-
Aus eigener Erfahrung würde ich dir zum Sharp GX20 raten.
Das hat die meiner Meinung nach beste Kamera, die derzeit in Handies integriert ist und hat sogar ein Flashlight, mit dem man Objekte in unmittelbarer Nähe bei schlechtem Licht aufhellen kann, eine Art Makro-Modus, mit dem man sehr nah an ein Objekt ran kann und einen digitalen Zoom.
Dennoch - bitte keine Wunder erwarten, die Qualität ist klasse für aber an echt Digitalkamera-Qualität kommt sie nicht ran (das kann derzeit kein Handy...)
Außerdem hat das Handy ein klasse Display und noch weitere andere Gimmicks und wird noch diese oder nächste Woche in den Vodafone Shops zu haben sein.
Grüße,
Nio
-
Sommersprossen - UKW
Hallo zusammen,
ich suche das Neue Deutsche Welle Lied "Sommersprossen" von UKW als polyphonen Ringtone (SMAF).
Weiß jemand, wie man aus einer MP3-Datei ein SMAF erzeugt?
Schönen dank für die Hilfe,
Nio
-
Zitat
Original geschrieben von manute
na meint ihr denn, es lohnt sich noch, zu warten? ich will schon dieses jahr noch ein neues gerät haben, das wenigstens bilder macht, die man fürs netz gebrauchen kann. druckqualität muss nicht sein.
meint ihr, dass es soweit noch kommt in diesem jahr?
Definitiv.
An deiner Stelle würde ich noch ein wenig warten.
Ich weiß, dass es bei zumindest einem Netzbetreiber ab Anfang September ein Handy mit integrierter Kamera geben wird, welche die bisherigen in punkto Qualität weit übertreffen wird (das wird dann fürs Netz reichen). Das nächste große Update hinsichtlich der Kameraqualität kann man dann im nächsten Frühjahr erwarten.
Wie gesagt, alles unter der Vorraussetzung, dass man keine Wunder erwarten sollte - es handelt sich immer noch um Handys mit ner Kamera dran, nicht um eine Kamera mit Mobilfunk-Funktion. Wie andere schon gesagt haben, die Physik und die Optik setzen einfach physikalische Grenzen, die nicht zum Anspruch an die Größe von einem Handy passen... Aber für nen Snapshot wirds reichen.
Grüße,
Nio
-
Zitat
Original geschrieben von bholmer
Betr. Postkarte:
Ich habe jetzt im Urlaub mal ein paar Vodafone Live Postkarten mit meinem GD87 verschickt. Ist ganz schön peinlich, was da bei herauskommt. Zugegeben ne Postkarte direkt von einem Berggipfel verschickt für 39 Cent hat was. Aber die Auflösung, selbst bei hoher Einstellung wo beim GD87 so ca. 25 kB Dateien rauskommen ist echt das letzte. Gesichter sind da kaum zu erkennen. Immerhin konnten meine Arbeitskollegen erkennen, daß ich das war.
...
Bert
Claro, die Cams in den Telefonen sind halt keine vollwertigen Digitalkameras. Für eine gute Auflösung auf dem Format einer Postkarte brauchst du min. 1 MP wenn nicht sogar derer 2...
Bedenkt, dass man mit dieser Technik erst am Anfang steht, die Kameras in den mobiles gibt es erst seit einem Jahr. Außerdem gibt es immer den drawback der Optik, die sich durch die physikalischen Gesetze (Linsenbrennweite etc.) nun doch nicht durch reine Digitaltechnik überlisten lassen 
Offtopic: Mit meiner Mutter gings mir so ähnlich - vor lauter Vodafone Branding die Postkarte fast in den Müll geschmissen :p
Grüße,
nio
-
Re: gx20
Zitat
Original geschrieben von garimarii
@yo_man
könntest du bitte erläutern welche auflösungen das dann wären für die Videos? trotzdem sind 2MB speicher zu wenig!
...
bedenken muss das von meínem Freundeskreis und deren Freundeskreis echt fast keiner ein MMS Handy hat---und bis viele VideoMMS Handys haben dauert es noch bestimmt!
Ahoi:)
Das ist genau der Knackpunkt.
Meines Wissens nach ist der Speicher und auch die Dateigröße deshalb limitiert, weil die Grenze der Prozessorleistung hiermit erreicht ist, soll heißen, bei 2-Minuten-Videos müsste ein stärkerer Prozessor in das Gerät, was dasselbe massiv verteuern würde (ergo: immer noch zu wenig Leute, die eins kaufen würden).
