Beiträge von nio

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hallo,

Ich denke, dass das Problem ganz tief liegt.

Die Netzbetreiber machen nichts, weil sie sich ersten sagen, dass sie nichts machen, bevor nicht auch der Mitbewerber seine Tarife usw. rausbringt (Blockade!) und zweitens, mehr oder weniger als Ausrede, es auf die Endgeräte schieben.
    ...

Naja,

jeder, der einmal versucht hat, mit nem Motorola A830 zu telefonieren (ich meine wirklich nur telefonieren, nicht irgendwelche anspruchsvollen Datendienste zu nutzen), wird einsehen, dass man die derzeitig verfügbaren Endgeräte wirklich nicht an Kunden herausgeben kann...

Grüße,

nio

Zitat

Original geschrieben von Maginal
    das wichtigste ist wohl, dass es bei UMTS "etwas" geben muss, was mit GSM nicht möglich ist und das muss in erster Linie zunächst mal die Freaks ansprechen! Was könnte das sein? Ruckelfreie VIDEOtelefonie! Welches UMTS-Handy aus dem Hause Nokia kann das? Richtig! KEINES! I-Mode fing erst richtig (sofern man davon überhaupt sprechen kann!) anzulaufen, als das 3650 erhältlich war! Vodafone hat das mit dem Live-Portal besser gemacht und gleich das 7650 genommen! Die zwei anderen Japaner sind dann in diesem Sog mitgezogen worden und verkaufen sich jetzt sogar besser! Aber D ist sehr Nokia-lastig und solange die Finnen keine Videotelefonie ermöglichen (das 6650 wird das wohl nie können!) startet vorerst auch keiner mit UMTS!;)

Nun, das ist nun wirklich nicht der Grund, den Start des Netzes zu verzögern, ich halte diese Aussage wirklich für gewagt, denn:

1. wollen die Netzbetreiber allesamt ein wenig von der Nokia-Hörigkeit weg,

2. hat man bei Vodafone auch ein Nokia Live-fähig gemacht, nicht mit live gewartet, bis ein Nokia am Start war (man hat stattdessen ein Portfolio an Telefonen angeboten, nicht aber nur eins)

und

3. ist die UMTS-Einführung bei vielen Netzbetreibern doch eher eine europäische Angelegenheit und nicht nur eine rein deutsche

Grüße,

nio

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Ich habe mir ebenfalls gestern das GX20 im Shop angeschaut. Ehrlich gesagt ist es nicht viel anders als das GX10. Vielleicht etwas handlicher und Video Funktion. Das Display war gut, aber ob es so viel besser als das des GX10 ist, wage ich zu bezeifeln.
    Und es ist wieder Vodafon verseucht. Alles in rot/weiß und das ist das schlimmste daran. Ich könnte mich damit nie anfreunden.

Wer auf Vodafon steht, der wird es lieben.

Das Display ist definitiv besser als das vom GX10.
    Das besagen auch schon die technischen Daten, nicht nur der subjektive Eindruck. Wahrscheinlich muss man es dafür aber länger testen können.

Weiterhin ist die Kamera sehr gut, wie gesagt, Display und Kamera sind das Beste, was ich bisher gesehen habe bzw. testen konnte. Dagegen macht das T610 oder die vergleichbaren Nokias keinen Spaß mehr.

Grüße,

nio

Hi Mike,

leider ist es nicht ganz so. Von allen Themen einmal abgesehen, ist es eine Tatsache, dass die UMTS-Geräte mit ausreichender (nicht: "zufriedenstellender") Qualität und Stabilität einfach nicht verfügbar sind.

Ich hatte das Vergnügen, eines der UMTS Handies zu sehen und zu testen. Kurz summiert: nicht zumutbar (Gespräche reißen ab, Geräte werden heiß, Standby-Zeit von 8 Stunden, kein Handover von UMTS nach GSM, ständige Software-Abstürze).

Diese Dinger kann man derzeit keinem Kunden zumuten, auch nicht für einen FUT :D

Viele Grüße,

nio

Ich habe seit einer Woche die Pentax Optio S und bin völlig begeistert, kleiner als eine Zigarettenschachtel und doch eine dreifach Zoom mit hervorragender Optik und sehr guten Linsen.

Sie hat 3 MPixel, was für mich aber völlig ausreicht.

Grüße,

nio

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Hat sich denn niemand gefunden, der den Sharp-Technikern sagt, daß es viel intelligenter wäre, diese paar Zeichen völlig auf andere Tasten zu verlagern und den kurzen Tastendruck der Umschaltung zwischen Groß- und Kleinschreibung zuzuordnen? :confused: :rolleyes:

Hmm, ich weiß nicht, ob das so einfach ist, schließlich liegt doch der * immer auf dieser Taste links unten.... - nur so ein Gedanke.

nio

Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Soweit ich weiß, gibt es diese Sounds auch bei Vodafone. Im Vodafone-Live-Portal. Für folgende Handys: 3650, 7650, MY-x6 und C55.
    Habe bisher immer gedacht das das Realmedia-Dateien sind. Aber Siemens und Sagem mit Realmedia?
    Könnten SMAF-Dateien sein. Die spielt auch Samsung. Bei einem Sharp GX10 habe ich mal einen Klingelton mit Gesang gehört und das war auch eine SMAF-Datei.

Es sind SMAF Dateien. Mit RealMedia Format hat das nichts zu tun, ich glaube einfach, dass das Naming von "Realität" kommt...

Grüße,

nio

@ Firewire: Das stimmt, nur leider kann man mit japanischen Handies hier noch nicht telefonieren ;)

Fact ist, dass der japanische Mobilfunkmarkt unserem in vielen Dingen voraus ist. Beispielsweise gibt es dort kaum noch Handies ohne Speicherkartenslot, während sich hier die Hersteller noch ein wenig damit zurückhalten - leider. Daher arbeiten ja gewisse Anbieter europäischer Funknetze auch mit asiatischen Handy-Herstellern zusammen...

ZeRoberto015:

Nee, passt schon, ich hatte Gelegenheit, die letzte Version vor Serienproduktion zu testen (sog. Acceptance-Test). Ich kann nur sagen: meiner Meinung nach bis auf die fehlende Bluetooth-Funktion das beste Gerät, dass ich je hatte.
    :D

Grüße,

nio