Beiträge von Pankoweit
-
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
- für ganz normale Arbeitnehmer käme auch ein Jahresabo der Monatskarte in Frage. Da spart man ja in der Regel mind. 2 Monatskarten.
Korrekt. Das ST freilich hat das Plus, dass es im gesamten Verbundnetz gilt ... :cool:Zitat- wie steht man mit 40 oder 50J (Anzug+Krawatte) mit Semesterticket in der U-Bahn da? Das muß doch bei Kontrollen sowas von peinlich sein. Denn niemand wird einen Scheinstudenten vermuten, sondern eher einen Urkundenfälscher...

Frechheit siegt, und mit dem Studienbuch in der Hand kann dir letztlich keiner was. -
Zitat
Original geschrieben von ingo61
Dann viel Spaß bei den Falschangaben...
Kann mächtig ins Auge gehen.
Mir wäre es nicht wert.Und die Antwort auf meine obige Frage an dich kommt noch?

EDIT Zitat eingefügt, nach Änderung 17:19 Uhr.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ingo61
Pankoweit hat sein vorheriges Post editiert,
darum passt meine Antwort nicht mehr.Also hier steht NICHTS.
ingo61
Sorry, dass ich dich ernst genommen habe; kommt nicht wieder vor ... :p
-
Zitat
Der Threadersteller will als Arbeitnehmer billig Bahn fahren.
Nicht mehr, nicht weniger.
Eben. Und weshalb sollen die Krankenkassen dann "schnallen", dass man regelmäßig verdient? Das tut man für gewöhnlich, als Arbeitnehmer.
EDIT Zitat eingefügt, nach Änderung 17:06 Uhr.
-
Zitat
Von wegen es ist den Krankenkassen egal. Die sind die ersten die schnallen, dass man zuviel oder zu regelmäßig verdient. Hier muss alles angeben werden, sonst gibt es mächtig Ärger. Und dann beginnt der Tanz ums Kindergeld und sonstigen sozialen Leistungen und studentischen Vergünstigungen...
„Schnallt“ ihr eigentlich alle nicht, worum es hier geht? :p -
Heizkörperthermostat
Kurze Frage an die Heimwerker: Ich suche einen gebrauchten Heizkörperthermostat, und offensichtlich gibt es die in (mindestens) zwei verschiedenen "Aufnahmen", nämlich 26 mm und 34 mm. Worauf bezieht sich diese Angabe?
-
scaleon Man zahlt in diesem Fall nur den regulären KV-Beitrag. Der Uni reicht ein Nachweis hierüber.
(Und die Krankenkasse interessiert sich so gar nicht dafür ...)
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Nur um eine verbilligte Monatskarte zu ergattern lohnt sich doch der ganze finanzielle Aufwand für "Schmarotzer" -nicht.
Studiengebühren sind tatsächlich ein K.-o.-Kriterium, alles andere aber nicht. -
Zitat
Original geschrieben von ecolo
Hallo ChickenHawk
danke ich sehe es genauso wie du, wollte um Gotteswillen nicht kleinkarriert klingen auch nicht auf sein Fehlern rumreiten.
Da hat dich aber jemand fix überzeugen können!
Ich hätte ihm angeboten, 2,50 Euro zu übernehmen.
-
War das Gewicht des Standfußes allein im Auktionstext angegeben?