Beiträge von nio

Re: P800 wählt selbstständig?!

Hi Stephan,

das P800 hat eine Online-Sync Funktion. Dabei werden, soweit ich weiß, nach einer Einwahl ins Internet (das könnte die Nummer sein), die Synchronisierung mit irgendeinem Server im Internet gemacht. Das ganze ist als besonderer Service gedacht und vielleicht ne gute Idee für die, die es brauchen.

Vielleicht liegt es daran, dass das mobile versucht, nach deinem Verneinen eines Backups, eben dies mit diesem Online-Synch Server vorzunehmen?

Schau mal im Menüpunkt "Remote Synch" oder im Handbuch unter diesem Stichwort nach wie sich das ausschalten lässt.

Viele Grüße,

Nio

Re: Ärger

Zitat

Original geschrieben von jhecht
    Hi Leute,

...
    Die Handymafia hält also zusammen, um SE auch ein paar Marktanteile zu verschaffen. Ich hatte jedenfalls noch nie ein Handy mit einer solch ...

Hi, ich hoffe, da fehlt ein Smiley hinter der Verschwörungstheorie :p

Nio

Re: Wann gibts neue Live! Geräte bei vodafone?

Zitat

Original geschrieben von chico
    Bei mir steht eine (frühzeitige) VVL mit einem vodafone Live! Gerät an.
    Bisher gibts nur diese sechs Geräte zu Auswahl. Bis aufs T610 nichts interessantes.
    Der Aktionszeitraum ist bis heute, also 20.06.03 angegeben, siehe hier.

Kommen demzufolge morgen neue Geräte, weiß jemand was darüber?

Falls du den Nachsatz "Preise gürltig bis xx.xx.xx" meinst, damit verhält es sich ein wenig anders: hier ist immer das aktuelle Datum angegeben, wahrscheinlich, um bei Preisänderungen abgesichert zu sein (z.B. wenn ein Kunde heute ein mobile bestellt und es morgen billiger wird, dass er VF nicht verklagen kann oder sowas).

Jedenfalls ist da immer das aktuelle Datum angegeben.

Schöne Grüße,

Nio

Zitat

Original geschrieben von Maginal
    Die Siemens Kamera mag zwar einen Blitz haben, aber die Kamera muss eigentlich ja extra gekauft werden, wie auch der Blitz vom t610! Bundle zählt hier nicht, sondern immer nur das Handy in der Grundausstattung! Und die Auflösung von den Siemens Handys auf dem Display verdient ja schon Punkteabzug!;) :p

...
    Da stimme ich zu, und darüber hinaus denke ich, dass eine externe Kamera auch noch folgendes Problem aufwirft:

Man hat sie genau dann zuhause gelassen, wenn man sie braucht, da man nicht so viel mitnehmen wollte - und genau davon leben doch die kleinen Cams im Handy: dass man sie (fast) immer dabei hat

Grüße,

Nio

Zitat

Original geschrieben von filzer
    eine alternative zum salling-clicker (der was kostet) ist "romeo" (was nix kostet). funktioniert fast gleich, aber nicht als os x systemerweiterung sondern als eigenes programm...

Hi,

und wo kann ich den Romeo bekommen?

Vielleicht ne doofe Frage, aber ich hab immer noch nicht die ultimative source zum download von Mac OSX Programmen gefunden :rolleyes:

Bin also für jeden Tipp dankbar :D

Grüße,

Nio

Sorry, aber vielleicht sollte mal jemand folgendes klarstellen:

Vielleicht geht es darum, die Bedienung und Menüführung anders zu gestalten, Funktionen hinzuzufügen etc pp.

Das Ganze hat nichts mit SIM oder NET LOCK zu tun. Ein so modifiziertes Gerät basiert IMHO auch auf Standards und lässt sich auch in anderen Netzen nutzen.

Aber warum, um alles in der Welt, will ein Kunde ein Gerät bei Coffee-Mobile im Shop kaufen, um eine E-Minus Karte reinzustecken und regt sich dann darüber auf, das das Hintergrundbild pink - verzeihung: Magenta (R) ist??? Das einzige Argument hier ist: Bei Betreiber x billiger als bei y. Aber warum? Weil es im bundle mit dem Vertrag billiger gemacht worden ist. Will ich den billigen Preis, hab ich dann eben einen Vertrag mit am Bein, damit muss ich mich abfinden.

