-
Zitat
Original geschrieben von hsvrules999
Und selbst wenn eines Tages Schulbücher gesponsort werden: Wenn dadurch die Qualität des Unterrichts durch aktuelleres Material (sagen wir ein Werbevertrag geht über zwei Jahre, dann müssen zwangsläufig neue Bücher angeschafft werden) gesteigert wird kann ich gut damit Leben. 
Gut! Dann bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass das Unternehmen, das für den übernächsten Werbevertrag gewonnen werden kann und in diesem Zuge die Schüler mit aktuellen Unterrichtsmaterialien versorgt, nicht unerkannt von einer religiösen Glaubensgemeinschaft infiltriert ist ... 
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Habe mich falsch ausgedrückt: Es ist einfach nicht realistisch, weil eben Pi einen mathematischen Hintergrund hat.
Na ja, verfälschte Statistiken und manipulierte Wahrscheinlichkeiten missbraucht die Werbewirtschaft ja auch zuhauf für ihre Zwecke ... 
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Meiner Meinung nach einfach ein falsches Beispiel, weil es keinen Sinn ergibt.
Der Sinn läge hier in den verfremdeten Nachkommastellen von Pi ...
-
Wird wohl so sein, dass du die lokalisierten Sprachdateien noch zusätzlich downloaden musst.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Du sprachst von einem Über-den-Tisch-ziehen. Dieses setzt zusätzlich zum objektiven auch ein subjektives Täuschungelement voraus, sei es von Seiten des OP oder von Seiten der Verkäufer der ebay-Schäflein nach dem Pankoweitschen Verbraucherleitbild.
Das wird möglicherweise so sein, wie du hier sagst - und? Hab ich das negiert, oder hab ich das Gegenteil behauptet, oder wozu bringst du jetzt die Information?
Zitat
Definiere abschließend, allgemeingültig und rechtssicher den Begriff "gebraucht"!
Ich muss kein "Voll"-Jurist sein um sagen zu können, dass die Kategorie "neu" lautet, aber gebraucht nicht neu ist.
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Und noch was: das ist auch gängige Praxis. Ist ja echt nix neues, dass es unter Neu Sonstiges eingestellt wird:
Vermutlich gehen diese Verkäufe in der Regel auch reibungslos über die Bühne.
-
Zitat
Zu einem Über-den-Tisch-Ziehen gehört ein subjektives Element, welches hier dem OP - auch von oberster Ebene - lediglich pauschal unterstellt wird.
Ich hab gar nicht konkret von einem "OP" gesprochen (wen auch immer du damit meinst), sondern von x-beliebigen ebay-Einsteigern, den naiven.
Zitat
Und wie bereits dargestellt: Es gibt keine juristische und gattungsübergreifende Definition von "Neu". Demnach wird es auch ebay hier nicht gelingen, Rechtssicherheit zu schaffen. Schon gar nicht mit derart praxisfremden und widersprüchlichen Definitionsversuchen.
ebay macht es schon ziemlich einfach, ein gebrauchtes Gerät nicht in der Kategorie „neu“ einstellen zu müssen.
-
Und deswegen müssen naive ebay-Einsteiger, gar solche bar jeder "Willensbildung", sich über den Tisch ziehen lassen, weil sie auf der simplen Suche nach neuen Geräten auf gebrauchte Angebote geführt werden - was eindeutig auf eine Nachlässigkeit des Verkäufers zurückzuführen ist?
-
Zitat
Ich weiß nicht, welche Suchseite dir vorliegt. Vielleicht tendenziell die für die naiven ebay-Einsteiger?
Ja, genau die. Es soll nämlich auch andere Käufer als unsereins geben, die sich das Objekt ihrer Begierde nicht "gezielt" nach "gewissen" "technischen Parametern" "filtern", sondern über die Standard-Suche gehen. Das sind die Leute, die du so abfällig als "naive ebay-Einsteiger" abtust. (Warum eigentlich?)
-
Kann schon sein, dass das jemand schon mal so gemacht hat oder aber eben auch nicht (was mich betrifft: nein). Der Fall hier ist ein anderer, da die Suche hinsichtlich des Artikelzustands tendenziell nur zwischen „Neu“ und „Gebraucht“ unterscheidet. „Keine Angaben“ wäre vielleicht für den Verkäufer vorteilhafter gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von David328
Welche Rolle spielt das für dich?
Welche Rolle das spielt? Daran hängt die Frage, ob man dem unglücklichen Verkäufer eigentlich nur noch wünschen soll, dass die Käuferin gleich 5 gedungene Zeugen herbeizitiert, die allesamt erklären, beim Auspacken präsent gewesen zu sein und die Macke im Gerät sofort entdeckt zu haben.