Beiträge von Syrabane

Ich wollte eben von einem alten O2 Genion S-ohne-Handy-Online in den o2o wechseln.
    Da sagte mir die Dame, dass dies erst nach einem Jahr Laufzeit möglich ist?
    Den Genion S hatte ich mir kurz bevor dieser abgeschafft wurde, noch bestellt.
    Ich nutze allerdings die Homezone kaum, sodass für mich der o2o günstiger wäre.

Nun habe ich mich aber schon ziemlich gewundert, wieso das erst nach einem Jahr möglich wäre, hatte das hier schonmal jemand?
    Was würden bei dem Wechsel für Kosten für mich anfallen? Wechselgebühr? Bekomme ich den Mitnahmebonus? Auf der O2-Homepage steht, dass der nur aus Fremdnetzen gilt, aber hier hatten ja schon andere Erfolg auch aus einem IP wechseln zu können und den Bonus zu erhalten. Der o2 Genion ist ja auch ein Vertrag (im Gegensatz zum Loop, wo es den Bonus wohl nicht gibt)....

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Die FW ist mit VFDE beschriftet. O2 und die anderen Versionen haben keine eigene FW. Ob das zeitgleich mit dem Update kommt muss man abwarten. Wird sich ja in Kuerze zeigen.

Doch, O2 hat auch ne eigene FW, dort steht am Ende der Firmware "O2DE". Nur weil es keine sichtbaren Unterschiede zur "freien" Version gibt, heißt es net, dass es die Gleiche ist ;)
    Momentan haben die "gebrandeten" Versionen sogar noch den Vorteil, dass ihnen alle Apps im Market angezeigt werden, im Gegensatz zur "freien" Version, wo wohl einige Apps ausgeblendet werden.

da Einige es ja nun auf den Nokia Days gesehen haben und ich dazu leider nichts finden kann: Wird das N97 Mini auch einen FM-Transmitter haben?
    Die anderen Abstriche zum N97 könnte ich ganz gut verschmerzen, wenn dafür die Verarbeitung besser wäre. Aber einen FM-Transmitter mag ich nicht mehr missen, nutze das sehr gerne.

Naja das Problem bei den DualSim-Karten ist wohl immernoch das:

Zitat

Der Betrieb in einem UMTS-Handy ist nur im GSM-Modus möglich. Hierzu muß Ihr Handy die Möglichkeit zur Umschaltung vom automatischen Netzmodus auf reinen GSM Modus unterstützen. Wir empfehlen für UMTS-Handys unsere analoge Dual-SIM Karte !

Quelle: Hot-Wire-Telekom Seite ganz unten...

Und ob Edge/GSM für so ein Gerät wie das N97 zufriedenstellend ist.. ich weiß net.