Beiträge von Pankoweit

Zitat

Original geschrieben von Vito
    ... selbst wenn ich dran denke wenn wir Klamotten einkaufen gehen will ich nicht ohne Auto sein.

Getränke liefern wird dir jeder Getränkemarkt. Wenn er's nicht aktiv anbietet, einfach mal fragen :top:
    Was Renovieren etc. angeht: Bei "meinem" Baumarkt kann man eigens dafür einen Kleintransporter leihen.

Fürs Klamottenkaufen braucht man aber nicht wirklich ein Auto, oder? ;)

Die Sache ist, wie ich schon erwähnte: Man muss etwas umdenken und sich von angelebten Verhaltensweisen lösen. Das ist nicht sonderlich schwierig. Aber die wenigsten werden aus freien Stücken diesen Prozess betreiben, der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier, weswegen es am besten ist, sich big-bang-mäßig dieser neuen Situation zu stellen.

Interessante Diskussion. Ich bin auch zehn Jahre lang Auto gefahren, ich fand den Gedanken, ohne Auto durchs Leben zu kommen, völlig irreal und unvorstellbar. Dann im Herbst 1997 war meine Mühle so herunter, dass ich nach einem anderen Wagen Ausschau halten musste. Dazu hatte ich aber damals weder Lust noch Zeit, ich sagte mir, den Winter wirst du auch mal ohne Auto überleben, kaufst dir dann erst im Frühjahr wieder ein andereres. Und als der Winter rum war und der Frühling vor der Tür stand war mir bewusst, dass ich überhaupt kein Auto benötige.

Mein Tipp: Verkaufe dein Auto sofort und bringe dich selbst dazu, mit der neuen Situation zurecht zu kommen. Überlege dir, wie du am vorteilhaftesten dein Einkäufe erledigst, deine Freunde besuchst, Ausflüge machst, etc. Es geht alles, man muss es eben anders organisieren ohne Auto. Aber Mensch ist erst bereit, derlei Überlegungen anzustellen und etwas zu ändern, wenn er keine andere bequeme Möglichkeit mehr hat (die da hieße: rein ins Auto und ab ...) Am besten, du sagtst dir, ich verkaufe das Auto und fahre frühestens in einem Jahr wieder eines. Dann hast du eine Option offen, die du nutzen kannst, oder aber auch nicht. Wenn du nach den 12 Monaten kein Auto mehr möchtest, dann hast du viel gewonnen.

Du wirst außerdem merken, daß du ohne Auto eine völlig neue, vorher vielleicht nie gekannte Lebensqualität besitzt. Das ist beim bloßen Lesen dieser Zeile hier sicher ebenfalls nicht vorstelbar, aber probiere es aus!

Hab bei posterXXL insgesamt 3 Poster (30x40) aus der Gratis-Aktion bestellt (nur Versandkosten). Die Qualität des Papiers ist sehr gut, die Qualität des Motivs hängt aber natürlich auch von deinem Bildmaterial ab, das du bei posterXXL hochlädst. Alles in allem waren meine Motive in sehr guter Qualität auf das Papier gebannt.
    :top:

Cooler Tip! :top:

Bei Vodafone funktioniert selbiges leider nicht. Kennt jemand noch ein ähnliches Verfahren für andere Netze?

Wobei mir beim direkten Vergleich zwischen D1 und D2 aufgefallen ist, daß die D2-Dame um einges schneller redet und mit etwas mehr Euphorie bei der Sache ist als die von D1. Letztere redet so, als würde sie jeden Moment einschlafen :D