Beiträge von SE-Fan

    Vodafone GPRS WEB und Live Datenkonto und WAP Profil


    Hallo Leute,


    genau das gleiche problem hatte ich auch, aber auch ich habe sofort ein eigenes datenkonto mit ungültiger Konfiguration und ein eigenes WAP Profil erstellt. Wenn man nun das VD2 Live Icon anwählt kann er keine Verbindung aufbauen. Wenn ich aber den Joystick in der Default Einstellung nach oben bewege läd er sich die VD2 Seite aus dem Cache. Ihr müßt dabei auf das kleine runde Symbol (Erde oder so) achten. Nur wenn dieses erscheint wählt es sich ein. Wenn ich danach übrigens versuche weiter in ein anderes Verzeichnis der im Cache liegenden Seite zu verzweigen, dann versucht er eine Verbindung herzustellen, die aber wegen der zuvor falsch konfigurierten Datenkonten und WAP Profils nicht aufgebaut werden kann.
    So habe ich mir meine eigene Lösung gebastelt. Falls ich ins Internet gehen will muß ich eben wieder das VD2 Live GPRS oder WEB Konto auswählen und dann funktioniert es wieder.
    Ich hatte letztens das Problem das sich das Telefon ohne mein Wissen ins "Internet" eingewählt hat, habe es aber erst später gemerkt. Habe danach sofort mit der VD2 Hotline 1212 telefoniert und habe mich darüber beschwert das man sich desöfteren auch trotz Tastensperre ausversehen ins "Internet" einwählen kann. Die Dame am Telefon sagte, wenn ich die Rechnung bekomme und das sehr teuer werden würde, könnte man seitens VD2 über eine Kulanzregelung nachdenken. Ich denke das solltet ihr wissen.


    Weiß eigentlich einer von Euch etwas neues über die kommenden SE Telefone Z610, Z200, P810, die in einem anderen Thread hier bei TT schon diskutiert wurden? Was mich aber vielmehr interessieren würde ist, wann SE die nächsten 2 oder 3 Telefone vorstellt. Wann ist denn die Communicasia oder wie die Messe heißt?

    KW19 ?


    Gute Frage. Also ich hab es hier auch schon mal gepostet und ich habe die Info auch von mobil.se und in der Meldung hieß es, dass ein SE Mitarbeiter, ich nehme an Projekt Manager oder Produkt manager für das T610, dass ab dieser Woche, in der er diesen Kommentar abgab nur noch fehlerfreie Geräte das Werk verlassen. Diese Woche war die 19 KW. Aus diesem Grund untersuche ich auch jedesmal ein Gerät nach der Produktionswoche.


    Allerdings hat SE ja auch gesagt, und das finde ich ein wenig wiedersprüchlich, dass sie erst noch 1 - 2 Wochen auf fdie fehlerfreien Transistoren warten müssen und dann könnten fehlerbehaftete Geräte in den Service Points repariert werden.


    Wie können denn schon ab Woche KW 19 fehlerfreie Geräte produziert werden, wenn sie die neuen Transistoren erst in ein bis zwei Wochen erhalten oder habe ich da was falsch verstanden?


    Danke

    airlancer: Mit Dir stimme ich voll und ganz überein.


    astro: Du scheinst einer unserer deutschen Mitbürger zu sein, die nie zufrieden sind und immer an allem was auszusetzen haben. Dir wird man es nie recht machen können, oder? Auch Du hast mit Sicherheit recht, wenn Du sagst das das T610 keine Features hat, welches in keinem anderen Gerät zu finden sind. Aber das T610 hat sie (die tollen Features) eben alle und das auch noch zu einem Preis von 79 Euro mit Vertragsabschluß. Und mit diesem Preis / Leistungsverhältnis findest Du kein besseres Handy auf dem deutschen Markt.


    Übrigens ist es erwiesen und läßt sich technisch nachvollziehen, dass ein TFT Display wesentlich mehr Strom verbraucht als ein STN Dislay. Hätten wir uns also nicht über das Display beschwert, dann hätten wir über die Standby Zeit geredet.


    Ich sehe als technische Erneuerung bei den zukünftigen UMTS Handies folgende technische Erneuerungen:


    - organisches Display mit einer immer größeren Farbanzahl
    - die Handies werden immer wertiger werden
    - Die Kameraauflösung wird sich zuerst 1 MPixel in drei Jahren vielleicht 3 MPixel annähern
    - ein GPS Empfänger wird auch in 1-2 Jahren zum Standart gehören
    - ein Fernsehempfänger
    - außerdem werden die handies bald wahrscheinlich nicht mehr Hersteller gemarkte Handies sein, sondern nur noch VD2 Live Handies sein. Das bedeutet, das man in 3 Jahren gar nicht mehr weiß, wer ein handy produziert hat, bzw. das VD2 und T-D1 handies von Samsung, Panasonic, Nokia, NEC, SE, usw. verkaufen wird, aber de Kunde nicht merkt, dass er ein Handy eines dieser Hersteller ausgewählt hat. Des weiteren werden diese Geräte dann nicht mehr im freien Handel zu finden sein, das bedeutet, dass Hersteller gewisse Handies nur über Netzbetreiber verkaufen und andere über das typische Handy Geschäft.

    Produktionswoche auf dem weißen Aufkleber


    Müssen wir hier jetzt über Sinn oder Unsinn einiger Threads diskutieren, wir sind doch alle sicherlich alt genug. manchmal habe ich den Eindruck das sich hier noch welche im Kindergartenalter bifinden.


    Back to business: Auf dem weißen Aufkleber, der in einer vorigen Meldung angesprochen wurde (im Batteriefach) steht irgendwo eine Zeile die ähnlich der hier ist: 03W15 oder andersrum 15W03. Soll heißen in Woche 15 2003 produziert. Also bitte an alle die ein rauschfreies Handy und dann am besten auch noch von T-D1 und O2 besitzen, denn VD2 tue ich mir wegen des massiven Brandings nicht an, bitte postet hier die Produktionswoche. Ab Woche 19 so sagte ja ein Sprecher von SE sollen nur noch fehlerfreie Geräte die Produktionshallen verlassen.


    Also, ich bzw. wir warten auch eure antworten.


    Danke!

    T610 bei T-D1


    Ich werde den Netzbetreiber wechseln. Wenn dieses hier im Forum rum geht und viele nur wegen eines etwas übertriebenes Branding (aus VD2 sicht) zu zB. TD1 gehen, wird sich VD2 schon so seine Gedanken machen. Denn erstens wären dies ja fast 5000 Leute innerhalb von 1-3 Monaten und außerdem wegen des T610. Glaubt mir die werden sich schon mächtig gedanken machen und diejenigen, die bei VD2 die Entscheidungen für dieses Branding am T610 zu verantworten haben, werden kräftig ärger bekommen. Ich kenne das Unternehmen und dort werden Fehler sofort massiv bestraft. Also ich werde zumindest wenn das Branding auch zukünftig so bleibt zu T-D1 wechseln. Werde solange noch warten, bis ein nicht fehlerbehaftetes Gerät bei T-D1 eintrifft oder bis VD2 ihr branding ein wenig zurücknehmen.
    Übrigens finde ich es schon ganz schön peinlich von SE das denen ein solch gravierender Fehler ausgerechnet in der jetzigen Situation passiert. SE steht am finaziellen Abgrund, das T610 muß auf jeden Fall ein extrem großer Erfolg werden und dann schon nach 2 Tagen solch ein negatives Erlebnis mit dem T610.
    Das kann man nicht mit Nokia vergleichen. Die haben einen ganz anderen Marktanteil und außerdem haben die zur zeit bis zu 10 verschiedene Geräte in den Läden. Ich würde den Verantwortlichen, der das SE T610 zur Massenproduktion frei gegeben hat nun einen Pförtnerjob anbieten. Man muß doch genau so ein Gerät wie es auf den Markt kommt extensiv überprüfen.

    Zwei neue Telefone. Infos wären nicht schlecht!


    Hallo Geribaldi:


    Woher hast Du die Info, dass bald zwei neue SE Phones kommen und dann auch noch als Live Geräte, bist Du bei VfeD2 oder SE angestellt.
    Aber woher du die Info hast ist wohl auch egal. Mich würde vielmehr interessieren, was das P810 für zusätzliche Features hat und ein Bild wäre auch nicht schlecht. Genauso brennend interessiert mich das neue Klappenhandy von dem Du gesprochen hast. Infos + Bilder bitte schön, danke!
    Viele werden jetzt wieder sagen, ja wer weiß ob das stimmt usw. wer aber mal ein bischen überlegt kommt dahinter, dass es schon ziemlich wahrscheinlich sein könnte. Erstens hat SE im Jahr zwei bis drei termine in der SE neue Telefone präsentiert. Das ist kurz vor der cebit, Mitte Juni und ab und zu im November. Mitte Juni haben sie im letzten jahr ja auch Telefone vorgestellt. Außerdem sind mittlerweile alle Telefone von SE im laden erhältlich, d.h. es müssen wieder neue vorgestellt werden. das Z1010 ist ja ein UMTS Telefon. Mit UMTS Teölefonen läßt sich erst in zwei bis drei Jahren Gelöd verdienen, solange werden alle Hersteller noch GSM Geräte vorstellen und rausbringen. Und mit einem Klappenhandy würden sie ihrer Produktlinie treu bleiben, außerdem würden sie dann auf die Stimmen der Kunden (auch hier im Forum) hören.
    Laßt uns auf weitere Infos warten.

    T610 Sprachqualitätsproblem


    Hallo Leute,


    ich bin mir ziemlich sicher, das SE das T610 sehr genau getestet hat und dort dieser fehler nicht aufgetreten ist. Außerdem würde VD2 beziehungsweise T-D1 ein solch fehlerhaftes Gerät nicht in Ihre Produktpalette mit aufnehmen. Der Fehler liegt also nicht bei SE. Sollte der Fehler der Lautsprecher sein, wovon ich ausgehe, da die Fehlerbeschreibungen der vorhergehenden Threads dies so beschreiben, dann wird ein Lautsprecher einer anderen Produktionscharge des Lieferanten verwendet. Und diese Charge war wohl fehlerbehaftet.
    Eine andere mögliche Erklärung für dieses Problem, könnte sein, dass sich SE kurz vor Massenproduktionsbeginn für einen Lautsprecher eines anderen Qualitätsstandarts entschieden hat, bei denen die Qualitätsunterschiede größer ausfallen, das dafür allerdings billiger ist, um entweder mit einem günstigeren Preis an den Markt zu gehen, oder um die Gewinnmarge pro Gerät zu erhöhen. Schließlich muß SE alles daran setzten um endlich wirtschaftlich zu werden und auch allein überlebensfähig zu bleiben.
    Aus diesem Grunde gehe ich auch davon aus, dass SE die kaputten Geräte reparieren und nicht austauschen wird. SE wird andere Lautsprecher an die SP verteilen und sie im Auftrag von SE reparieren lassen.


    Dies ist aus Unternehmerischer Sicht SE aus durchaus sinnvoll und der Kunde erhält ein einwandfreies, wenn auch repariertes Handy.


    Was ein verantwortlicher PM von SE dazu der Öffentlichkeit sagt, darf nicht so großer beachtung geschenkt werden, da sie die Situation nur verharmlosen, sich ahnungslos zeigen oder sagen wir werden uns Bemühen das Problem zu lokalisieren und eine Lösung für jeden finden. bla, bla, bla ........... BWL'er halt.