nio

Zitat

Original geschrieben von ron_molchi
    also mit dem t9 ausschalten und dann eintippen und wieder t9 anschalten funktioniert!!!
    Aber wie ist das mit dem bauen gemeint?
    ich seh da keine option in meinem handy wie ich das unbekannte wort bauen könnte ohne t9 ausszuschalten!
    kannst du das nochmal erklären M.Starke ??

Gruss Ron

Ich glaube, Maik meint, dass du das Wort sozusagen zusammenbastelst, also Silben und Buchstaben mit und ohne T9 (bei eingeschaltetem T9) zu einem neuen Wort zusammenfügst und das Telefon dabei lernt.

Habe es gerade ausprobiert - funktioniert. Du schreibst also beispielsweise die erste Silbe aus drei Buchstaben, hängst dann weitere Buchstaben oder Silben direkt daran. Bewegst du den cursor zurück, siehst du, dass deine Bastelei als ein Wort markiert wird. Das Wort ist dann im T9 drin.

Grüße,

nio

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Selbst nach zwei Seiten Text steht hier ja immer noch nicht das Ergebnis. Was ist denn so schlimm daran, wenn jetzt mal einer einen Satz a la Grundgebühr x.xx HZ: x.xx NZ: x.xx usw. hier reinschreibt?
    Gruß Golfer
    (ein interessierter O2-Student-Nutzer, der sowieso nicht die Möglichkeit hat, in einen LH-Vertrag zu kommen)

Dann will ich aber auch noch den durchschnittlichen Verdienst der LH Mitarbeiter wissen, kann das mal jemand posten? :D

nio