Und das Thema mit der MNP versteh ich sowieso nicht ganz - habt ihr schon mal versucht, innerhalb einer Stadt in einen anderen Telekom Verwaltungsbezirk umzuziehen und die Rufnummer zu behalten? Ein ewiges Theater und Geld kosten tut' s auch noch :p

BTT: Wie gesagt, KEIN Lock in den Telefonen, die Funktionen müssten sich normal nutzen lassen, wenn man das Netz wechselt.

Viele Grüße,

Nio

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Pssst..Die LAG-Spiele auf dem GX10 sind schon richtige Java Spiele...
    da wird V. schon gemerkt haben das die LAG Technik keine wirkliche Chance hat.

Pssst ii:
    Load-A-Game ist nur der Brandname von D2 für den Service, Spiele zum runterladen anzubieten - die meisten auf Java basiert und noch ein paar andere zwecks Support alter Geräte, die schon im Markt sind..

Also nix von wegens verzweifeltem Versuch...

Nio

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Ich finde es schon schlimm, das ein konzern wie V sowas durchdrücken kann. Überlegt doch mal du fährst nicht mehr VW sondern BP gebaut von VW .... ob das so toll ist.

Ich finde, der Vergleich hinkt ein bisschen. Einerseits bieten Autofirmen auch eine Art von Service an, teilweise auch schon Online-Services wie Routenplanung oder andere Telematik-Dienste. Und wenn diese Dienste mit einem Fahrzeug gebundelt werden, why not. Andererseits ist es eher der Ansatz, Harware und Funktionalität zusammenzuführen.

Die Operatoren sehen sich eben anders als Anbieter der reinen Leitung.

Zitat

Ich weiss auch nicht ob die Strategie so gut aufgeht, es gibt Markenbewuste Menschen, das zeigt sich ja Gerade bei NOK** und anderen Handyherstellern.

Somit wird immer mehr handy mit dem Vertrag zusammen gemanscht, der normale Kunde blickt da nicht mehr durch und das wechseln wird ihm somit noch schwerer fallen als heute.

Warum sollte er denn auch wechseln, wenn die Services gut und das Preis/Leistungsverhältnis in ordnung ist? Vergesst nicht, der "normale" Kunde schließt nicht nur einen Vertrag ab, um an ein subventioniertes Handy zu kommen ;)

Zitat

Also von V. die richtige Antwort auf die MNP. Der kunde muss nicht das Handytoll finden sondern die Funktionen und die sind ja dan von V. und nicht von dem Handy, d.h. wenn ich von V. weg gehe habe ich die Funktionen auch nicht mehr. Geschieckt gemacht.

Alles in allem gut für den Anbieter und schlecht für den Kunden. :mad:

Würde ich nicht sagen, aber wenn die Funktionen, die ein Netzanbieter in das Handy und das Netzwerk integriert, gut sind, warum sollte der Kunde dann auf die Idee kommen zu wechseln? Wenn die Funktionen für ihn überflüssig sind, warum sollte er dann das Handy kaufen (außer er findet das Shaping so toll, dass er es trotzdem kauft - dann bleiben halt die Funktionen ungenutzt).

Aber letztendlich ist es doch so, dass die Netzbetreiber die Kunden und ihren Bedarf an Funktionalitäten besser kennen und verstehen sollten als die Hersteller der Telefone. Und wenn mein Netzbetreiber ein mit Funktionalitäten aufgemotztes Handy anbietet und ich finde die Funktionen gut, warum sollte es schlecht für mich als Kunden sein? Letztendlich ist mir doch egal, ob eine Funktion vom Handy-Hersteller oder vom Netzbetreiber in die Hardware integriert wird, hauptsache ich kann sie einfach nutzen.

Ich würde also eher sagen: Gut für Netzbetreiber und Kunden, schlecht für die Handy-Hersteller.

Grüße,

Nio

Hi alle Nokia 7650 & 3650 Nutzer mit Vodafone Vertrag...

Hoffe, ich bin im richtigen Forum, wenn nicht, bitte verschieben, liebe Admins.

Vodafone hat doch auf dem Live-Portal jetzt Videos zum anschauen mit den zwei Nokia Händies 7650 und 3650.

Hat das schon jemand von euch genutzt? Wie ist der Service so?

In Hoffnung auf ein paar Erfahrungsberichte,

Nio