Beiträge von Syrabane

Du sprichst doch hier von T-Mobile-Flat... d.h. du würdest den Complete S buchen, oder? Der kostet doch 45€ monatlich, dafür bezahlst du für das Iphone nix. Nun regst du dich aber über 500€ für das Iphone (freier Markt) auf, obwohl es dich bei T-Mobile 45€*24 = 1080€ kostet? Wieviele Minuten telefonierst du denn im Monat, dass sich ein O2o mit Internet-Pack M trotz fehlender Flat ins TM-Netz nicht rechnen würde?

So würdest du pro Monat (ich rechne einfach mal auf 24 Monate hoch) 10€ = 240€ fürs Internet Pack M zahlen + 500€ fürs Iphone... sind wir bei 740€.

Bleiben noch 340€ (1080€ - 740€), für die du mindestens in den 24 Monaten für 0,15€/Min im o2o telefonieren müsstest, damits sich lohnt. Wären 2266 Einheiten in 24 Monaten, rund 94 im Monat.

Natürlich kommts drauf an, wieviel du telefonierst. Aber darüber hast du hier ja leider noch nix gesagt. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, war, dass du die 500€ so erschreckend fandest. Da solltest du dir drüber klar werden, dass du bei TM nicht billiger weg kommst, du musst es nur nicht auf einmal zahlen.

naja aber du wusstest doch vor Vertragsabschluss, dass dich das N95 24*25€ kosten würde, oder? Sich jetzt darüber aufzuregen, weil O2 es dir net günstiger abdrücken will, ist schon etwas naja...
    Vor O2o lief halt die Subventionierung so, dass die sich den Handypreis (+Aufschlag) über den Handyvertrag reingeholt haben. Mit My Handy wirds z.B. das N97 auch net für 5 oder 10€ monatlich geben schätz ich mal.

Der Reiz dabei ist einfach, dass man net zusätzlich zahlen muss, falls man mal "aus Versehen" doch drüber kommt...
    Und falls man wirklich mal bissel mehr "Highspeed-Traffic" als 200MB brauchen SOLLTE, kann man immernoch ne Simyo/Blau-Karte (oder von mir aus auch Congstar) als Notlösung mitnehmen, da hats dann den günstigsten Preis/MB. Nun kommt sicher einer: dann kann man ja auch gleich die Blau/Simyo 1GB für 9,95€ nehmen... nur ich persönlich find das E-Plus Netz net so dolle (um netmal das fehlende HSDPA/Edge zu nennen).... und was man über O2 so liest, sind die doch gut am Ausbauen momentan.

Weiß schon jemand Genaueres, ob man das Internet Pack M auch per Multicard im Laptop nutzen kann? Überall ist nur die Rede von Handy-Surfen....
    Könnte o2 das überhaupt reglementieren? (also Theoretisch klar per Nutzungsbedingungen, aber ist das praktisch technisch denn möglich?)

naja ich würd auch sagen: probiers einfach an der Hotline... bei O2 gabs ja auch mal diese Unverschämtheit, wo die pro MB 9,27€ berechnet haben, wenn man nicht den richtigen Zugangspunkt eingestellt hat (der im Kleingedruckten stand)... da konnten wohl auch einige Leute was über Kulanz erreichen. Ist ja irgendwie ähnlich..