Beiträge von nio

    Zitat

    Original geschrieben von real_proximus
    @ nio: Du hattest doch nicht die Verkaufsversion in der Hand, oder? ...


    Nee, war ein Engeneering Sample, letzte aktuelle Software Version.


    Wahrscheinlich hilft wirklich nur abwarten ;)


    Grüße,


    nio

    Zitat

    Original geschrieben von burny421
    Darf man die Produktbeschreibung so verstehen, dass Bilder usw (Daten) nur per USB Datenkabel auf den PC und zurück wandern? IrDA gibts ja nicht, und Bluetooth ist nur für Sachen wie Headset, PC Card oder Car Kit Zubehör? Oder kann man Daten trotzdem per Bluetooth übertragen? Zum Beispiel an einen PDA, andere Handies oder eben den PC.


    gruß burny


    Hi alle,


    Ich glaube, es geht wirklich nur per Datenkabel.


    Die Version, die ich in der Hand hatte, konnte nur die Bluetooth-Profile für Modem, Headset und Organiser-Daten, nicht aber den Austausch von Daten über eine BT COM-Schnittstelle, die man für Bilder und Klingeltöne braucht.


    Habs nicht hinbekommen, irgendwas auf das Gerät zu laden...


    Grüße,


    nio

    Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Wie jetzt?? Soll das heissen bei 125 DM Umsatz im Monat musstet ihr keinen Pfennig bezahlen?? Wo bleibt denn bei solchen Wahnsinnsangeboten der Gewinn für Vodafone??


    Ganz einfach: durch die Masse der LH Mitarbeiter, die durch diese Konditionen telefonieren, bis der Arzt kommt :D


    Hat schon alles so seine Richtigkeit, wenn VF keinen Gewinn dabei machen würde, gäbe es die Konditionen auch nicht.


    Grüße,


    nio


    PS: Selbst wenn sich hier ein LH oder VF Mitarbeiter mit diesen Tarifen auskennt, müsste er sich theoretisch zurückhalten, da er/ sie höchstwahrscheinlich mit dem Arbeitsvertrag eine Vertraulichkeitsklausel unterschrieben hat, die er durch das Preisgeben einer solchen Info empfindlich verletzen würde.


    PS 2: Verwechselt nicht die DAB oder BMW RV, die diese Firmen für ihre Kunden herausgeben mit RV, die Firmen für ihre Mitarbeiter abschließen. Die für Kunden sind sicherlich irgendwo einsichtig (denn Kunde der DAB kann ja jeder werden und bei so einem RV handelt es sich ja auch um Werbung), die RVs für Mitarbeiter sind was ganz anderes.

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,



    Genau den Weg meinte ich, ich habe bisher auch noch keinen kostenfreien WAP-Browser für den PDA gefunden.


    Thomas


    Probiert mal den hier aus.


    Pocket M3Gate hat in einem der PDA eZines ganz gute Kritiken bekommen und ist kostenlos.


    Viel Spaß.


    Grüße,


    Nio

    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Wieso sollte man den vodafone Messenger überhaupt nutzen? Der wird doch nach Event abgerechnet und ist teurer als SMS! Das Ding ist doch ne totgeburt von Vodafone. wieso sollte jemand das nutzen solange ICQ, MSN usw kostenlos sind?


    Auf diese Information wird EyesKiller gewartet haben, als er seine Frage hier rein stellte ...


    Oh Mann...


    :rolleyes:


    Nio

    Hallo, Fotografen.


    Für Digitalkameras gibt es diverse Review bzw. Kaufempfehlungs-Seiten im Internet (zb. digitalkamera.de mit User Foren, ausführlichen Vorstellungen, Tests und Bewertungen von Kameras.


    Ich suche so eine Seite, die aber auch analoge Spiegelreflexkameras berücksichtigt.


    Kennt hier jemand so eine Website/ Informationsquelle?


    Danke und Grüße,


    Nio

    Re: Homezone


    Zitat

    Original geschrieben von --> Q <--
    Bin vor kurzem umgezogen und habe in meiner neuen Wohnung trotz positiver Auskunft beim Homezone Check eine schlechte bis sehr schlechte Homezone Versorgung, sodass ich die meiste Zeit im D1 Netz eingebucht bin. Eine Erreichbarkeit über miene Homezonenummer ist selten möglich.


    Hat jemand Erfahrung wie O2 in einem solchen Fall verfährt? Besteht ein Sokü?


    Ich hatte vor Jahren den gleichen Fall mit (damals noch) Viag Neverkom. Die Homezone wurde mir am neuen Wohnort mündlich am Telefon zugesichert, war aber dann doch überhaupt nicht verfügbar.


