Beiträge von Pankoweit

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    ...
    b) Standard-Inlands-Gespräche sind Gespräche in alle deutschen Netze, außer zu Sonderrufnummern (0180, 0900, 0138 etc.).

Ich würde zur zweiten Interpretation neigen, und dann müsste es zumindest möglich sein, Minutenpakete für "Standard-Inlands-Gespräche" zu buchen und auch eine Sprach-Flat, denn auch diese Flats erfassen nur "Standard-Inlands-Gespräche"... ;)

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    ...
    Ich finde phonefux' Argumentation bestechend klar und logisch überzeugend, ...

Nein, leider nicht bestechend und logisch ;) Der Trugschluss liegt schon in phonefux' Annahme, man könne Guthaben, das per definitionem der Verwendung von "Standard-Inlands-Gesprächen" dient, zum Buchen von Paketen oder Flats heranziehen. Ungeachtet der genauen Interpretation von S.-I.-G.

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Letztlich nimmst du die Tchibo-Fussnoten dermaßen wörtlich, dass sie bis zur Kenntlichkeit entstellt werden - Stichwort: Gespräche werden nicht geführt sondern angerechnet... ja klar ... :top:

Der Unterschied zwischen "Gespräch führen" und "Gespräch anrechnen" liegt hier in der Tatsache begründet, dass zum "Heranziehen" eine Option gebucht werden muss, die man aber nicht gebucht bekommt. Begründung siehe oben ;)

Zitat

..., und dann müsste es zumindest möglich sein, Minutenpakete für "Standard-Inlands-Gespräche" zu buchen und auch eine Sprach-Flat, denn auch diese Flats erfassen nur "Standard-Inlands-Gespräche"... ;)

Nein, denn laut Tchibo-Fußnote führt man mit den Minutenpakten keine Standard-Gespräche, sondern es werden selbige "angerechnet":

Zitat

Mit der 50- bzw. 100 Minuten-Option zum mtl. Festpreis von € 4,95 bzw. € 9,95 sind mtl. 50 bzw. 100 Minuten inklusive, angerechnet werden Standard-Inlandsgespräche in alle dt. Netze

Zitat

Was ist glaubhafter: eine handfeste Aussage vom Callcenter, die man dreimal unabhängig voneinander erhält, oder eine schwammige Juristendeutsch-Klausel auf dem Flyer, die mich überhaupt erst veranlasst, mir im Callcenter Klarheit verschaffen zu wollen?

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Es hieß von vornherein "für Standard-Inlandsgespräche" - und nicht anderes. Das ist nicht schwammig, sondern eindeutig. Über die Möglichkeit, andere Optionen zu buchen, hat man sich hier die Köpfe heißgeredet, was aber nichts daran ändert, dass Wunsch vor Wirklichkeit ging.