Beiträge von uwm

Hab den Artikel gelesen. Kann es sein, das er über die Renditeerwartungen der Investoren gestolpert ist ?
    Er hat wohl ein ein zwar wirtschaftlich profitables Unternehnen übernommen, aber die Rendite wurde durch eingesparte Investitionen erzielt ... wenn man dann Geld für den Netzausbau in die Hand nehmen muss, sinkt natürlich die Rendite.
    Das wird aber sehr ungern gesehen bei den Investoren. Die wollen Geld verdienen ohne was Auszugeben ...

Ich warte auch auf das iPhone 7, und hoffe, das es dann ein iPhone mini geben wird.
    Bis dahin muss das 5S durchhalten - und das wird es sicher, das gebraucht gekaufte 4er für die Arbeit tut immer noch brav seinen Dienst.

Ganz ehrlich ? Es reicht langsam. Ich mag mein iPhone, ich finde iOS Klasse.
    Aber alle paar Monate ein Update zur Behebung der Fehler der Fehler des letzten Updates ?

Ich hatte das 2G, 3GS, das 4, das 4S, jetzt das 5S.
    Und in all den Jahren hat Apple kein OS so verbockt wie das 8er.

Eine derartige Updatefrequenz war noch nie nötig ... schön, das Apple sich kümmert.
    Aber einmal richtig gemacht wäre mir 1000 mal lieber gewesen.

Frage : Vorhanden sind iPad mini und VF mobile Internetflat 21,6 - war mal ein Aktionsangebot für 19,95 mtl.
    Die 3 GB sind jetzt aber für Spotify und co. zu wenig ...

Ich könnte den Vertrag verlängern und in den Data go L wechseln, macht 6 GB incl. Volumen für mtl. 29,99.
    Abzüglich 5 Euro da ich noch einen Red Tarif auf dem Handy habe.

Am liebsten hätte ich mehr Volumen auf dem Handy, geht aber nicht da VVL und damit TW lt. VF erst 2016 möglich sind.

Bliebe also nur VVL des Datentarifs.

Datentarif Vertrag würde noch bis Mitte nächsten Jahres laufen.

Machen oder nicht, ich kann mich nicht entscheiden ... immerhin binde ich mich wieder 2 Jahre und kann da dann wieder keinen TW mehr machen ... oder kündigen und noch ein Jahr Ärgern und woanders hin, aber wo - wenn VF da wo ich unterwegs bin Top versorgt und o2 und co. nicht macht das auch wieder keinen Sinn...

Oder fällt jemanden noch irgendwas ein, was ich übersehen habe ?

Bräuchte mal ein paar Ideen bzw. für und wieder ...

:(

Dennoch, jenseits aller Überlegungen bezüglich des chinesischen Marktes :
    Wenn Apple sein Heil im Luxus Markt sucht, dann wird man früher oder später vor dem Problem stehen, das der Reine Martkanteil, unabhängig vom Erlös, sinken wird.

Und sinkende Marktanteile vertreiben App-Entwickler.

Und ohne Apps geht der ganze Sinn von einem Smartpone verloren, wenn wieder nur das möglich ist, was der Hersteller ab Werk installiert.

Die Personalisiermöglichleiten sind ja das, was ein Smartphone ausmacht.

Das Gerät nach eigenen Wünschen mit Zusatz Apps auszustatten .

Mal ganz abgesehen davon, wie verkaufen sich denn bzw. wie haben sich diese reinen Luxushandys verkauft - Vertu und Co. sind doch wohl auch gescheitert.

Ein Handy ist nunmal kein Chronograph von Glashütte, da haben auch die, die es sich leisten können, bisher offenbar immer auf mehr oder minder Massenware gesetzt und diese gekauft.

Sonst hätte sich ein Vertu, ein Porsche Handy oder eine TAG Heuer ja wie blöde verkaufen müssen, gibt ja wohl genug Kunden, die es sich eigentlich leisten können ...

So, und nach dem iOS Update hab ich jetzt ne Apple Watch App auf dem iPhone.
    Früher hat Apple sowas noch unter Einstellungen / Apps irgendwo als Unterpunkt irgendwo eingefügt- jetzt kommt eine App mitten auf dem Homescreen die auch noch netterweise auf die Website vom Apple Store verweist.
    Sorry aber tut das Not ? Was kommt als nächstes, für jedes Apple Gadget jetzt ne eigene App prominent platziert oder was ?

Das die Uhr sich verkauft ist für mich keine Frage.
    Egal ob das erste iPhone, das erste iPad - immer das gleiche am Anfang : Wozu ist das gut, wer braucht sowas, wer soll sowas kaufen... und jetzt verkauft sich das alles wie blöde.