    Mich haben sie damals nach 4 Monaten hin- und herstreiterei mit Hotline, Rechts- und Mahnabteilung (hatte die Zahlung der Gebühren nach Ankündigung eingestellt, da ich gar nicht telefonieren konnte) die Lösung angeboten,
    in den normalen Viag-Vertrag zu wechseln (was ich ablehnte), dann den Vertrag (aus Kulanz) nach weiteren 3 Monaten zu beenden. Dann sollte ich das subventionierte Handy zurückgeben, was ich verweigerte, und ebenso noch die 3 Monate GG zahlen (was ich tat, damit endlich Ruhe war).


    Ergo:
    Kein Recht auf SoKü, besser auf Kulanz plädieren (bei VF geht das, wie Geribaldi schon sagte) und sich auf ein langes hin und her und viel Zeit in der Warteschleife von Hotlines oder anderen Abteilungen einrichten.


    Viel Glück


    Nio

    Wenn' s nicht ganz so teuer sein soll, ist vielleicht der Freecom Beatman was für dich (Freecom ).


    Preis etwa bei 130,-, kommt mit 64 MB internem Speicher und nem anständigen Sennheiser-Ohrstöpsel.


    Zwei Nachteile:
    - nutzt Smart Media Karten (ich kann damit leben)
    - Interner Speicher kann nur mit der Freecom Software beschrieben werden


    Ich hab den Player und im Gegensatz zu manchem ebay-Angebot und USB-Stick hat er eine ordentliche Soundqualität.


    Grüße,


    nio

    Re: Re: Re: Merlin


    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Letztlich basieren Drückermethoden auf der Vorgabe, eine bestimmte Quote auf alle Fälle zu erfüllen; die Tricks, mit denen das erreicht wird, sind die Sache des Verkäufers. Und wenn Hotliner bei Kunden anrufen, um sie zur Freischaltung der Partnerkarte zu überreden ("weil sie so ein guter Kunde sind - nein, das ist absolut kostenlos"), dann besteht für mich da keinerlei Unterschied mehr. Daher ist der Begriff "Drückermethoden" IMHO durchaus gerechtfertigt.


    Hast du dich denn mal darüber beschwert?
    Das wäre vielleicht hilfreich, damit die Leute einsehen, dass ihre Kunden sich durch solche Anrufe eher belästigt fühlen als umgekehrt.


    Grüße,


    nio

    Re: Merlin


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Und der werte Herr sollte vielleicht mal nicht sofort seine persönlichlichen sozio-kulterellen Eigenschaften auf andere Individuen übertragen.
    ...


    Soso, und wie bezeichnest du dann deine Aussage ein Posting weiter oben mit
    "Von mir aus können die auf Subventionen verzichten, denn ich kaufe mir sowieso jedes neue Endgerät"???


    Ich finde, dass in diesem Thread ein wenig zu sehr pauschalisiert wird.


    Habe sowohl schon furchtbare Verkäufer bei T-Mobile, E-Minus und O2 erlebt, als auch schon positive Beispiele bei allen Netzbetreibern.


    Generell ist das Problem doch, dass die Jungs und Mädels im Shop eine sehr heftige Quote erfüllen müssen und wenn man alle Kunden eine Stunde lang berät, schafft man dieselbe einfach nicht, während es kein System gibt, dass die gute Beratung honoriert - obwohl sie als einzige dazu führt, dass solche Postings nicht so oft auftauchen müssten.
    Das Problem steckt im System, die Verkäufer können meist nichts dazu oder dagegen machen. Meist ist auch nicht die Zeit da, die Geräte bis ins Detail kennen zu lernen - besser: wird den Mitarbeitern die Zeit nicht gegeben.


    Das soll nichts und niemanden verteidigen, sondern nur mal die andere Seite darstellen. Als Produktmanager für einen mobilen Dienst fand ich es auch sehr frustrierend, als ich sehen musste, wie in einem Shop "mein" Dienst verkauft oder besser nicht verkauft wurde, weil die Herrschaften noch nicht mal darüber Bescheid wussten...


    Zum Thema "Drückermethoden" - auch das hängt eher von den Verkaufsmethoden der einzelnen Verkäufer ab, damit sie ihre Quote schaffen - nicht positiv, aber mit Drückerkolonnen nicht zu vergleichen - da gibt es die Vorgabe, die Leute über den Tisch zu ziehen. Mit solchen Vergleichen wär ich deshalb vorsichtig.


    Grüße,


    nio