Ich selber schließe mich voll und ganz den Meinungen an: mehr Speicher und mehr Power in den Prozessor - aber das Problem ist, dass der Preis damit signifikant nach oben steigt.
Ist halt wie auch sonst bei der Technik: Leistung kostet. Ein supercooler GHz getaktetet PC mit allem Schnickschnack ist nicht für 300 € zu haben 
Grüße,
Nio
Trotz der Limits - ein Super-Teil. Maik hat recht - alleine von wegens Display hat man danach mit dem T610 keinen echten Spaß mehr :p
-
Re: Acer USB Memory Stick + MP3 Erfahrungen ?
Zitat
Original geschrieben von wacer
Hallo !,
im Expert-Markt gibt es z.Z. eine USB Memory Stick von Acer mit 128MB und integriertem MP3-Player für 79€ anstatt (anscheinend) 129€.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem gemacht, wie Batterielaufzeit, Handhabung, etc. Würde mir gern einen zulegen.
Gruss wacer
Alles anzeigen
Hi,
ein Freund von mir hat so ein Teil aus dem Media Markt (von Jamba) gekauft, es eine Woche später aber wieder auf e-bay gesetzt, weil die Soundqualität auch mit den nachträglich gekauften Qualitäts-Earphones (ich glaube Sennheiser für 35 EUR) immer noch unerträglich schlecht war...
Grüße,
Nio
-
Hallo zusammen,
ich suche eine Tool für einen Ipaq 38xx, mit dem ich per Bluetooth meinen WinAmp auf einem Win2000 Server fernsteuern kann.
So ne Software gibt es für diverse SonyEricsson Handies, aber die Bedienung ist dürftig.
Außerdem: was ist die beste Free/Shareware Source für PDAs?
Viele Grüße und danke,
Nio
-
Re: Videoplayer für Streaming auf Vodafone-Live mit 7650/ 3650
Zitat
Original geschrieben von Frank74
...schon jemand probiert? der player heisst "Vodafone VideoAudio Player" und ist kostenlos downloadbar aus dem vodafone-live WAP-portal. wird dort angeboten fürs streamen von aktuellen musikvideos...
hab´s mit dem 7650 probiert: die sis zur installation liegt auf dem phone (unkomprimiert 42k gross).
=> da die info im sis jedoch sagt: "Für die Installation benötigen Sie bis zu 2500kb freien Speicherplatz auf Ihrem Handy" habe ichs bis dato noch nicht installiert...
FRAGE: weiss jemand, ob der vodafone-player ein gänzlich neuer ist, oder ob dahinter "nur" eine lizenz von oplayo oder real steckt?
Ich meine, der große Speicherbedarf ist nur zur Installation benötigt, soll heißen, das installierte Programm selbst ist bedeutend kleiner.
Das kommt daher, dass das SIS-Programm erst die eigentliche Installationsdatei lädt (analog zu ner "setup.exe" bei Windows), aus der dann der Player installiert wird.
Grüße,
Nio
-
Re: Vodafone + RealPlayer
Zitat
Original geschrieben von Gisbern
oh man, wollte euch VOdafone Freunde nur bemitleiden......nicht das Vodafone seine Geräte mit Abstand am hässlichsten Brandet, jetzt bauen die laut Xonio in den kommenden LIVE Geräten auch noch den Oberspion RealPlayer ein......bäh, kann mich nur Fragen wer das haben will.....
Oberspion?
Naja, ich glaube nicht, dass man auf den mobilen Geräten ähnliche Funktionen wie im Internet haben will - bedenke, im Internet besteht der Versuch, den Player an das Content-Angebot von Real zu binden und mit ihm dieses Angebot zu vermarkten. Da Vodafone wohl kaum das Content Angebot adaptieren wird (die haben ja schon Content Provider für ihr Live portal), würde dieses Verhalten kaum von Vodafone begrüßt werden, glaube ich 
Grüße,
Nio
-
Re: Versand MMS über Internet, wo ??
Zitat
Original geschrieben von Dan11223
Gibt es ein Programm oder eine Seite im Internet, über die man MMS mit Anhängen (Midis, Bilder etc.) versende kann ??
Habe über die Suche nix gefunden.
Hi,
ich weiß, dass Vodafone so etwas für ihre Kunden anbietet - dabei müssen sich die Kunden für die Internet-Services freischalten lassen. Es kostet aber, soweit ich weiß, nichts.
Grüße,
Nio