Beiträge von Pankoweit

Zitat

Die anderen Simser erhielten eine Textnachricht, daß die Aktion auf sie leider nicht zutreffe .

Genau so wird es auch hier sein. You won't get it, folks. There's no doubt about it!

skater.

Und so kam es. 3 Sim-Karten, 3 SMS verschickt, 3 SMS zurückbekommen (nach 2 Wochen), dass die Aktion leider ... (s.o.)

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Ja, Macbeth. Auf 3sat. Ab 21.00 Uhr ;)

Dieser mein TV-Tipp war durchaus ernst gemeint. Leider hatte ich keine Zeit mehr, Näheres dazu zu schreiben, was ich hiermit nachhole:

Zitat

Nach mehr als einem Dutzend Macbeth-Verfilmungen (darunter auch die experimentelle Version von Orson Welles, 1948) ist dem polnischen Regisseur Roman Polanski 1971 eine der besten Kinoadaptionen gelungen. Sein spannend inszeniertes und in eindrucksvollen Farben fotografiertes Werk hält sich textgetreu an die Vorlage von William Shakespeare aus dem 17. Jahrhundert. Prägnante Schauspielerführung und sinnlich fassbare Atmosphäre machen den Film zu einer packenden und opulenten Unterhaltung. "Hervorragend fotografierte und handwerklich hochklassige Verfilmung des Shakespeare-Dramas." (Lexikon des Internationalen Films)

Wessen Interesse jetzt geweckt sein sollte: das Gemetzel wird heute Nacht 02:05 wiederholt ;)

Natürlich beim Glaser - beim Fleischer vielleicht auch, aber da wirds teurer, weil dieser die Scheibe letztlich auch beim Glaser holt ;)

Mit 40 bis 50 Euro bist du dabei, wäre es einfachstes Fensterglas. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: altes Glas mitnehmen, dann weiß der gute Mann auch gleich, wie's werden soll.

Ich hatte mich anfangs, natürlich, auch gegen die Reformen gesträubt. Man kommt aber, letztlich, an den Neuregelungen nicht vorbei, wenn man viel schreibt - man gewöhnt sich einfach daran, dass es kein "daß" mehr gibt. Allein der reformierten Zusammen- und Getrenntschreibung ("braun gebrannt" vs. "braungebrannt") gebe ich noch keine Chance. Hier wurden die Neuregelungen aber auch weitgehend entschärft mit der Folge, dass oftmals beide Schreibweisen standardsprachlich sind.

Rock 'n' Roll ist die korrekte Schreibweise. Der Apostroph steht hier für Auslassungen einzelner Zeichen.