ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Bei Packstationskunden mit Goldkarte erscheint die Sendung aber online.
Gibts denn noch andere als die Goldcard?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Bei Packstationskunden mit Goldkarte erscheint die Sendung aber online.
Gibts denn noch andere als die Goldcard?
Wer oder was ist denn dafür verantwortlich, wie viele und welche Testberichte an eine Artikelbeschreibung gehängt werden?
Wurde denn nicht schon mal höchstrichterlich festgestellt, dass eine frische TÜV-Plakette am Fahrzeug letzendlich nichts über dessen technischen Zustand aussagt?!
Vom Stil und den Fehlern der obigen Phishing-Mail jedenfalls nicht unähnlich.
(@MR: So viel zum Thema Leerzeichen, Bindestriche und PACKSTATION immer in Versalien ... ;))
Re: Sicherheit GutscheinCodes per E-Cards übermitteln
ZitatDa ich alles möglichst sicher machen will lasse ich mir den GutscheinCode zerstückelt an verschiedene E-mail Adressen zukommen und setze das Puzzel dann zusammen.
Interessant.
ZitatWenn das in einer E-Card verpackt ist dann wird exakt mitgeteilt wann ich die Sache auspacke (und zwischen Auspacken und Reklamation beim Verkäufer verbleibt dann eine sehr kurze Zeitspanne sodaß die Reklamation glaubhaft ist).
Ich behaupte mal, dass dieser Vorgang alles andere als "exakt" protokolliert werden kann. Im Übrigen ist diese Bestätigung doch wohl auch nichts anderes als eine Mail, die wiederum beliebig manipuliert werden kann.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Da scheitert es doch auch noch an vielen anderen Dingen.
Das Komma in der dritten Zeile ist zu viel, PACKSTATION wird immer in Großbuchstaben geschrieben, also auch "PACKSTATION-Goldcard" (hier auch noch die Leerzeichen vor und nach dem Bindestrich überzählig; die richtige Schreibweise ist außerdem Goldcard). Der nächste Satz wirkt auch schon komisch (Entnahme von was?). "Die Lieferung betraegt ca. 2- Wochen." ergibt auch keinen Sinn (ist Lieferzeit gemeint?). Dann wieder Wechsel zwischen der DHL-üblichen Schreibweise PACKSTATION und Packstation, die "PACKSTATION LogIn Daten" müssten eigentlich "PACKSTATION-Login-Daten" sein usw. Später wird dann wieder "Goldcard" geschrieben was vorher im Text noch "GoldCard" war.
Alles in allem also massenweise Fehler und Ungereimtheiten in dieser E-Mail, von Perfektion weit entfernt.
Im Nachrichtentext lassen sich noch genügend weitere Unregelmäßigkeiten entdecken. Optisch am auffälligsten aber sind in solchen Mails immerzu die umschriebenen Umlaute.
ZitatBis auf die Umlaute und Rechtschreibfehler nicht schlecht gemacht. :flop:
Bemerkenswert, dass die Urheber solcher Mails bei aller Perfektion am Ende doch immer wieder über Zwirnsfäden stolpern und die Umlaute nicht im Griff haben ...
Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber werden die Zähler von einem Mitarbeiter des Versorgungsunternehmens im Haus abgelesen? (Und du hättest dich in diesem Falle bereits davon überzeugt, dass nicht einfach ein Ablesefehler dahintersteckt.)
Vielleicht mal den IE abschalten ... ![]()
Klingt nach deaktiviertem JS.