ZitatOriginal geschrieben von rmol
Wenn ich bei Sparda jetzt ChipTAN bestelle, gebe ich dann gleichzeitig mTAN auf oder gehen dann beide?
Letzteres.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn ich bei Sparda jetzt ChipTAN bestelle, gebe ich dann gleichzeitig mTAN auf oder gehen dann beide?
Letzteres.
dann legst du also zur Autorisierung die zweite Simkarte dem Postmenschen am Schalter vor, oder wie hast du dir das gedacht?
Nein, ich habe doch immer 5 Handys am Mann, die alle in 5 verschiedenen Netzen funken! Denn die Gefahr des leeren Akkus oder des ausgefallenen Funknetzes ist bekanntlich nicht zu unterschätzen!! :p ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Was so zwar für alle anderen (mir bekannten) gilt, nicht aber für die hier so oft geschmähte Postbank, wo man bis zu 5 Mobilfunknummern je Konto hinterlegen kann :top:
Trotzdem ich Postbank-Kunde bin, wusste ich um dieses Feature nicht, da ich das Konto nur recht selten als Zweitkonto nutze. Gute Sache! :top: Da können ja die Akkus schlappmachen und gleichzeitig Netze ausfallen und der Überweisung steht dennoch nichts im Wege! :p
(Und nachdem mein Postbank-Konto „lebenslang” kostenlos weitergeführt werden wird, kann ich auch etwaigen Gebühren bei der Sparda mit Gelassenheit entgegensehen … :cool: )
ich bin bei zwei Sparda-Banken Kunde - bei einer ist iTAN schon abgeschafft, bei der anderen zum 01.11.
Jede Wette, dass es bei deiner auch nicht mehr lange dauern wird...
Mal eben fix meine Sparda angerufen – offiziell ist davon noch nichts bekannt. Was aber vermutlich nicht heißen soll, dass die iTan-Abschaffung nicht schon morgen offiziell bekanntgegeben wird. (Bei der Gelegenheit auch gleich mal nach geplanten Kontoführungsgebühren gefragt – gleiche Antwort bekommen.)
Re: Re: Threadtitel trifft nicht zu ..
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Den Akku laden, oder am besten von vornherein den Service einer Filialbank nutzen, wenn man mit "Neuland" genau wie Frau A.M. nicht sooo gut zurecht kommt?
Aber neeeeeeiiiiin, das wäre doch zu einfach! ![]()
Sparda schafft iTAN bereits ab November ab.
Nicht alle Sparda-Banken zumindest, bei meiner ist davon (noch) keine Rede.
Aha, jetzt also Netzausfall. Dann scheint dein leerer Akku ja doch nicht mehr so gewichtig zu sein wie zunächst befürchtet. Hatte ich doch gleich schon vermutet! :p
Re: Threadtitel trifft nicht zu ..
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Mir ist noch nicht klar, was man im Fall eines leeren Akkus macht , wenn man eine termingebundene Online-Überweisung nicht bestätigen kann ...
War schon abzusehen, dass DIR das natürlich „noch nicht klar“ ist. Ist ja schließlich so, dass das Problem „leerer Akku“ ein völlig neuartiges ist auf dieser Welt. ![]()
Mahlzeit.
Re: Re: Re: Postbank mit Amazon-Prämie / 250 EUR Aktion
ZitatOriginal geschrieben von hansdampf2000
Ja meiner kam überraschenderweise heute ins Postfach - Eröffnet hatte ich das Konto Anfang September letzten Jahres !
Passt doch.
Überlege nun, ob ich das erste Konto kündige (brauche es nicht) oder es ob der neuen Sonderstellung mit voraussichtlich fortwährender Gebührenfreiheit (vgl. Diskussion von heute) doch noch behalte.
Behalten. Was die Postbank dann natürlich irgendwann zum Anlass nehmen könnte, dieses Konto zu kündigen. Möglicherweise mit der Begründung der Nichtbenutzung.
ZitatOriginal geschrieben von Hans_Vader
Es gibt ernsthaft Leute die zum Wiesbadener Grundversorger aus Kostengründen wechseln?
Warum nicht, solange es dem Wettbewerb dient.
Ein anderer beliebter Wechselkandidat sind immer mal wieder die Stadtwerke Flensburg.