Nokiahandyfan Ich bin sicher, wenn du die Dame hinter dem Schalter darum bittest, dann tut sie das für dich. Sparkassen sind doch so nah am Kunden. ![]()
Beiträge von Pankoweit
-
-
Zitat
Original geschrieben von Vito
Aber bei Xing sind 2 Positionen/Arbeitsstellen angegeben wovon eine ich definitiv weiß das die nie gemacht wurde.
Angenommen sowas wäre auch im Lebenslauf, wäre das Urkundenfälschung?
Kommt drauf an. Vielleicht war der Bewerber ja als freier Mitarbeiter beschäftigt, gar nur projektweise mit längeren Leerlaufzeiten zwischen den einzelnen Projekten, und im Lebenslauf sieht das dann so aus, als wäre er in Vollzeit dort angestellt gewesen. Letztlich eine Sache der Interpretation, aber keine Urkundenfälschung. -
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Gut zu wissen, denn somit erübrigt sich jegliche weitere Diskussion.
Zumindest in diesem Punkt sind wir uns dann ja einig.
-
Na gut, vielleicht wird es so verständlicher:
ZitatSPD-Fraktionschef Steinmeier darf seinen Doktortitel behalten. Plagiatsvorwürfe wurden damit zurückgewiesen.
ZitatPlagiatsvorwürfe wurden zurückgewiesen. SPD-Fraktionschef Steinmeier darf damit seinen Doktortitel behalten.
Ist der inhaltliche Unterschied dieser beiden Aussagen zu erkennen?
EDIT
Eine halbe Stunde später und keine weitere Antwort – diese Übung scheint dann ja doch schwieriger zu sein als vermutet … :p
-
Wie ich oben schon schrieb: Der Promotionsausschuss hat beschlossen, den Doktortitel nicht zu entziehen. Er hat nicht beschlossen, dass die ganze Angelegenheit völlig indiskutabel ist, sondern er hat beschlossen, den Doktortitel nicht zu entziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Dazu scheine ich auch zu blöd zu sein, erklär doch mal bitte genauer.
Na gut, für euch beide:ZitatMartin Gutzeit kommt schnell auf den wesentlichen Punkt. Der Promotionsausschuss der Uni Gießen, den er anführt, habe beschlossen, "Herrn Doktor Steinmeier den Doktorgrad nicht zu entziehen".
Was liest man daraus? Er, der Doktortitel, gehört ihm, Steinmeier, eigentlich entzogen, aber er, der Promotionsausschuss, hat beschlossen, ihm, Steinmeier, ihn, den Doktortitel, nicht zu entziehen.
Mann, Mann, Mann …
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Wenn also irgendjemand behauptet …
Nicht „irgendjemand“ – der Promotionsausschuss höchstselbst!EDIT
ZitatGrundlage für die Entscheidung seien zahlreiche Stellungnahmen sowie die Äußerungen Steinmeiers gewesen.
Was muss man da noch erklären??

-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Ist es schön dort oben auf dem hohen Ross?
:flop:
Also, dann werft mal gewichitge Argumente von Eurem hohen Ross herunter. Das kann nämlich nicht jeder.
Zwischen den Zeilen lesen, das ist nicht eben dein Ding, wie?
-
Zitat
Der zuständige Promotionsausschuss habe daher beschlossen, Steinmeier den Doktorgrad nicht zu entziehen.
Wenn ein Entzug des Doktorgrades auf latente Art und Weise überhaupt zur Diskussion stand, dann klingt das doch sehr danach, dass seine Dissertation in der Tat nicht 100%ig hasenrein war. – Das stinkt doch mal wieder zum Himmel.Seltsam auch, dass die „Zeit“ nichts über die "handwerklichen Schwächen ... im Hinblick auf die Zitationsweise in einer Reihe von Textpassagen" schreibt, die die Prüfungskommission FWS attestierte.

-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Ist diese Korinthenkackerei Dein Ernst? Dann hoffe ich, dass Du mal echte Probleme bei einem Kauf in der Bucht bekommst.
+1
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Jap, finde ich auch
Nur hab ich jetzt immerzu diesen Refrain im Ohr und mich schon wiederholt beim Mitsingen erwischt … :eek: