Beiträge von uwm

Goyale :

Statt UMTS Stick einen mobilen Router nehmen geht, dürfte fast interessanter sein weil man den auch in der Tasche lassen kann.

Trotzdem irgendwie lustig, das der User sich jetzt Lösungen überlegen muss für Standard-Anforderungen :D

An die fehlenden Laufwerke habe ich mich gewöhnt. Damit kann ich mittlerweile leben.

Aber die Anschlüsse weglassen ?

Ja, es geht : Drucken per Airprint, Beamer an Apple TV und Airplay, Musik Airplay und Bluetooth.
    iTunes sync per WLan.

Trotzdem ist es immer noch einfacher, ein Kabel anzustecken als das alles zu konfigurieren. Besonders unterwegs.

Na ja, dann bleibt das 5S bis es auseinanderfällt.
    Das 6er war mir eh zu groß, hab es umgetauscht.
    Und wenn das 7er dann die UVP von Samsung toppt kann ich nicht mehr mitspielen.
    Genausowenig wie bei der Uhr.

Ja klasse dieser Adapter für unglaublich günstige 89 Euro.
    Dann ist da aber immer noch nur ein USB dran.
    Ganz doll. Dann nur noch ein USB Hub und schon kann man es wie jedes 399 Euro Aldi Notebook verwenden und gleichzeitig Maus mit Kabel, externe Festplatte, Drucker und evtl. noch ein iPhone anstecken.

Aber der HUB muss dann bestimmt von Apple sein sonst kommt " dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit einem MacBook entwickelt und funktioniert nicht " :D

Bleibt zunächst nur Pro oder Air mit normalen Anschlüssen - solange es die noch gibt.
    Das neue Modell nächstes Jahr hat dann bestimmt induktives Laden und gar keinen Anschluss mehr ...

Da ich momentan ein wenig die Übersicht verloren habe frage ich mal in die Runde nach einem Smartphone das o.g. Kriterien erfüllt.
    Klar, viele aktuelle Top Smartphones kämen in Frage, von Samsung bis Sony - aber gibt's das nicht auch in billiger ?
    Es soll ein Zweitgerät werden, das mal mit ins Wasser darf oder Musik spielt in Schwimmbad, Badewanne etc.
    Vor Jahren hatte ich mal das Defy von Motorola, das hat sogar das Freibad klaglos mitgemacht ... sowas in der Richtung stelle ich mir vor ...
    Es soll jedenfalls definitiv Untertauchen können ...

Vorschläge ? Ideen ?

Geisterstadt triffts ganz gut - oder so langsam " TotalTot".

Schade, aber Prioritäten ändern sich, Menschen suchen sich andere Hobbys - ist ja auch langweilig geworden irgendwie, das Thema.
    Der Markt wird doch überschwemmt mit X-neuen Geräten, die nur neu aussehen aber alle gleicht sind :
    Die x.te Android Kiste die sich vom Mitbewerber nur durch das noch verhunztere Hersteller UI und die noch größere Anzahl an Bloatware unterscheidet.

Ambitionierte Preiswünsche, die Samsung da hat.
    Aber da ist eh der Wunsch Vater des Gedankens ...

Der Straßenpreis wird sich sehr schnell in Richtung realistisch bewegen, wie bei allen Samsung Smartphones vorher auch.

Interesant finde ich, das Samsung jetzt mit fest verbautem Akku, ohne Micro SD Slot und einer Glasrückseite wie damals beim IP 4/4S daher kommt.

Und schon schreien sie alle auf, die vorher über die labberige Plasteabdeckung geschimpft haben ...

Die Induktutive Lademöglicheit wurde heute auch schon im Radio breitgetreten - als ob Samsung das erfunden hätte :rolleyes:

Samsung hat sich jedenfalls bei Design, Technik und Material kräftig rundum bedient - das dürfte dem Verkaufserfolg aber ganz sicher nicht abträglich sein.

Ich bin mal gespannt ... nett sieht es aus, können tut es viel, scheint ganz gelungen zu sein.