-
Ich persönlich finde ja das System von Smart2go ganz gut. Hier zahle ich einen überschaubaren Betrag für die Navigation und ich habe so immer die aktuellsten Karten. Über die Jahre der Nutzung ist das sicher nicht schlecht, es sei denn man kommt mit anderen Navis mit ganz alten Karten zurecht.
Auch für den Urlaub finde ich es praktisch für ~8,- Euro 30 Tage im Ausland navigieren zu können. Bei TomTom kosten die Karten für die nordischen Länder (so man nur DACH hat) 60,- Euro.
Ist wohl eine Kosten / Nutzenrechnung. Wer wirklich viel unterwegs ist und dies auch im Ausland, der fährt wohl mit dem "normalen" Modell des Kaufs der Karten besser. Für gelegentliches Navigieren im Ausland ist es sicher günstiger mit smart2go.
-
Ich glaube nicht, dass dies ein Problem ist welches sich mit der Firmeware beheben läst. Es ist doch vielmehr so, dass das N95 halt immer die Mails anzeigt die sich im Eingang befinden, und zwar zeigt es immer alle an. Hier kann ich nicht eine Mail auf dem Telefon löschen, diese aber weiterhin auf dem Server haben. Auf dem Telefon läst sich nur der Inhalt der Mail löschen, also nur die Daten. Aber die Mail ist ja dennoch immer noch da und wird auch richtigerweise noch angezeigt.
Das es schnell unübersichtlich wird, das stört mich auch. Aber ein aufgeräumtes Postfach hilft hier Wunder 
-
Du hast einen IMAP Zugang eingerichtet? Dann fragt das N95 wo die Mail gelöscht werden soll wenn du auf löschen gehst. Bei einem IMAP Konto bleibt die Mail dann auf dem Server und wenn du nur auf dem Telefon löschst, dann ist die Mail ja immer noch da, nur der Inhalt der Mail wurde vom Telefon entfernt, nicht die ganze Mail. Das löschen auf dem Telefon dient quasi nur dazu Platz auf der Speicherkarte zu schaffen.
-
Hallo!
Ich werde aus der Kompatibilität von Speicherkarten nicht ganz schlau: es gibt MICRO SD Karten und MINI SDHC Karten. Sind diese (so vom Gerät unterstüzt) kompatibel und kann ich erwarten das z.B. ein Handy welches einen Steckplatz für MICRO SD Karten hat auch grds. die MINI SDHC Karten schluckt? Oder sind die MINI SDHC Karten ein anderes Format?
Im speziellen Fall geht es um diese Karte: Link zu Alternate , könnte diese im N95 funktionieren, oder sind die 4GB Karten für diesen Steckplatz ein anderes Format.
Micro - min verwirrt 
Fred
Edit:
Ha, habs nun selber gefunden: die Micro SDHC ist doch kleiner als die Mini SDHC und ich brauch die Micro Karte. Sorry, muss googlen üben