Doch, ward gewertet.
Beiträge von Pankoweit
-
-
Was natürlich gegen die AGB wäre ...
-
Man "legt" die Daten nicht ab, aber man muss sie zum Generieren seiner persönlichen Passwortkarte erst mal alle übermitteln ...

-
Viele andere? Wer denn noch?
-
Katja hat sich irgendwann mal „verabschiedet“. Natürlich gibt es aber auf netzclub.net eine Kontaktseite ...
-
Nach 10 Jahren Berufserfahrung ist ein ehedem während des Studiums absolviertes Praktikum natürlich immer reichlich irrelevant. Die Frage ist aber, ob das Praktikum für jemandes weiteren Werdegang von Bedeutung war oder eben nicht. Fand das Praktikum etwa in einer Gärtnerei statt, der Praktikant entschloss sich aber in der Folge für eine Karriere als Webdesigner, so wird das Praktikumszeugnis keinen Personaler interessieren. War das Praktikum aber in einer Werbeagentur absolviert worden und führte dies anschließend dann zu einer entsprechenden Ausbildung, so ist es schon von Interesse – einfach, weil es die Basis für die weitere Berufsausbildung dokumentiert.
Letztlich heißt der Lebenslauf Lebenslauf, weil er den Lebenslauf aufzeigt. Und der hat aus beruflicher Sicht einen Anfang – meist mit dem Studium, mitunter auch schon mit dem Abitur, falls das von besonderem Interesse ist – etwa bei einem Beruflichen Gymnasium, das die Weichen für ein späteres Studium stellte.
-
Kommt drauf an, würde ich sagen. Hat das Praktikumszeugnis überhaupt keine Relevanz zur Stellenausschreibung, so würde ich es auch weglassen. Hat das Zeugnis aber mittlerweile keine Relevanz mehr, weil du ja inzwischen Berufserfahrung mitbringst und hierdurch deine Fähigkeiten längst über das hinausgehen, was du seinerzeit in diesem Praktikum gelernt hast, so würde ich es mitgeben.
-
Sehr schön! Endlich mal wieder was zum Schwelgen ...
-
-