-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
100% ig sicher, sonst würde ich ja nicht diese Fragen hier stellen 
Ich meinte nicht das Guthaben laut Kontostandabfrage, denn die kann im negativen Bereich auch schon mal unzuverlässig sein, da es im Prepaid-Bereich eigentlich keines geben sollte.
-
Ja – jetzt isses klar!! 
Und den PE hab ich der Einfachheit halber ohnehin weggelassen ... 
-
Und du bist sicher, dass das Negativguthaben nicht noch größer war als 2,21 Euro?
-
Doch, ich glaube, ich habs jetzt verstanden. Auf die linken Kontakte das braune Kabel, auf die rechten das blaue. Werds gleich mal ausprobieren 
Vielen Dank an fahrsfahrwerkaus!
-
Neutralleiter der zur Steckdose geht, also der blaue?
-
Du wolltest also mit dem Transfer Guthaben auf die Sim schieben, damit der Negativsaldo ausgeglichen wird?
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Der wird so angeschlossen:
Klick für Bild
Bei dem Bild kannst Du Dir aussuchen, ob die Glimmlampe brennt, wenn der Schalter in der einen oder anderen Position ist. Mach doch am besten mal ein Bild von dem Schaltbild, dann kann ich Dir das genau sagen.
Ich vermute, in dem Schalter ist eine Brücke, die Du umsetzen musst. Normalerweise sind solche Schalter im "aus"-Zustand beleuchtet, damit man den im Dunkeln findet. Du willst es aber umgekehrt haben. Wie gesagt, mach mal bitte ein Foto von den wichtigen Stellen.
Danke, ein Foto konnte ich nicht machen, da der Schaltplan nur hauchdünn auf dem weißen Kunststoff steht. Hab aber mal ein Bild gezeichnet 

Genau so sieht das aus, auf der Rückseite des Schalters. L sind die beiden L-Kontakte, und die beiden Pfeile sind die beiden Kontakte, die einen Pfeil haben. Warum eigentlich Pfeile? :confused:
-
Hm ... es war vor dem Transfer ein Negativguthaben auf der Sim (und jetzt auch wieder)? 
-
Danke, erstmal!
Ich habe jetzt schon einen solchen Kontrollschalter mit Glimmlampe gekauft. Er hat 4 Anschlüsse, zwei beschriftet mit L und die anderen beiden mit einem Pfeil ->
Wie kann ich diesen Schalter in eine simple zweiadrige Zuleitung setzen, die an dem einen Ende in der Steckdose steckt und an deren anderen Ende eine Glühbirne hängt – so, dass beim Schalten sowohl die Glühbirne brennt als auch die Glimmlampe im Schalter?
Ein bisschen Probiererei hat bisher nichts gebracht, denn entweder brennt die Glühbirne, aber die Glimmlampe nicht; oder halt umgekehrt. Je nachdem, ob ich die direkt gegenüber oder die schräg gegenüber liegenden Anschlüsse L und -> benutze.
:confused:
-
Hallo mit einer kurzen Frage an die Elektriker:
Ist es möglich, einen normalen Lichtschalter eines Zimmers gegen einen solchen mit eingebauter roter Glimmlampe auszutauschen? Oder braucht die Glimmlampe einen zusätzlichen Draht? Die Glimmlampe soll leuchten, wenn das Deckenlicht im Zimmer eingeschaltet ist. (Was genau bringt das rote Lämpchen in einem solchen Kontrollschalter überhaupt zum Glimmen?)